Geforce GTX 780 im zweiten Quartal 2013, Maxwell erst 2014

Ach bin ich jetzt froh, doch die 670er bestellt und nicht weiter auf Big K spekuliert zu haben.:D
Ist gleich viel befreiender so, min. 2 Jahre Ruhe bevor man wieder suchen muss. Wobei ja meine 8800GTS jetzt das 4 Jahr im Einsatz ist, das lässt hoffen. ;)
Na Quatsch, die ist wirklich mehr als am Ende, aber für 140€ war es schon ein P/L Hammer. Durch das Teil war ich wohl recht verwöhnt, was Grakapreise angeht, dabei waren auch vor 10 Jahren 400€ für Highend schon üblich.

Die 7er Serie werde ich dann wohl aussetzten und mal sehen, was die 8er so kann. Ich denke mal, mit der 670er hab ich nicht die schlechteste 28nm GPU erwischt, sicherlich aber auch nicht die Beste.

PS: Plötzlich habe ich tatsächlich jedes Interesse an Big K verloren...ungewöhnlich für meine Person.:what:

Ach bin ich jetzt froh, doch die 670er bestellt und nicht weiter auf Big K spekuliert zu haben.:D
Ist gleich viel befreiender so, min. 2 Jahre Ruhe bevor man wieder suchen muss.

Dann sollte meine 670 die nächsten 2Jahre wohl mindestens überdauern:-)

Ich stimme euch beiden zu, bei mir wied die Karte wohl noch länger als 2 Jahre schuften. In Kombination mit einem i5 oder i7 kann man da wohl beruhigt in die Zukunft schauen ;) Ich hätte mit dem Kauf eigentlich ja noch gewartet, aber meine alte Karte ist verreckt und mit der IGP zocken geht ja mal gar nicht :D

Gibt´s schon was neues zur 8000er Reihe von AMD :what: ?? Wenn Nvidia im nächsten Jahr nur mehr oder weniger Produktpflege betreibt lässt das auch nicht unbedingt gutes bei AMD erahnen (Chipausbeute und so) :(.

Also alles richtig gemacht erst mal den GK104 dazwischen zu schieben, der GK110 sollte ja gerüchteweise bereits Ende 2012 erscheinen....

Offtopic:
Ich bin ja gewollt keine Werbung zu blocken, weil die Webseiten (speziell von mit oft genutzte wie PCGH) auch Geld verdienen müssen, aber wenn bei mir 2014 neue Dell Notebooks (ja ich suche gerade eines^^) und kein Maxwell kommt, stimmt da etwas nicht. Ganz zu schweigen vom schlecht lesbaren Text. Liegt dies am neuen Design?

werbung.jpg

Gut zu wissen, damit ist mir die Entscheidung abgenommen ob ich mir erst ein neuen Kymco Roller kaufe oder die Karte. Morgen gleich nach Hamburg :)

Also alles richtig gemacht erst mal den GK104 dazwischen zu schieben, der GK110 sollte ja gerüchteweise bereits Ende 2012 erscheinen....

Offtopic:
Ich bin ja gewollt keine Werbung zu blocken, weil die Webseiten (speziell von mit oft genutzte wie PCGH) auch Geld verdienen müssen, aber wenn bei mir 2014 neue Dell Notebooks (ja ich suche gerade eines^^) und kein Maxwell kommt, stimmt da etwas nicht. Ganz zu schweigen vom schlecht lesbaren Text. Liegt dies am neuen Design?

Anhang anzeigen 576882

Hast du denn die passende Auflösung eingestellt? Pop-Up-Blocker? BTW: Mir fehlt irgendwie dieser Forum-Button vom alten Seitenlayout.

OFFTOPIC

Hast du denn die passende Auflösung eingestellt? Pop-Up-Blocker? BTW: Mir fehlt irgendwie dieser Forum-Button vom alten Seitenlayout.

Auflösung stimmt. Pop Up Blocker will ich eben nicht nutzen, weil mit Werbung verdient die Seite nun mal Geld, vor dem Wechsel war sie ja auch nie so im Sichtbereich. Trotzdem Danke.

Forum: Über die "Pop-up" Leiste oben (mit der Maus unter die Tabs vom Browser) erreichst du das Forum über einen Klick auf "XXXX Users Online". Ferner komm man in sein Profil über seinen Namen oben rechts (wo auch die Abmeldung per X geht) oder ebenfalls über diese neue "Pop-up" Leiste.

Da kann man nur hoffen das AMD mit einem weiteren, ordentlichen Brett NV in Zugzwang stellt und sich dann was regt. Auch gut wäre wenn durch den Launch von AMD-Karten die aktuellen Generationen im Preis fallen, da ich auf Big-K warten wollte und das sich ja nun erübrigt ^^...

Da kann man nur hoffen das AMD mit einem weiteren, ordentlichen Brett NV in Zugzwang stellt und sich dann was regt. Auch gut wäre wenn durch den Launch von AMD-Karten die aktuellen Generationen im Preis fallen, da ich auf Big-K warten wollte und das sich ja nun erübrigt ^^...

Ist doch dann eh wieder die gleiche Leier.
Ende dieses Jahres könnte die HD8000er Reihe kommen und den GK104 schlagen.
Dann kommt Big K nächstes Jahr (somit wie üblich später) und übernimmt wieder die Führung.

Von daher geregelte Abwechslung der beiden Kontrahenten.....wie langweilig.;)

Wenn neue Karten in längeren Abständen erscheinen hätte ich nichts dagegen, dann muss man automatisch nicht so oft aufrüsten.^^

Schade das NV AMD damit soviel Spielraum lässt. AMD bastelt jetzt munter wieder ein BIOS mit weniger GPU-Takt, alle freuen sich das man die neuen 8x00er Karten bis sonst wohin übertakten kann, dann kommt NV mit der neuen GPU, AMD gibt die eigentlichen BIOS-Versionen frei und täglich grüßt das Murmeltier. Wird das jetzt immer so laufen?

Irgendwo hab ich gelesen das AMDs HD8x00er 40% schneller sein sollen. Wenn das stimmt, dann muss NV was machen. Hatte ja eigentlich gehoft das die 660Ti nen P/L-Hit wird, aber mit den Preissenkungen ist die 7870 oder 7950 doch besser. Zum Glück muss ich jetzt nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bei HD7970 GHz-Edition und 7950 Boost ist kein "eigentliches BIOS", sondern jeweils eine billige Notlösung. Die bisher verkauften Versionen sind deutlich besser ausbalanciert und meiner Meinung nach auch die besseren Produkte. Was die neuen BIOSe jezt mit der Brechstange tun, konnte jeder Käufer durch manuelles OC bisher besser erledigen.

Zurück