Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ich denke, er meint, dass die Karten einen "schicken" Alu-Kühlkörper haben und deswegen "wertig" rüberkommen sollen... :schief:

Das Ref. Design der 780 entspricht dem der Titan - die Karten sehen identisch aus bis auf den Schriftzug
Und die Titan ist in Hardware-Zeit gemessen schon alt

Zuletzt bearbeitet:

Wer kauf schon Ref. außer die, welche eh auf Wakü umbauen?;) Die Hersteller könnten von mir aus die popeligen Radialkühlerchen ganz weglassen und die Karten nackt verkaufen. Mit einem starken Kühler wie einem ACX/MK26/Peter und dergleichen verglichen (WaKü ist noch einmal eine ganz andere Liga) sind sämtliche Referenzkühler von der Leistung her absoluter Müll. 3,2 Sone sind nebenbei durchaus "laut".:ugly:

Das der Kühler sich nicht wie ein Staubsauger anhört:

Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 8) - ComputerBase

AMD hingegen bekommt es jedesmal aufs Neue hin, bei gleicher oder gar geringerer TDP aus einem simplen Grafikkartenkühler eine Flugzeugturbine zu bauen :schief:
Ahja, AMD ist also mal wieder schlecht wegen des lauten Ref. Kühlers :ugly:
Weißt du, ich könnte eine 7970 mit einer WaKü ausstatten und hätte wahrscheinlich gegenüber einer 780 immer noch was gespart.
Wer sich einen Ref. Kühler antut --> Selbst Schuld
beren2707 hat da schon ganz recht.

Ahja, AMD ist also mal wieder schlecht wegen des lauten Ref. Kühlers :ugly:

habe ich das gesagt? :schief:

Es ging lediglich darum, dass sich Nvidia im Gegensatz zu AMD die Mühe macht und versucht Refernezkühler anzubieten, die relativ leise sind. Während es AMD anscheinend egal zu sein scheint wie laut der Referenzkühler ist...
Denn anders kann man das nun einmal nicht erklären, warum AMD immer wieder solche exorbitant lauten Referenzkühler verbaut. Nvidia zeigt dass es eben auch anderes geht. So objektiv und sachlich sollte man das ganze schon bewerten können ;)

Weißt du, ich könnte eine 7970 mit einer WaKü ausstatten und hätte wahrscheinlich gegenüber einer 780 immer noch was gespart.
Wer sich einen Ref. Kühler antut --> Selbst Schuld
beren2707 hat da schon ganz recht.

Oder man lässt das bleiben und kauft gleich eine Grafikkarte mit vernünftigem Kühler. So wie die Powercolor Radeon HD 7950 PCS+, welche bei mir im Case seit Release beinahe unhörbar leise ihren Dienst verrichtet ;)

Viel zu teuer.
Na ja - Meine Cpu würde eh viel zu sehr bremsen.
Also bleibe ich bei meiner GTX 670 OC

finde sie auch noch zuteuer. hab mir für 650 euro eine noch frische gtx 690 geschnappt. das teil kommt morgen.... da stimmt das p/L verhältnis eher wie bei der 780 :D

Meine erste High-End Karte 8800 GTX hab ich für 569 € im Jahr 2007 gekauft. Zum Release lag diese auch weit über 600 € - also im exakt gleichen Preisbereich wie die GTX780 jetzt.
Zum Release lag die 8800 GTX nicht nur preislich weit über der Konkurrenz, sondern auch leistungsmässig. Deine Analogie zieht irgendwie so gar nicht ;).

Der Preis fällt.
MSI für 577,99€ gelistet.

Verfügbarkeit der Karten, gerade mit Custom Design ist allerdings eher mau!

MAcht sachen... Produkte von Nvidia sind zu Teuer? Heilige kacke.. ich bin geschockt.

wieso kostet sie jetzt nur noch 350 EURO?

Zurück