Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480?

Naja, keine schlechte Karte, meine Meinung hierzu:

GUT:
Gute Leistung
Sinnvolleres Chipdesign
bessere Temperaturen
sieht gut aus (:ugly:)
bisschen leiser

SCHLECHT:
Lautstärke, immer noch extrem (3.4 Sone? Das ist doch unerträglich! Das muss die Karte im Fur Mark schaffen und nicht unter Spielelast!)
Exorbitanter Stromverbrauch
Ziemlich warm immernoch, kein großer Spielraum um den Kühler zu drosseln
Immer noch langsamer als eine HD 5970 die weniger Strom verbraucht!
Wahnsinnig teuer. Im Ernst, wie kann man mehr als 200€ für ne Graka ausgeben?

MfG

Es ist doch für jeden Preisrahmen/Stromverbrauch was dabei und wenn die AMD Karte kommt werden sich die Preis schon hoffentlich nach unten begeben. Stromverbrauch würde ich bei einer solchen Karte auch vernachlässigen, ist eben high-end und idle-Verbrauch ist doch ok.
Und die 5970 hat dann eben CF Problematik mit an Bord.

Ganz meine Meinung! ;)
Ich sag mal, ich würde mich ja noch breitschlagen lassen max. 300€ auszugeben, dann müsste das aber "die" Karte sein. :)

MfG

Vergiss es im Luxus-/Leistungssegment mit Vernunft zu argumentieren.

Guck mal, was so'n fahrbares Blech aus Zuffenhausen kostet, oder Uhren aus der Schweiz oder oder oder.

So ist es, solange man Autos kaufen kann die über eine Million € kosten nur um von A nach B zu kommen (mehr macht auch ein 1000PS Veyron im Prinzip nicht) gibts auch Leute die im Vergleich dazu lächerliche Summen ausgeben um 90 statt 80 fps zu haben obwohl man mit beiden fpszahlen ohne Probleme Spielen kann.

Ist auch gut dass es solche Leute gibt sonst gäbe es auch keine entsprechenden Karten - und wo kommen die "kleineren" P/L Karten her? Natürlich von der (abgespeckten) Technik der High-Endler.

Guck mal, was so'n fahrbares Blech aus Zuffenhausen kostet, oder Uhren aus der Schweiz oder oder oder.

Damit hat man aber länger Spaß als mit einer Graka, mit der man nach 2 Jahren die Details runterschrauben muss, nach 5 Jahren ist sie die Mindestanforderung für Spiele, dann kannst du sie noch für 30€ verkaufen ;)

AW: Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480?

SUPER! Das wird meine neue Grafikkarte! :devil:
Zur Zeit habe ich die Zotac GeForce GTX 480 AMP

GUT:

Super gute Leistung :daumen:
Sinnvolles Chip Design :daumen:
Bessere Temperaturen als die normalen GTX480 Karten :daumen:
Der Verbrauch ist in Ordnung. :(

SCHLECHT:
Nvidia hätte sich die GTX480 sparen sollen. :daumen2:

Grundsätzlich spricht jetzt nichts gegen die 580er. Wenn diese soviel schneller ist als meine 5870. Die Paar Euros im Jahr mehr würde ich dann nicht so sehr spüren. Mein Problem: Ob meine CPU einer 580er oder 5970er standhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat man aber länger Spaß als mit einer Graka, mit der man nach 2 Jahren die Details runterschrauben muss, nach 5 Jahren ist sie die Mindestanforderung für Spiele, dann kannst du sie noch für 30€ verkaufen ;)

Dafür ist eine Grafikkarte auch eine sehr kleine Investition. Für 2 oder gar für nur 1 Jahr und dann 500€ das ist ja nix.

Bei einem (Luxus-)Auto und vergleichbarem Luxus geht es ja nicht um die Primärfunktion (von A nach B, Uhrzeit anzeigen).

Na ja, ich muß mit dem 911er wahrscheinlich schon nach 1 jahr langsamer fahren,weil das Reifenprofil wech iss!:D

Hui, geile Karte!:daumen: Damit sollten die größten Kritikpunkte von Fermi beseitigt sein. Jetzt noch ein bischen warten bis die neue AMD kommt, dann gehen hoffentlich die Preise noch etwas runter dann hol ich mir eine. Gleich ne OC Edition das es richtig rockt.

@ STARTREK: es lohnt sich nicht, von einer der besten GTX 480 auf eine GTX 580 umzusteigen
@defPlaya: Du meinst wohl die 6970 :) Die isnoch nicht raus. mfg :)
@WooHoo: Naja, eine 500€-Uhr hält locker einige Jahrzehnte, ich kann sie vererben etc.
@Chrisbo: Wenn man eine Graka so leicht und so verhältnismäßig billig wieder konkurrenzfähig machen könnte wie ein Auto durch Reifenwechsel wäre der Preis wohl gerechtfertigt. Trotzdem geht die Entwicklung im IT-Markt so schnell weiter, dass ich auch mit OC nach 5 Jahren mit der Graka keinen Spaß mehr hab, mit dem Porsche schon :)
@Namaker: Wieso? Man kauft sich jetzt eine 200€ Graka (so wie ich), spielt alles @max, dann in 3 Jahren eine neue der 200€-Klasse - lohnt sich mehr

@Shi
Eine 500€ Uhr ist keine Luxus-Uhr.
Wenn man schnell von high-end zu high-end springt dann kann man die "alte" Karte immernoch gut verkaufen und der geringe Aufpreis ist wohl zu verkraften. Nach einem Jahr denkt man ja nicht mist ich habe vor einem Jahr 500e ausgegeben.
Aber das kann ja jeder so handhaben wie man will. Es gibt genug Auswahl.

PS.: Genug über Uhren usw. das wird zu OT. Aber eine Wanduhr kann zu jeder vollen Stunde sehr laut werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber 500€ sind auch für eine Uhr nich so wenig ;) Und man hat länger Spaß damit ;) Außerdem braucht sie weniger Strom :ugly: und ist leiser

Zurück