Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

12GB Vram wären höchstens für den Raff reizvoll, dieser würde die auch sicher vollbekommen :D

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

12GB Vram wären höchstens für den Raff reizvoll, dieser würde die auch sicher vollbekommen :D

Da muss Raff aber erst mal eine Lohnvorauszahlung kriegen. Sonst kann er sich die Kühlung und das Netzteil nicht leisten ;)

"Unlimited TDP"...
Was für ein riesen Quatsch^^ :lol:
gRU?; cAPS

Haben die doch alles in der Redaktion!
Da war doch letztens dieser Lüfter der irgendwie 400W braucht oder so, der auf den MK-26 - wird reichen :D
Nur etwa 90 Sone laut - aber hey, Nvidia darf das ;)

Der FÖHN kehrt zurück!! Das Teil wird im Referenz Design so laut werden, dass sich Nvidia selbst wieder darüber nach ein paar Monaten lustig machen wird.
Ein aus meiner Sicht verzweifelter Versuch, irgendwie das schnellste Produkt auf dem Markt zu haben.
Wenn man die Karte bis zum Maximum übertaktet, produziert der Chip wahrscheinlich mehr Abwärme als Fukushima :lol:
Für den Preis hätten sie aber schon nen kleinen Do-It-Yourself Reaktor beilegen können :lol:

Ich glaub, da muss er erst Chefredaktuer werden und dann noch ne Bank überfallen.:ugly:

OT:
Witze über Fukushima sind, meines Erachtens unangebracht und geschmacklos. Sry

Und warum sollte nvidia verzweifelt sein? :what:
Mal ausgehend von der Leistung der TITAN wird die normal 780ti die "290X Uber-Modus" schlagen und die die 780ti Special Edition als Prestigeobjekt nochmal 15 % schneller sein und sich an ehemalige TITAN Käufer richten. Mission gelungen. Die 780 ti wird wahrscheinlich 699 Dollar UVP haben und allein das zeigt doch schon das nvidia nicht verzweifelt ist, denn sie müssen ihre Karte nicht so tief im Preis ansetzen wie AMD.
Wie kommst Du auf 15% mehr?

Haben die doch alles in der Redaktion!
Da war doch letztens dieser Lüfter der irgendwie 400W braucht oder so, der auf den MK-26 - wird reichen :D
Nur etwa 90 Sone laut - aber hey, Nvidia darf das ;)
Whaat ein Lüfter der 400W zeiht ok, da ist sogar Centurion "effizient". Nen Transformator könnten die stehen haben.Netzteile wären ja bei so einer Graka mainstream

Nvidia soll erst mal schauen das sie´s auf die reihe bekommen ordentliche Treiber zu programmieren. Die Foren sind voll von Leuten die Probleme haben (TDR-Bug, Intel PCI-E 3.0 bug), sollten ihr Geld mal lieber darein stecken.:daumen2:

Vorallem Leute mit einer Karte der 5er reihe kommen meist nicht über den 314.22 treiber raus, weils nur Probleme gibt.

Hat doch AMD mit der 290X nicht anders gemacht, warum soll das NVIDIA nicht auch dürfen?
Natürlich darf Nvidia das, die dürfen auch gerne wieder den Föhn herausbringen, und weil Nvidia drauf steht wird ihnen die Karte trotzdem aus den Händen gerissen.
Die 780TI lasse ich mir ja noch eingehen, selbst damit sollte Nvidia die Nase vorne haben, aber die Special Edition halte ich für kompletten Schwachsinn.
Die Special Edition ist von mehr V Ram und Unlimited TDP abgesehen nichts anderes als ein übertaktetes Modell.
So etwas unterstützt niemand, der einigermaßen rational denkt... :what:

Sagt mal passt eigentlich ein ACX3 auf ne 780 Ref.?

Die sieht zwar schon irgendwie geil aus. Aber bei dem vermutlich extrem hohen Preis fehlt doch eins! Wieso muss der GTX 780 Ti Schriftzug unbedingt grün sein? Wieso keine einstellbare Farbe. Sorry aber das wäre schon drin gewesen.

Der Preis ist noch nicht mal bekannt aber willst deine 780 schon verloppen, dass schreit förmlich nach Fanboy. :D

Was die kostet juckt mich ehrlich gesagt weniger, als die Sorge, ob mein Kryographics kompatibel mit dem Layout ist. Mich reizt hier einfach der Vollausbau mit eben den bekannten Reserven des GK110. Da kann ich ohne Weiteres nochmal 15-20% Mehrleistung erwarten im Vergleich zur GTX780 OC - was für mich bedeutet, 4x statt 2x SSAA mit 8xMSAA kombinieren zu können. :banane:

GK110-Vollausbau okay, aber an die 12 GB V-Ram glaube Ich nicht. Das wäre doch absurd.

12 GB VRAM? Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das man das auf eine Graffikarte bringen kann. Da müssen doch dermaßen viele Chips drauf verbaut werden. Gibt es dafür überhaupt genug Platz?

Ach so absurd ist das nicht, wird sicher so 2-3 Leute geben die denken, OMG 12GB VRAM die muss ich haben. :D

Die 12GB sind meiner bescheidenen Meinung nach wirklich überdimensioniert. Nun ist es aber auch so, dass man den noch nicht wirklich etablierten UltraHD Standard nicht außer Acht lassen möchte, sodass ein 4-Way-SLi mit mehr als 3GB Speicher sehr wahrscheinlich wieder Sinn machen könnte. Allerdings ist das aber auch nur für einen Bruchteil der High-End Minderheit interessant. Und bei den momentanen Speicherpreisen dürfte die 12GB Variante unverhältmäßig teuer sein.

Mal eine kleine Ansage in die Runde:
Fanboy-Anspielungen wurden entfernt und sind, wie auch überall anders im Forum, unerwünscht und tragen zu keiner Diskussion sinnvoll etwas dazu. Diese werden als Spam mit einer roten Karte belohnt!

Ansonsten wurden einige Beiträge, die aus einem Wort oder einem Smiley bestehen, entfernt. Auch hier gibt es im Wiederholungsfall ein Spam-Kärtchen.

Daher bitte entsprechend dem Thema der News miteinander diskutieren und nicht in ewige Kleinkriege verfallen.

Zurück