The cards are in production as we speak, almost ready to ship at launch. Now its all a matter of politics and deciding when to launch them.
) Ich würde gern aufgrund des für mich persönlich nützlicheren Funktionsumfanges bei nVidia bleiben, aber dafür müssen sie das HighEnd-Segment deutlich attraktiver gestalten. Zur Not warte ich noch eine Generation ab 
boahh wiso Nvidia mit den 570 gtx /560 gtx auch noch kommt peile ich nicht mehr .
dann würden die 480 gtx /470 gtx nicht mehr produziert werden .
und in die rente gekikt werden .
dann vermute ich mal das der 560 gtx - etwa mit den 470 gtx gleich schnell sein wird .
die performance von den karten unterscheiden sich doch nicht mehr als 10 % ,ob sich der aufwand lohnt .
ich ärgere mich schon das ich ne 470 gtx gekauft habe für 320 euronen ,
nicht mal 5 monate alt und nvidia kommt mit den 570GTX 560 gtx angetanzt.
verarschung hoch 10 .
die 5 gtx reihe wird doch mit den caymans chip konkurrenten gestellt von Nvidia .
Ich sag mal so, für mich sieht das nichts mal als nach einer verzweiflungs tat von NV aus. Die GTX460 und 470 werden nicht wirklich verkauft, obwohl der Preis schon so runter geschraubt wurde.
Ich sag mal so, für mich sieht das nichts mal als nach einer verzweiflungs tat von NV aus. Die GTX460 und 470 werden nicht wirklich verkauft, obwohl der Preis schon so runter geschraubt wurde.
Und spekulieren kann jeder alles. Wenn die Karte raus ist, werden wir es ja alles wissen was die Karte Leisten wird.
Zum Update:
Wenn die die Leistungsaufnahme wirklich um 20% reduzieren und dabei die Kühlung wie gezeigt verbauen... dann gute Nacht, wir haben wieder so einen Thermi-Föhn.

Also meine GTX 470 hat das gleiche Kühlsystem und so schlimm find ich das jetzt nichtZum Update:
Wenn die die Leistungsaufnahme wirklich um 20% reduzieren und dabei die Kühlung wie gezeigt verbauen... dann gute Nacht, wir haben wieder so einen Thermi-Föhn.
Dann kann man nur noch auf gescheite Karten der Partner hoffen.
Oder den Premium-Preis zahlen und bei edel-grafikkarten einkaufen.

Zum Update:
Aber mit geringerem Stromverbrauch kommt es doch auch zu geringerer Abwärme. Wieso sollte dann nicht auch eine kleinere Kühllösung ausreichen? Mir scheint das Konzept durchaus schlüssig![]()
hätte nicht so schnell mit einem Refresh gerechnet.Vor allem sieht der Kühler eher größer aus als kleiner (und hat 1 Heatpipe mehr).
Dann kommen noch 20% Reduzierung der Leistungsaufnahme und somit auch der Abwärme hinzu; könnte einiges leiser werden als die GTX 400er.
Und ich hab mir vor kurzem erst ein GTX 460 SLI Gespann zusammengestellthätte nicht so schnell mit einem Refresh gerechnet.
Imho Fake oder es gibt verschiedene Revisionen der Karte, von denen zumindest einige das GTX480 PCB verwenden. ...