@xion 4 an deiner stelle würde ich es mal mit Argumente versuchen!AMD=schlechteres af AMD=kein sgssaa auf allen 3 apis,AMD=kein 3d über dvi-d hdmi1.4 kann nur 720p bei games übertragen.AMD=kein physx.kommen die Karten überhaupt noch dieses Jahr?habe ich was auf der negativliste vergessen?
Lol, was für argumente erwarte ich auch von jemandem mit deinem Namen, wäre ja auch blöd würdest du ne andere Meinung vertretetn, müsstest dann ja deinen Nick in ATI forever ändern.
Ne mal im Ernst, werd erwachsen, lerne mal etwas zum Thema Objektivität, und schau mal ein wenig über den Tellerrand, urteil dann über Hardware wenn du dementsprechende Erfahrungen gemacht hast, und nicht nur irgendwelche Comments und Zeitschriften gelesen hast.
PS: es heißt Arkham Asylum...lol...

echt zum Schreien, tut mir leid, aber dich kann ich nicht ernst nehmen..."wenn du die ultimative Power willst die GTX 580"

Und du sprichst mir die Argumente ab, du hast da nicht eines genannt...
Was spricht für ATI bisher: im Regelfall besseres Preis-Leistungsverhältnis, bessere Kühllösungen, zuletzt deutlich geringerer Stromverbrauch, wird sich wohl relativieren mit der HD 6970 und sogar drüber liegen. Kein umlabeln alter GPUs (8800/9800/GTS250 und Co.)
Generell hat sich ATI in den letzten Jahren besser entwickelt, hat ein gutes Portfolio an verschiedenen Karten angeboten, und sich stets weiterentwickelt nachdem die HD 2xxx und HD 3xxx ja murks waren. Aber ich vermute das war vor deiner Zeit
Und wer ne GTX mit nem 775er Quad paart, und da vermutlich auch ne GTX 580 nebensetzt, der brauch hier nicht so tun als ob er Ahnung hat. Ja ich weiß Jungs "Dont feed the Troll" aber mal im Ernst, so ein geistiger Dünnschiss, echt nicht
Aber: ich erkenne die Leistung Nvidias an, schneller released als erwartet, somit den Rückstand der GTX 4xx egalisiert, dazu noch mehr Leistung bei besserem Kühlkonzept und weniger Stromverbrauch, endlich wirkts mal ein wenig besser und nicht wie ein "an der Schraube dreh ohne Rücksicht auf Lautstärke, Wärme und Stromverbrauch".
Für uns als Käufer nur gut, somit wird es enger zwischen den beiden, und somit günstiger.