Aufs Marketing reingefallen? Die Titan ist das was die 680er eigentlich werden sollte. Da kann Nvidia mir noch so viel anderen Kram erzählen. Es wurde ein Midrange-Chip als Enthusiast verkauft und jetzt wird nicht einmal der Vollausbau als Sahnestück vertickt...
Und wieso ist das so?
Weil der Performance Chip fuer AMD's Topchip reicht.
Wenn man dann noch einen sehr viel staerkeren hat, kann man den doch locker oberhalb platzieren und viel Geld dafuer verlangen.
Hoert auf hier AMD als großen Wohltaeter hinzustellen der ein so tolles P/L Verhaeltniss hat, und weil AMD ja so Kundenorientiert ist und so ein Wohltaeter ist, packen die noch viele viele tolle Spiele mit drauf.
AMD hat klar gesagt, das sie die 8xxx Reihe erstmal nicht bringen, was nVidia weiter in die Haende spielt.
AMD hat uns hier klar den Ruecken gekehrt und steckt die Ressourcen in andere Projekte. Meine Vermutung: Konsolen und APU's, dort wo sie halt meinen Geld verdienen zu koennen.
Und hier wird ueber nVidia und deren Preise gejammert.
Anscheinend ist das der breiten Masse egal, und Geld ist vorhanden, das nVidia Zeugs wird gekauft, oder die verkaufen kaum Karten.
Aber was regelmaessig hier abgeht wenn es um die nVidia Preise geht ist echt nicht mehr schoen.
Hauptsache irgendwen bashen.
Fakt ist: wenn kaum einer bereit ist soviel Geld fuer eine Grafikkarte auszugeben, bleibt nVidia halt drauf sitzen.
Wenn doch, verdienen die gut. Ist doch in Ordnung. In unserer kapitalistischen Gesellschaft ist doch soetwas durchaus sehr begruessenswert, oder goennt ihr Anderen kein gutes Geschaeft?
Wenn AMD der Messias ist, wieso tun die dann nicht aktiv was gegen das Gebaren von nVidia.
Weil wir wenigen User ihnen doch Scheissegal sind.
btw. waer AMD in solch einer komfortablen Position, wo das Produkt und das Marketing so gut zusammenspielt, das es fast Appleaehnliche Ausmasse hat, wuerden die genauso agieren.
Wers nicht glauben will, soll mal zurueckschauen, wie es damals war mit den FX CPU's.
Böses Blut: Nvidia ist die Telekom der Graka-Hersteller
Uh, dann ist ja AMD nicht mehr als 1&1 der Graka-Hersteller
Achtung, ich bin so einer, der nicht auf nVidia rumhackt und nicht AMD in den Himmel lobt, ich bin nur ein Kunde den beide Hersteller momentan mit ihrer Politik etwas am Sack gehen.