Geforce GTX 670 oder Radeon 7970- Die Qual der Wahl

Dann wird es wohl die Gigabyte :daumen:
Zum V-Ram: Hat sich (fast) alles jetzt geklärt,habe gerade einen Freund getroffen,der ist Hardwarespezialist und der meinte zu mir:
Solange man bei 1920x1080 bleibt wird der vram nicht überlaufen, wenn die 2gb erreicht sind, reicht die Leistung jeder single Gpu schon nicht mehr aus

Damit meint er doch das wenn man z.b auf 1,9-2GB kommt das die GPU das nicht mehr schafft?(also wegen der leistung(Unter 40 Fps-->Leistung),nicht wegen des vrams)
Oder verstehe ich das falsch?

Er meint folgendes:
Wenn die 2GB erreicht werden ist die GPU schon viel zu lahm um das Spiel flüssig auf den Schirm zu bringen ;)

Ok danke dir :) Hat sich geklärt,ich glaube 2GB werden eh nicht überschritten da die GPU das nicht auf 60 Fps darstellen kann(für mich ist 60 Fps flüssig)

Kurz und Knapp: Die 2GB wirst du nie erreichen wenn du flüssig spielen willst,die Karte packt das dann nicht mehr ;) Klar können 2GB ausgelastet werden aber kein Mensch will mit 10 Fps spielen,wenn du 60 Fps haben willst wird die Auslastung nie über 1,5 GB steigen..
Wer das nicht so sieht einfach sagen :D

War gerade bei einem Freund,Max Payne mit 4xMSAA zock 1,5GB Vram,kann einer mal mit einer Radeon Karte Max Payne anmachen und gucken wie viel Speicher verbraucht wird?

Crysis 3 würde auch gehen

Max Payne 3 ist ja ein 0815 Grafik-Spiel selbst für eine 150€ GPU.

Da musst du nur das VRAM Limit aufheben.
Hat nichts mit der Hardware zu tun sondern mit unfähigen Programmierern.
Max Payne 3: So entfernen Sie das VRAM-Limit

Ich würde mich aktuell eher an GPU Krachern wie Crysis 3, Metro LL und baldigen Battlefield 4 sowie der UE4 orientieren.
Wie schnell die 7970 in einem 0815 Spiel aus dem Jahre Schnee ist; ist irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
:motz:

Max Payne 3 ist ein sehr gute Konsolenport und was bringt ein Link, der das VRAM Limit bei 1GB Karten behebt :stupid:

Wollte nur Amd und Nvidia vergleichen,wie die den Vram verwalten,also die unterschiede,vielleicht verbraucht das ja auf amd karten 2,5 Gb :ugly:

Als ob es da so große Unterschiede geben würde :ugly:

Es bleibt dabei, dass 2GB in nächster zeit mehr als ausreichen werden.

Max Payne 3 ist ja ein 0815 Grafik-Spiel selbst für eine 150€ GPU.

Da musst du nur das VRAM Limit aufheben.
Hat nichts mit der Hardware zu tun sondern mit unfähigen Programmierern.
Max Payne 3: So entfernen Sie das VRAM-Limit

Ich würde mich aktuell eher an GPU Krachern wie Crysis 3, Metro LL und baldigen Battlefield 4 sowie der UE4 orientieren.
Wie schnell die 7970 in einem 0815 Spiel aus dem Jahre Schnee ist; ist irrelevant.

Ja, absolut richtig. Das spiel läuft sogar auf einer gtx470 butterweich, konst 60 frames zu jeder zeit. Das einzige was man abstellen sollte ist die kantenglättung.

Ab GTX570 kann man 2xAA aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück