Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

"Brechstangenmodus" :ugly:

Aber hey, ist nur fair: Die Krone wurde von der R9 290X ja auch nur durch absurd hohen Stromverbrauch erkauft, daher ists legitim, wenn nVidia jetzt ebenfalls die Stromkonzern-Weihnachtsedition bringt.

Aber dann bitte Nägel mit Köppe: 12 Gig 7GBps-GDDR5, 2x 8Pin-Anschlüsse und wirklich nach oben offenes Powertarget, dann limitiert wirklich nur noch der Kühler (Wasser), und man kann den Chip zum Glühen bringen. :devil:

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

tata da hätten wir unsere nächste 1000 Eurokarte :D 1GHz Baseclock bei Vollausbau mit 12GB VRam und keiner TDP Grenze mehr, diese Karte schreit nach Wasser
Yo, Tombiest, morgen!

"Da sinn'wa dabei, dat ist pri-hi-ma?!" :D

tata da hätten wir unsere nächste 1000 Eurokarte :D 1GHz Baseclock bei Vollausbau mit 12GB VRam und keiner TDP Grenze mehr, diese Karte schreit nach Wasser

Die schreit nach etwas ganz anderem, pure Verzweiflung seitens NVIDIA.

Mal sehen, ob die NVidianer jetzt auch wegen der TDP rumheulen, egal wie schnell die 780ti SE ist.:lol:
Wird aber plötzlich irrelevant sein, weil's ja ne grüne Karte ist.:ugly:

Ui jui jui, ick bin ja echt am überlegen, ob ich die 780 nicht doch noch kurz vor der Angst in der Bucht verkloppe, um mir dieses Rund-um-sorglos-Sahnestück zu ordern.

..will jemand? ^^

Die schreit nach etwas ganz anderem, pure Verzweiflung seitens NVIDIA.

Und warum sollte nvidia verzweifelt sein? :what:
Mal ausgehend von der Leistung der TITAN wird die normal 780ti die "290X Uber-Modus" schlagen und die die 780ti Special Edition als Prestigeobjekt nochmal 15 % schneller sein und sich an ehemalige TITAN Käufer richten. Mission gelungen. Die 780 ti wird wahrscheinlich 699 Dollar UVP haben und allein das zeigt doch schon das nvidia nicht verzweifelt ist, denn sie müssen ihre Karte nicht so tief im Preis ansetzen wie AMD.

Zuletzt bearbeitet:

Setzen die Kette in der Zeile "Launch Price" logisch fort.

649->999->699->1049 :ugly:

Welche Aussage in der Zeile "TDP" passt nicht in die Kette.

Unlimited *DAFAQ*

Wieso auf Maxwell konzentrieren? Da sind sie doch dabei, es ist nur recht einfach einen vorhandenen chip unterschiedlich oder gar nicht zu beschneiden und somit unterschiedliche Modelle zu verkaufen ;)

Das stimmt ja schon und ich hatte das gleiche Thema gestern mit Golden Mic :D Für die Grünen ist es einfach den einen Chip zu nehmen und zu beschneiden, anders zu takten usw. AMD macht ja auch das gleiche :P (in Gedanken an GoldenMic gestern :P) nur sich alles so einfach zu machen, finde ich net ganz so toll und sicher viele andere auch nicht. Über ein Jahr lang (ich denke nicht das Maxwell vor 2Q 2014 flächendecken vorhanden ist, wenn nicht noch später) den gleichen GK 110 zu benutzen und aus diesem X verschiedene Grafikkarten zu ziehen sowie zu wirklich stattlichen Preisen zu verkaufen, obwohl das Leistungsplus zu eigenen und anderen Karten "relativ" gering ist, finde ich zumindest Käufern der GTX 780 sowie der Titan schon ziemlich frech, auch wenn ich mit der Meinung wohl allein darstehe.

ob jetzt ne GTX 780 für rund 450€ ne Titan für rund 850€+/- dann eine GTX 780ti für 700€ oder eine Special für Summe X. Die Leistung steht wohl nicht im Verhältniss zum Preis, zumindest nicht bei allen Karten.
12GB RAM bei 1GHz Takt, mit unlimited TDP im Vollausbau und das für bestimmt 1000€ ich meine was hat Nvidia zu verlieren ? Ich meine so verzweifelt müssen sie doch nicht sein zur 290X?!
Aber bei den grünen Karten spielt bei vielen die TDP bei sowas sicherlich keine Rolle :P zumindest wenn sie bei AMD geflamed haben.

Edit: Will wohl keiner mehr Kartenpreise wie damals als die GTX 295, 350-400€ gekostet hat und dass als dual GPU.

