Geforce GTX 580: Mutmaßliche Bilder plus Einschätzung der Leistung

AW: Geforce GTX 580: Mutmaßliche Bilder plus Einschätzung der Leistung

So langsam gehen mir die Spiele aus, die wirklich die Leistung dieser Karten nutzen :lol:Meine Philosophie : immer die zweit- oder drittstärkste Karte am Markt kaufen und übertakten ...

boahh wiso Nvidia mit den 570 gtx /560 gtx auch noch kommt peile ich nicht mehr .

dann würden die 480 gtx /470 gtx nicht mehr produziert werden .

und in die rente gekikt werden .

dann vermute ich mal das der 560 gtx - etwa mit den 470 gtx gleich schnell sein wird .

die performance von den karten unterscheiden sich doch nicht mehr als 10 % ,ob sich der aufwand lohnt .

ich ärgere mich schon das ich ne 470 gtx gekauft habe für 320 euronen ,

nicht mal 5 monate alt und nvidia kommt mit den 570GTX 560 gtx angetanzt.

verarschung hoch 10 .

die 5 gtx reihe wird doch mit den caymans chip konkurrenten gestellt von Nvidia .

Zuletzt bearbeitet:

Also dieser Satz aus der eher nicht zum Artikel passenden Vorschau hat mich jetzt schon ziemlich glücklich gemacht:
Supi!
Ja, ich muss auch sagen, dass mich die 100 ersten PCGH-Ausgaben mehr interessieren als die 580 :)

So langsam gehen mir die Spiele aus, die wirklich die Leistung dieser Karten nutzen :lol:Meine Philosophie : immer die zweit- oder drittstärkste Karte am Markt kaufen und übertakten ...
Also mit Crysis 2 kommt Nachschub für Leute, deren Grafikkarten an Unterbeschäftigung leiden :)

Ich würde mich zwar grundsätzliche freuen, wenn noch mehr Bewegung in den Markt kommt, aber wenn ich mir überlege, wie lange die Ankündigung der ersten Fermi-Karte durch die Presse geisterte, bevor sie ausgeliefert wurde, bleibe ich etwas skeptisch. 20% mehr Leistung bei 20% weniger Verbrauch klingen aber realistisch.

Also mit Crysis 2 kommt Nachschub für Leute, deren Grafikkarten an Unterbeschäftigung leiden :)

Also ich weiß nicht meine Grakas waren nie unterbeschäftigt... wenns über 60fps geht werden halt AA/AF und ähnliche Sachen erhöht bis es die fps wieder anständig sind...

ne GPU kann nie zu schnell sein... irgendwann wirds Bild halt wirklich nur noch unmerklich besser aber ordentlich AA kann nie schaden.
Und ich habe kaum Spiele, bei denen höheres SSAA keine Diashow verursacht :ugly:

Das denke ich nicht, da es sich dabei um eine plattformübergreifende Entwicklung handelt. ;)

MfG

Crysis2 wird aber für den PC entwickelt und dann erst für Konsolen "opimiert" = hart in Sachen Qualität gekappt dasses spielbar wird.
Es wird wahrscheinlich wie bei Crysis 1 laufen wo erst die nächste GPU Generation es wirkliich auf hoher Qualität flüssig darstellen konnte (unter nem G80 is da ja kaum was zu machen).
Was du meinst sind Spiele, die für Konsolen entwickelt und dann auf den PC portiert werden - für solche Spiele ist aber nur selten ne gute Grafikkarte nötig - die Konsolen haben ja auch für heutige Verhältnisse stümperhaft langsame GPUs.

Zuletzt bearbeitet:

Update
772/2.204 MHz = X12700 und P23300 im 3DMark Vantage
850/2.204 MHz = P25500 im 3DMark Vantage

Das ist auf Höhe einer HD 5970, die aber zwei GPUs hat und µRuckelt :ugly:

In Crysis wird es aber auf dem PC nichts geben, was auf Konsolen nicht möglich sei und bla bla.....
Finde man sollte von C2 nicht allzu viel erwarten.

btt:
Ich hoffe die Daten stimmen - also 20% mehr Leistung bei 20% weniger Verbrauch. Dann entsteht nämlich zwischen NV und AMD ein guter Preiskampf und ich staub mir die Karte ab, welche das beste P/L Paket (unter der Berücksichtigung von brachialer Leistung) bietet.:daumen:

nicht mal 5 monate alt und nvidia kommt mit den 570GTX 560 gtx angetanzt.

verarschung hoch 10 .

Wenn es danach geht darfst du dir nie ne Grafikkarte kaufen. ;)

Meine GF3 hatte mich damals im Sommer 2001 1050,-DM gekostet, 3 Monate später kam die Ti-500 Version mit mehr Leistung und nochmal 3 Monate später standen die GF4er vor er Tür.

