Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

sorry, für diese Preise fahre ich in den Urlaub
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Mir sind AMD Karten zu teuer und deswegen spare ich auf eine 780.

Die 7970 habe ich seit 3 Monaten und die Treiber sind so schlecht das ich den Kauf bereits bereue.
Mein Sprung von der 560Ti auf die 7970 war ein Reinfall; Die 7970 wandert Mitte Juni zur Bucht.
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

ich habe die 670 von MSI, die mit den Spannungsproblemen! Aber mal Ehrlich die läuft so schnell wie die 680 und hat halt viel weniger gekostet. Was "Toms Hardware" da bewiesen hat war zwar toll aber MSI hat gesagt, die ist halt noch schneller als die jetzige 670. Das ist in meinen Augen der Grund gewesen von "Toms Hardware"
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Mir sind AMD Karten zu teuer und deswegen spare ich auf eine 780.

Die 7970 habe ich seit 3 Monaten und die Treiber sind so schlecht das ich den Kauf bereits bereue.
Mein Sprung von der 560Ti auf die 7970 war ein Reinfall; Die 7970 wandert Mitte Juni zur Bucht.

??? :stupid::stupid::stupid:

Die 7970 kostet halb so viel...

Könntest du jetzt mal überall das AMD Gebashe sein lassen? So ein Blödsinn. Es gibt zwar manchmal Probleme mit Treibern, aber die treten sowohl bei den Grünen wie den Roten auf.

Du verbreitest einfach überall Schwachsinn...
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Könntest du jetzt mal überall das AMD Gebashe sein lassen?

Aber nVidia bashen ist ok?

Bei den ganzen Mimimimimi ist es durchaus erfrischend mal was gegen die Roten zu lesen.
Wird sonst arg einseitig. Wie soll denn sonst ein vernuenfiger Fanboykrieg aufkommen?

Ihr habt alle Probleme.
Wegen einem Luxusgut sich so zu beschweren, das ueber etliche Threads hinweg.
Wenn zu teuer, wird nicht gekauft und gut ist. Aber das ganze Rumgeheule bringt keinen wirklich weiter.

Wie waers mit ner Petition: nVidia macht eure Produkte nicht so teuer?
Also aktiv was gegen machen!
 
Mir sind AMD Karten zu teuer und deswegen spare ich auf eine 780.

Die 7970 habe ich seit 3 Monaten und die Treiber sind so schlecht das ich den Kauf bereits bereue.
Mein Sprung von der 560Ti auf die 7970 war ein Reinfall; Die 7970 wandert Mitte Juni zur Bucht.

Ich lach mich weg.
Sei mal ehrlich, du bist der alternativ-Account vom Kollegen instagib, oder? wenn dem nicht so ist, bitte ich zu beachten, dass er ein Patent auf soviel geballten Unsinn hat!
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ich lach mich weg.
Sei mal ehrlich, du bist der alternativ-Account vom Kollegen instagib, oder? wenn dem nicht so ist, bitte ich zu beachten, dass er ein Patent auf soviel geballten Unsinn hat!

Haha Instagib und Koann, leute leute, ihr seid mir welche. :lol: Wiedermal Schwachsinn schieben? ;)

Als ich den Preis gesehen habe, wusste ich es würde eine Diskussion geben.

Solange AMD nicht demnächst mal was nachschießt sieht es Zappendüster für den Verbraucher im preislichen Sinne aus... nVidia ist momentan schneller, um nicht zu sagen viel schneller und bestimmt die Preise. Vorallem da nur im oberen Leistungssegment ausgebaut wird, gibt es keinen Preis/Leistungs Fortschritt. Wird sind fast immernoch da, wo wir vor einigen Monaten waren. Klar, die Preise werden sinken, aber ebend nicht so stark wie sie mit einer 780 für 500€ sinken würden. Ich finde es schade, dass nVidia den Markt momentan so stark dominiert, obwohl ich eigentlich ein Fan von den Grünen bin.
Wir können ernsthaft nur hoffen, dass AMD mal wieder was neues auf den Markt wirft was konkurrenzfähig ist. Ich meine was? Einen Hartz IV Satz für einen Pixelbeschleuniger? Nein danke. Ich würde zwar gerne aufrüsten, obwohl es aber ohnehin nicht sinnvoll ist für mich und vorallem nicht bei sei einem Preis. So nicht. :daumen2:

Ich bin habe nicht schlecht geguckt als ich den Preis sah.
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ich befürchte viel mehr, das AMD versuchen könnte die Preis- und Produktpolitik v. nvidia zu adaptieren.
So dass das gesamte Preisniveau grundlegend nach oben gesetzt wird.
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Mir sind AMD Karten zu teuer und deswegen spare ich auf eine 780.
Auch wenn ich hier des öfteren Nvidia-Karten empfehle (und oft unbegründeterweise deswegen abgewatscht werde) muss ich leider sagen: du hast wohl ein sehr verklärtes grünstichiges Weltbild:ugly:

@FKY2000: wenn AMD sieht, das die Leute gutes Geld für die neuen Nvidias ausgeben, dann könnten die doch auch auf die Idee kommen, den Kuchen etwas teurer zu machen;)

Gruß
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ach macht euch nichts drauß Plogbusta is der neue Account von Instagib.. und wir wissen ja das der nichts als Müll hier schreibt. Hoffe der wird auch bald wieder gebannt.
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

@FKY2000

ist gar nicht so von der Hand zu weisen ... vielleicht nicht ganz so arg wie NVidia - aber höher geht halt immer.
Aber grundsätzlich: eine wirklich aktuelle High-End GPU wird es nie zu "Ramschpreisen" geben.
Tja und auch wer dann vielleicht ein bisserl auf so eine Karte sparen muss - gekauft werden sie irgendwie doch immer ... ;)
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ich befürchte viel mehr, das AMD versuchen könnte die Preis- und Produktpolitik v. nvidia zu adaptieren.
So dass das gesamte Preisniveau grundlegend nach oben gesetzt wird.
Falls die Karten konkurrenzfähig sind (wovon auszugehen ist), wäre das nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe daher wirklich, dass die Kunden die Preise nicht einfach so hinnehmen.
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Nur ich sehe oder vielmehr habe das Gefühl, das AMD immer und immer wieder über den (günstigeren) Preis im Gespräch bleiben muss, trotz gleichwertiger Produkte.
Das Image spielt wohl eine große Rolle, wie man an vielen User Beiträgen auch ablesen kann. Die nvidias gelten gemeinhin als wertiger und besser. Der höhere Preis suggeriert selbiges auch mMn.
AMD hats wohl schwerer für das "gleiche Produkt" auch den gleichen Preis am Markt zu erzielen.
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ich als langjähriger Nvidia-Käufer (ab Radeon 9800 Pro) sehe es eher so: warum sollte ich zum anderen Lager wechseln? Nie gabs bei mir wirkliche Probleme mit meinen grünen Schleudern (außer der damals ab Werk zu hoch taktenden XFX GTX260 BE). Die Leistung/Bildquali war immer gut und die Treiber sind easy zu händeln. Kurz: wenn man als Kunde zufrieden ist, bleibt man halt meist auch bei "seinem" Hersteller.

Was der einzelne im Endeffekt für sein Hobby bereit ist zu zahlen, bleibt jedem selbst überlassen... Und ja, Nvidia ist halt auch durch die Werbung bekannter. Vielleicht sollte man bei AMD weniger in Spielebundles investieren und stattdessen mehr Finanzen für das Marketing loseisen. Für besser oder gar wertiger halte ich übrigens weder die eine noch die andere Seite.

Gruß
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Es ist ja auch nicht so das die Hersteller nix unter 700-1000,-€ anbieten.
Kann jeder für sich entscheiden was er ausgeben will/möchte/kann.
Ich hab es bis jetzt immer so gehandhabt das ich mir eher ne Mittelklassekarte kaufe und einmal öffter wechsel.
Meine 7950 hat 300 Euro gekostet und werkelt jetzt ca 8 Monate. Wird sie sicher auch noch länger.
Danach gibt es eben ne, sagen wir, GTX870 oder ne 8950 für um die 300.
Wie gesagt alle, vermeintlich, alt genung:D
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

wenn ich noch nicht von der GTX 480 auf eine 680 Aufgerüstet hätte ... hätte ich wohl ein 780 GTX gekauft oder gleich Titan

als nächsten wird aber erst mal der CPU und das Mainbord und event Arbeitsspeicher aufgerüstet


AMD ist keine alternative für mich bei CPU's sind sie langsamer als Intel und bei Grafikkarten auch nicht schneller als Nvidia
 
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Ich als langjähriger Nvidia-Käufer (ab Radeon 9800 Pro) sehe es eher so: warum sollte ich zum anderen Lager wechseln? Nie gabs bei mir wirkliche Probleme mit meinen grünen Schleudern (außer der damals ab Werk zu hoch taktenden XFX GTX260 BE). Die Leistung/Bildquali war immer gut und die Treiber sind easy zu händeln. Kurz: wenn man als Kunde zufrieden ist, bleibt man halt meist auch bei "seinem" Hersteller.

Ist bei mir genau so. Meine letzte AMD war allerdings die 5870 2009/2010. Die 5870 war ein tolle Karte. Danach sind allerdings diverse Nvidias in meinen Rechnern gelandet, mit denen ich einfach super zufrieden war. Und deswegen, Spiele-Bundles und Preis hin oder her, sehe ich aktuell keinen Grund wieder zu AMD zu wechseln, einfach weil ich mit NV sehr zufrieden bin. Sollte AMD mit Hawaii die Super-Mega-Karte bringen, die NV in Grund und Boden stampft, hätte ich kein Problem damit, wieder auf AMD zu wechseln. Bei einem Kopf an Kopf Rennen, würde ich aber wohl weiterhin bei NV bleiben.

Es ist ja auch nicht so das die Hersteller nix unter 700-1000,-€ anbieten

Das ist das, was ich an den Preisdiskussionen in der letzten Zeit überhaupt nicht verstehen kann. Da wird teilweise so getan, als bestünde Nvidias Portfolio nur aus der Titan.:ugly:
Dabei ist die Titan ja nun wirklich nur ein Luxusobjekt, für gut betuchte Enthusiasten. Für alle anderen hat Nvidia auch in jeder Preisklasse was zu bieten, und das auch nicht unbedingt deutlich teurer, als vergleichbare AMD Karten.
NV bietet halt einfach nur kein Spiele-Bundle, was unsere Sparfüchse so gerne gegen rechnen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 780: Für PCGHX-Nutzer ist die Grafikkarte noch zu teuer

Meine 670 ist so gut wie verkauft (Käufer muß "nur" noch zahlen xD), einen 10% E-Bay Gutschein hab ich auch noch. Das heißt ich würde eine GTX 780 für 525€ inclusive Versand ergattern können. Ich weiß ja das es Schwachsinn ist jetzt zu kaufen, aber ich glaub bis zum Release von AMD's Topkarten kann ich meinen Bestellfinger nicht unter Kontrolle halten :ugly:

Wie viel wird die GTX 780 wohl in 8 Wochen kosten ? Unter 500€ :huh: gar nur 400€ :what:
 
Zurück