.Wenn die Gtx 770 0,5 % im pcgh Leistungsindex hinter der 7970 ghz liegt, sollte der Preis der AMD Karte auf jeden Fall noch fallen. Schließlich hat die gtx 770 um einiges mehr oc Potential und ist somit die potentere, stromsparendere und leisere Karte. Man könnte sich sogar etwas weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten, Nvidia hat mit der Gtx 770 Preis/Leistungsmässig momentan die Nase ein Stück vorne (Never Settle Reloaded lasse ich mal außen vor, genauso wie PhysX und Treiber Downsampling).
Thumbs up Nvidia![]()
und das ganze sagt exakt Garnichts aus. Meine 7970 erreicht schon mit STandartspannung von 1,17 V 1200mhz, mehr habe ich einfach nicht getestet und die nächste 770gTx macht bei 1190mhz dicht. Alles schon vorgekommen. Anhand weniger Einzelbeispiele kann man keinerlei allgemeingültige Rückschlüsse ziehen
Stimmt, die 7970 hat ja garkein OC-Potenzial und es gibt keine Nutzer die sie 24/7 mit 1,2GHz betreiben und noch höher ... 0.o
Wieso loben hier eigentlich alle die Karte ? Das ist ein genauso stupider Schwachsinn wie bei der 7970 GHz Edition.
Man verkauft quasi die selbe Karte mit marginalen Änderungen als neue Version/Revision und verlangt etwas weniger Geld. Wie ein erneut aufgebackenes Brot...
Aber alle zeigen sich beeindruckt, da sie etwas billiger ist als eine GTX680 die schon seit Release den gleichen Batzen Geld kostet und jetzt eben zum Auslaufmodell wird.
Und bald kommt die GTX870. Das ist dann ein GK110 mit Biosupdate oder wie ? Ich lass mich doch nicht verarschen...
So kann man Innovation auch ausbremsen, seine optimierte Fertigung und Kapazitäten voll ausnutzen und Gewinne maximieren bis die Schwarte kracht
Ich würde mir so sehr einen dritten Konkurrent herbeisehnen, am besten Samsung - denen würde ich einiges zutrauen.
Die 7970 hat ein tolles Oc Potential. Die 7970 Ghz (meist) nicht.
Die asus und gainward 770 mit customkühldesign sind laut computerbase sogar lauter als das referenzdesign
Die 7970 hat ein tolles Oc Potential. Die 7970 Ghz (meist) nicht.

Beide haben ein sehr ähnliches, nur bekommt man aus einer nonGHz in % mehr heraus, weil sie ja standartmäßig niedriger getaktet ist![]()

Da heißt es zuschlagen. Ich hab für meine Asus 670 DCII im Oktober 2012 370€ gezahlt. Die 380€ für die MSI 770 sind abslolut fair. Du bekommst einen geilen Kühler mit Grundplatte und zwei 100mm Lüftern. Ich sag nur silent.
Ich bin überrascht, wie viele ihre HD 7970 für diese faktisch nicht schnellere GTX 680 Ultra loswerden wollen. Da würde ich doch wenigstens eine NUmmer höhe zuschlagen, dann wäre das auch ein spürbarer Mehrwert. Oder einfach auf die 8970 non-OEM warten, denn vorerst kommt ohnehin nichts mehr, wo man unbedingt minimal mehr Leistung haben müsste. Bis dahin sollten auch 780 und Titan billiger sein, falls die 8970 nicht gefallen sollte.
So, wann kommen die Lautstärketests der Partnerkarten?
Palit, Gainward und KFA bieten da ein paar neue und echt schicke Designs.
Für mich ist CB am aussagekräftigsten da einfach sehr viel spiele unter die lupe genommen werden.
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Der PCGH test ist gut, alledings werden zu wenig Spiele gebencht. Ich finde mindestens zehn spiele sollten es schon sein.