Die 4er hab ich dann auch noch mitgenommen, aber seitdem nur noch alle 2 Jahre eine neue Karte.
Das ist der Lauf der Dinge.

Update
772/2.204 MHz = X12700 und P23300 im 3DMark Vantage
850/2.204 MHz = P25500 im 3DMark Vantage

Zumindest im P bench ist der Wert ja dann ziemlich deckend mit den CaymanXT Spekulationen (Radeon HD 6970: Cayman XT rund 15-20 Prozent schneller als GTX 480 bei mehr als 255 Watt TDP? - radeon, amd, geforce) - das eXtreme-Preset scheint da aber auf der NV deutlich überlegen zu sein.

Interessante Spekulationen und Mutmaßungen die hier verbreitet werden, ich warte lieber auf harte Fakten wenn die Karten veröffentlicht werden und erst dann bilde ich mir meine Meinung.

Hoffentlich kommt Sie bald! Ich würd richtig lachen wenn Nvidia es schafft die Karte noch vor Cayman zu bringen ^^

Hoffentlich schafft es Nvidia mal wieder eine starke und leise High-End-Karte vorzustellen. Was hab ich meine altehrwürdige 8800GTX geliebt, die war in meinem PC auch bei Volllast nicht auszumachen:hail: Also läufts wie immer, Tee oder was auch immer trinken und Tests abwarten...

Hallo
Wann soll die erscheinen? Im November??
Wäre wirklich wünschenswert aber ich denke das die 580er nicht vor März in den Regalen steht.
Vieleicht geht der Preiskampf ja schon mit beginn des Paperlunch los.:D
Gruß
Klatty

Mein ich das nur oder ist der Radiallüfter wieder etwas größer geworden?

Das hört sich doch alles sehr gut an,
hoffentlich stimmen die Technichendaten auch.
Wollte mir dieses Jahr endlich mal eine Dx11 Karte holen.
Die 285Gtx leistet noch gute Dienste aber ohne Dx11 halte ich das einfach nicht aus und wenn dann will ich ordentlich mehr Leistung haben. Ich hoffe das die GtX 580 zeitgleich mit der neuen Radeon Hd 6900 Serie kommt und die Preise nicht über 450€ liegen .... wenn beide gleich auf liegen werde ich mir die 580GTX holen will dann die 285GTX für Physx benutzen aber da Frag ich mich ob mein gutes 650Watt Netztteil noch ausreicht .... und der CoreI7 mit 3,8GHz nicht zu langsam für die Karte ist ......

Ehrlich gesagt hatte Nvidia genug Zeit für die 580GTX und sollte dadurch, dass die Chip Ausbeute deutlich besser ist in der Lage sein die Karte mit einer normalen Verfügbarkeit zu veröffentlichen.

Nvidia ist Cool "Amen" ;)

null Ahnung von Crysis 2 :daumen:
Vielleicht sollte man sich erst einmal informieren, ausführlich, bevor man Anderen Unwissenheit unterstellt. ;)
Crysis 2 - PC-Version leidet unter Konsolen-Grenzen - News bei GameStar.de

Und Crysis 2 wird nach meinem Kenntnisstand für beide Plattformen(multiplattform-übergreifende Entwicklung) gleichzeitig entwickelt und dabei muss sich das Programmierteam an dem schwächsten Glied orientieren und deshalb wird Crysis2 auch eher, im Vergleich zu Crysis1, moderate Anforderungen haben.

MfG

werde ich mir die 580GTX holen will dann die 285GTX für Physx benutzen aber da Frag ich mich ob mein gutes 650Watt Netztteil noch ausreicht ....

Nein ;)

bei dem Restsystem is das etwas eng für son Dickes SLI, die 580er wird sicher um die 250W brauchen, die 285er liegt glaube ich bei rund 200W, wenn du deinen i7 noch übertaktest braucht der ebenfalls mit Restsystem runde 200W - und schon haste die 650W zusammen von deinem NT :schief:
Wahrscheinlich würds knapp reichen aber Luft haste da keine mehr wenns wirklich hart kommt mitter Last.

Ne 285er nur für Physik finde ich persönlich aber arg übertrieben - die paar Physikeffekte dies in Spielen derzeit gibt sollte die 580 dann doch locker mitschaffen.

Vielleicht sollte man sich erst einmal informieren, ausführlich, bevor man Anderen Unwissenheit unterstellt. ;)
Crysis 2 - PC-Version leidet unter Konsolen-Grenzen - News bei GameStar.de

ich zitiere mal den Artikel:
"Dass die PC-Version von Crysis 2 aber tatsächlich unter den Konsolen-Versionen zu leiden hat, verneint Yerli später vehement. "

Ich hoffe er behält Recht

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das nochmal vor dem Launch der 480GTX ich glaube nicht das sie so viel schneller ist ...

Zurück