GeForce GTX 760: Nvidias letzte neue Grafikkarte in diesem Jahr?

Ich finde es genial habe meine 7950 recht früh gekauft war zwar ne menge Holz im Vergleich zu jetzigen Preisen aber dafür habe ich sie bald 1,5 Jahre :ugly:

Ich brauche keine jährliches update das wird mir zu teuer und leistung ist ja eigentlich derzeit mehr als genug da.

Das ist richtig,aber nur für die GTX770-760.Titan und GTX780 sind was neues.Nvidia bringt immerhin was neues,AMD kommt ja schon lange nicht mehr aus den arsch.
Nur die Titan ist neu, die 780 ist Chip-Resteverwertung, wo der GK110 nicht ganz zur Titan reichte. ;-)

da kommt bestimmt noch was.
immerhin ist selbst der titan-chip kein vollausbau...
notfalls...für eine seiner nieren bekommt man ca 40.000 euro.:D:D:D
spass bei seite.es kommt noch was,allerdings glaub ich kaum,das sehr viele eine karte mit vollem ausbau kaufen werden.
das werden bestimmt so editionen 1000 stk mit seriennummer auf goldener plakette..irgend son ding...
Warum sollte nVidia bis Maxwell noch irgendwas fixeres rausbringen (sofern AMD da nicht was echt schnelles bringt)?! Ich kann dir aus der Alltagserfahrung heraus sagen, dass die Titan atm fürs Zocken ziemlich overpowered ist. Wenn du selbst Battlefield 3 in 1080p/Ultra mit um die 100 FPS spielen kannst merkst du, dass deine Kiste erst mal kein Upgrade mehr braucht, da müssen erst die kommenden Konsolen den erhofften grafischen Schub für die Spiele geben. = )

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat doch eh genug Karten im Angebot, sollten eher die Preise noch Kundenfreundlicher gestalten als noch mehr raus zu hauen.

AMD soll/muss mal was bringen. Solange braucht NVidia doch nicht schon wieder neue Karten vorstellen. Die 700er Serie ist doch erst ganz frisch - wenn auch nicht komplett neu, da oft nur die Taktraten erhöht wurden und die Karten mit einer 7 im Namen beginnen.
Habe immer noch nur eine 5870 mit 2GB und die reicht für 95% der aktuellen Spiele auf hohen Details und FullHD aus. Wir brauchen einfach Spiele mit besserer Grafik, dann kaufe ich mir sehr gerne eine neue Karte. Hoffe auf die neuen Konsolen...

Die 760 mag die letzte Nvidia Karte in diesem Jahr sein, sie ist aber rein vom P/L-Verhältnis her die interessanteste Karte.
Und ob sie von der Technik her überzeugt, wissen wir auch bald, am 25.06. wenn die Gerüchte stimmen.

Schade ist, dass AMD im Moment so ruhig geworden ist.
Noch nicht einmal Leaks gibt es zur neuen Gen, und auch im CPU Bereich kommt mit Kaveri (hoffentlich zum Jahresende) erst wieder etwas interessantes.

AMD steht in sachen Kundenzufriedenheit besser da als Nvidia, das trotz des angeschlagenden Weges von AMD. Respekt AMD:daumen:
Nvidia bringt bestimmt demnächst wieder eine 1k€ GPU auf dem Markt, die denken sich wohl der Kunde kauft eh alles, shice auf die Preise und vorallem bloß keine Spiele kostenlos dazu packen!
Nvidia ist langsam aber sich ein shitstorm Laden. Jeder Gamer hat ein Monatseinkommen von 10k, da ist so eine GPU für 500 bis 1000€ doch ein Witz:daumen2:
Hier geht um´s Prinzip, keine mimimimis pls!

Nur die Titan ist neu, die 780 ist Chip-Resteverwertung, wo der GK110 nicht ganz zur Titan reichte. ;-)

Warum sollte nVidia bis Maxwell noch irgendwas fixeres rausbringen (sofern AMD da nicht was echt schnelles bringt)?! Ich kann dir aus der Alltagserfahrung heraus sagen, dass die Titan atm fürs Zocken ziemlich overpowered ist. Wenn du selbst Battlefield 3 in 1080p/Ultra mit um die 100 FPS spielen kannst merkst du, dass deine Kiste erst mal kein Upgrade mehr braucht, da müssen erst die kommenden Konsolen den erhofften grafischen Schub für die Spiele geben. = )

Das mag sein,aber wer bei dem preissleistungs vergleich nicht zur GTX780 greift.Dem kann man nicht mehr helfen.

Nun, Nvidia kann sich doch zurücklehnen, denn im Moment besteht keine Gefahr.
Das wird ein langweiliges halbes Jahr :(

AMD steht in sachen Kundenzufriedenheit besser da als Nvidia, das trotz des angeschlagenden Weges von AMD. Respekt AMD:daumen:
Nvidia bringt bestimmt demnächst wieder eine 1k€ GPU auf dem Markt, die denken sich wohl der Kunde kauft eh alles, shice auf die Preise und vorallem bloß keine Spiele kostenlos dazu packen!
Nvidia ist langsam aber sich ein shitstorm Laden. Jeder Gamer hat ein Monatseinkommen von 10k, da ist so eine GPU für 500 bis 1000€ doch ein Witz:daumen2:
Hier geht um´s Prinzip, keine mimimimis pls!

Ach so ein gelabber, wenn du nicht genug Geld hast dir die Karte zu kaufen oder sie dir zu teuer erscheint brauchst du die ja auch net zu kaufen...
Es gibt genug Nvidia-Karten die sich jedermann leisten kann, und die auch nicht schlecht sind.
Ich finds nicht schlecht das sie die Titan rausgebracht haben die Leute die es brauchen und das Geld dazu haben sind sicherlich erfreut!
Das ist doch das selbe wenn man sich über den Preis eines Autos aufregt, heißt ja nicht gleich das die Hersteller dieses Autos schlecht sind, brauchst ja net zu kaufen wenns dir zu teuer ist.

ich glaube es kommt bestimmt dieses jahr noch ne gtx790.
ne doppelte 780 oder sogar doppel-titan.
zumindest wird eine ultraclocked oder komplett freigeschaltete titan-gpu kommen.
die super enthusiast edition,für gerade mal 1499 euro :D

NV ist nicht AMD ;)

wo sollen die Dual GK110 denn hin? und wo der Strom dafür her und wer solls kühlen?

Wenn du selbst Battlefield 3 in 1080p/Ultra mit um die 100 FPS spielen kannst merkst du, dass deine Kiste erst mal kein Upgrade mehr braucht, )

Battlefield3 ist ja auch ein old gen Spiel und für die Steinzeit Konsolen konzipiert also Dx9 Basis.
Selbst BF4 hat nichts mit next Gen zu tun,vielleicht wird BF5 mal ein next Gen Spiel,falls es EA´s Geldgeilheit zuläßt

Wenn The Devision auf PC kommen sollte kannst mal sehen was die Titanchen kann

AMD steht in sachen Kundenzufriedenheit besser da als Nvidia, [...]

Aus welchem Finger hast du dir das denn gesaugt?

Ich finds einfach lustig wie einige Leute davon ausgehen dass die Titan GANZ VIEL Strom frisst, [...]

tut sie ja auch...

Dabei ist die Titan ganz einfach das feinste Stück Single GPU das man momentan bekommen kann, [...]

Das sehe ich ähnlich, wogegen das:
[...]und frisst bei höchster Leistung deutlich weniger als die AMDs
ziemlicher Quark ist.

Zurück