Zuletzt bearbeitet:

die heulerei über preise ist doch schwachsinn,
der eine hats , der andere eben nicht..
ich kann mir auch keinen porsche leisten und beschwere mich anschließend nicht, das es total unnötig sei,da ja
der vw golf ebenso rollt und bremsen hat

Das stimmt ja schon und ich hatte das gleiche Thema gestern mit Golden Mic :D Für die Grünen ist es einfach den einen Chip zu nehmen und zu beschneiden, anders zu takten usw. AMD macht ja auch das gleiche :P (in Gedanken an GoldenMic gestern :P) nur sich alles so einfach zu machen, finde ich net ganz so toll und sicher viele andere auch nicht. Über ein Jahr lang (ich denke nicht das Maxwell vor 2Q 2014 flächendecken vorhanden ist, wenn nicht noch später) den gleichen GK 110 zu benutzen und aus diesem X verschiedene Grafikkarten zu ziehen sowie zu wirklich stattlichen Preisen zu verkaufen, obwohl das Leistungsplus zu eigenen und anderen Karten "relativ" gering ist, finde ich zumindest Käufern der GTX 780 sowie der Titan schon ziemlich frech, auch wenn ich mit der Meinung wohl allein darstehe.

ob jetzt ne GTX 780 für rund 450€ ne Titan für rund 850€+/- dann eine GTX 780ti für 700€ oder eine Special für Summe X. Die Leistung steht wohl nicht im Verhältniss zum Preis, zumindest nicht bei allen Karten.
12GB RAM bei 1GHz Takt, mit unlimited TDP im Vollausbau und das für bestimmt 1000€ ich meine was hat Nvidia zu verlieren ? Ich meine so verzweifelt müssen sie doch nicht sein zur 290X?!
Aber bei den grünen Karten spielt bei vielen die TDP bei sowas sicherlich keine Rolle :P zumindest wenn sie bei AMD geflamed haben.

Nvidia macht einen Preis und die Kunden kaufen es. Werden genug Karten gekauft, brauchen sie den Preis nicht senken. Weder nvida noch amd ist die Wohlfahrt und beide unternehmen werden ihre Preise immer so hoch wie möglich ansetzen solange die Kunden das Produkt kaufen! So funktioniert freie Marktwirtschaft nur mal! Ende!

die heulerei über preise ist doch schwachsinn,
der eine hats , der andere eben nicht..
ich kann mir auch keinen porsche leisten und beschwere mich anschließend nicht, das es total unnötig sei,
der vw golf rollt ja auch und hat bremnsen...

Die Frage ist nicht ob man es hat, sondern viel mehr ob es Sinn ergibt für sagen wir mal 10% mal eben 200€ drauf zu zahlen, ich denke das ist das Thema und nicht ob man das Geld hat.
Ich könnte mir locker 4x780 Ti kaufen aber nicht für 10% Mehrleistung, weil das P/L einfach ma überhaupt nicht stimmt. Anders ist es natürlich wenn man Millionär ist und nicht auf Peanutssummen wie 1000€ schauen muss aber ich bezweifle, das shier irgendjemand im Forum ist der Millionär ist.

Die Frage ist nicht ob man es hat, sondern viel mehr ob es Sinn ergibt für sagen wir mal 10% mal eben 200€ drauf zu zahlen, ich denke das ist das Thema und nicht ob man das Geld hat.
Ich könnte mir locker 4x780 Ti kaufen aber nicht für 10% Mehrleistung, weil das P/L einfach ma überhaupt nicht stimmt.

Steht einer mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich diese Karte zu kaufen???

Steht einer mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich diese Karte zu kaufen???
Bei vielen im Forum wohl schon... sonst würde hier nicht soviel Mist geschrieben werden, solange man nicht ein totaler Fanboy ist...

Meinst du? Ich bekomme 3GB mit einer einzelnen 7970 problemlos voll. 6GB würde ich sehr begrüßen aber nicht für 200€ Aufpreis.
für Full HD reichen die 3GB locker erst höheren Auflösungen könnte es knapp werden

für Full HD reichen die 3GB locker erst höheren Auflösungen könnte es knapp werden

1080p für Casuals sicher, ich komme in Skyrim + Mods, DS und SSAA locker an 3GB und sogar drüber aber du meinst sicher diejenigen die ihre Games mit Standardsettings zocken.

"Brechstangenmodus" :ugly:

Aber hey, ist nur fair: Die Krone wurde von der R9 290X ja auch nur durch absurd hohen Stromverbrauch erkauft, daher ists legitim, wenn nVidia jetzt ebenfalls die Stromkonzern-Weihnachtsedition bringt.

Aber dann bitte Nägel mit Köppe: 12 Gig 7GBps-GDDR5, 2x 8Pin-Anschlüsse und wirklich nach oben offenes Powertarget, dann limitiert wirklich nur noch der Kühler (Wasser), und man kann den Chip zum Glühen bringen. :devil:

40-60W mehr als ne Titan sind wohl jetzt nicht absurd mehr oder?

Wer Klug ist holt sich sowieso eine Custom 780 OC, die genauso schnell oder sogar schneller ist und spart sich die 590€ Aufpreis, sollte sie denn 1000€ kosten also die Super Ultra Awesome Mega Uber 780 Titan. :lol:

12 GIB :D vram

brauche ich nicht noch nicht

Zum thema vram. Als Amd viel Vram draufhaut ist es unnötig. Wenn es Nvidia ist,zumindest nach einigen Foristen, sinnvoll. Weiß eientlich einer ob es möglich wäre die 780Ti durch biosmodifikationen als quadro zu benutzen. Wäre für die Quadrobenutzer sicher eine billlige Alternative

Zurück