Hm, ja, Thermi done right.
Für mich leider definitiv nichts, ich find meine HD5870 VAPOR-X rev 2 ja schon zu laut (1.7 Sone im Spielebetrieb laut pcgh). Die 8800GTX war damals ja echt ne Traumkarte *schwärm* super leise und alles...
Ich hoffe mal wieder auf einen Umbruch was Architekturen angeht, irgendetwas radikal tolleres. Aber das ist wohl unwahrscheinlich, oder?
Was AMD bringt weiß ich auch nicht, hoffe aber, dass es ordentlich Power hat! Wird wohl aber auch wohl entsprechend viel verbrauchen, also doof
Und AMD scheint mir ja generell unfähig gescheite Kühllösungen zu verbauen >_< Eine 6850 ist auch lauter als eine 8800GTX, und das obwohl sie weniger verbraucht. Aber dafür haben die Roten ja Sapphire als Partner xD
Cayman, ja. Ein besserer Texturfilter ist wohl leider unwahrscheinlich, oder? Und die 4D Shader sollen ja mehr Effizienz bringen, hmmm. Spannend! Ich will nen Test!
Und was Treiberbugs angeht ist Nvidia nicht wirklich besser als AMD, hab von beiden Seiten schon einigen Mist erlebt

Mir ist also egal, was auf meiner Grafikkarte draufsteht, hauptsache sie ist halbwegs erschwinglich, macht nicht mehr Lärm als 1.5 Sone und ist ganz dolle schnell xD Okay, Bildqualität muss auch stimmen, aber das ist ja eigl selbstverständlich, oder?
Wenn ich bald neu kaufen müsste, wäre es wohl ne 6870 mit VAPOR-X Kühlung, auch wenn sie nicht suuuperrrrr schnell ist