Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Hol dir doch das MSI Big Bang Fuzion oder wie das heißt, das is ja bis jetzt das einzige P55-Mobo mit dem Chip. Ich verstehe aber nicht ganz, wie dir ein Mobo zu teuer sein kann und nen TripleSLI dir überhaupt keine finanziellen probleme bereitet:huh::wow::ugly:

Abgesehen davon, dass man mit 3 GTX480 mir meinen nächsten PC finanzieren könnte^^:what:

Da hast Du mein Kommentar missverstanden. TriSLI mach ich nicht nochmal, dazu ist die Profil Ünterstützung zu schlecht und die Mehrleistung reicht auch nicht. Diesmal bleibt's beim SLI.
Das MoBo ist mir nicht zu teuer, aber €300 für ein P55 Board find ich schon ne Menge, da gibt's dann auch ganz ordentlich X58 Alternativen dafür. Hab heute ein bisserl Recherche betrieben, und im Idealfall fände ich ein X58 MoBo mit USB 3.0 und Sata 3 für um die €300 das auch SLI mit 2 16x PCIE 2.0 anbietet. Dazu einen schnuckeligen i7 930 und feddisch ist der Fermi Unterbau.
Mir geht's bei meinen Komponenten nicht darum wie 'teuer' sie absolut sind, sondern in welcher Relation der Preis zur Leistung steht. Das war das was ich meinte.
Und zum MSI Fuzion: Der Hydra Chip ist net tolle Sache und ich wünschte einer der GPU Hersteller würde diese Technologie erwerben oder lizensieren. Aber die Treiberabhängigkeit ist mir da einfach ne Hausnummer zu heavy...

ist garantiert nur ein besonders aufwendig gemachtes Dummy. ich glaube nicht, daß Fermis tatsächlich existieren. das ganze Produkt (GF 4xx) ist nur ein gigantischer Marketing-Gag von NVIDIA...

ist garantiert nur ein besonders aufwendig gemachtes Dummy. ich glaube nicht, daß Fermis tatsächlich existieren. das ganze Produkt (GF 4xx) ist nur ein gigantischer Marketing-Gag von NVIDIA...

Sorry, aber mit welchem Sinn???:lol::lol::lol::lol:
Damit die Leute keine G200b mehr kaufen, sondern auf ein Produkt warten das es nicht gibt:stupid:

Ääähm ok...

Du studierst also Uni ja :what: ?!

Grammatik und Rechtschreibung scheinst du wohl nie gebraucht zu haben, wenn ich mir deinen Text so anschaue.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber du scheinst mir n bisserl arg auf dicke Hose machen zu wollen :P
Nicht nur das... er scheint nebenher sogar noch nen Fulltime-Job zu haben...
und baut sich PCs in seiner Freizeit zusammen... und spielt gerne PC-Spiele.

Nicht zu vergessen, dass ein Tag in seiner Welt 48h hat... und ne Woche 10 Tage minimum.

@soundcooler: denk das nächste mal nach, bevor du hier soviel zeug auf einmal auflistest.

Ganz im Ernst: du schreibst wie ein ami, der irgendwo einsam bei kaiserslautern in seinen barracks sitzt und keine freunde/in hat. (also mit sicherheit kein universitätsstudent)

tja, die alten karten gehen auf ebay...
verlust ist also minimal...
und ja, ich habe hard studiert und jetzt habe ich excellente job, und kann mir davon meine hobby(s) finanzieren:)

Naja, du kannst mir ja eine für 100€ verkaufen?

Ich weiß (zumindest glaube ich es dir), dass du hart für deinen Erfolg studiert hast, auch wenn du mir bis heute nicht verraten möchtest, was du gemacht hast um so viel Geld zu bekommen..

@soundcooler: Alter was für ne Bonze bist du??? Also wenn du gewinnst..........darf ich dein i7 haben :love:
Hab im Moment nur n i5 :daumen2:

THX :banane: TwoSnake :ugly::ugly::ugly:

hahaha! erst beleidigend werden und ihn dann um etwa sbitten und dann auch noch so arrogant zu sien, du hättest ja "nur" nen i5. Dein i5 kann mit starkem aber sicheren OC seine CPU schlagen ;) Siehe Benches.

fur 3 way sli reicht 2000eur sicher...
aber ok, na komm, du kannst auch mit mir wie dein fanboy kollege tils um 2000eur wetten, dann habe ich gewinn 4000 eur...
dann tausche ich mein i7 965 XE gegen 6 kern gulftown und haue noch ein paar ssd ins meine kiste, yeah...
:devil::devil::devil:

klar 2000€ reichen locker, na gut, die WaKü würde schon so dermaßen reinreißen, dass sich die Größe deines PC's verdoppeln würd eXD

Ääähm ok...

Du studierst also Uni ja :what: ?!

Grammatik und Rechtschreibung scheinst du wohl nie gebraucht zu haben, wenn ich mir deinen Text so anschaue.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber du scheinst mir n bisserl arg auf dicke Hose machen zu wollen :P

ich glaube schon, dass es so ist wie er sagt ;)

Da hast Du mein Kommentar missverstanden. TriSLI mach ich nicht nochmal, dazu ist die Profil Ünterstützung zu schlecht und die Mehrleistung reicht auch nicht. Diesmal bleibt's beim SLI.
Das MoBo ist mir nicht zu teuer, aber €300 für ein P55 Board find ich schon ne Menge, da gibt's dann auch ganz ordentlich X58 Alternativen dafür. Hab heute ein bisserl Recherche betrieben, und im Idealfall fände ich ein X58 MoBo mit USB 3.0 und Sata 3 für um die €300 das auch SLI mit 2 16x PCIE 2.0 anbietet. Dazu einen schnuckeligen i7 930 und feddisch ist der Fermi Unterbau.
Mir geht's bei meinen Komponenten nicht darum wie 'teuer' sie absolut sind, sondern in welcher Relation der Preis zur Leistung steht. Das war das was ich meinte.
Und zum MSI Fuzion: Der Hydra Chip ist net tolle Sache und ich wünschte einer der GPU Hersteller würde diese Technologie erwerben oder lizensieren. Aber die Treiberabhängigkeit ist mir da einfach ne Hausnummer zu heavy...

Achso, ja ok. Verstanden. Hört sich gut an, was du sagst, bloß machst du dir evtl. zu viel Hoffnung von Fermi's. ;)

So sehr ich mich auch auf den Fermi freue:

Der war echt gut;)

Der kam bestimmt schon 10x ;)

Vor allem, da der GT200b auch schon seit langem so gut wie ausgestorben ist. Nur wegen der übertriebenen Preise sind noch vereinzelt Modelle erhältlich.

Finde ich auch. Mir fällt auf, wie unbegehrt einem eine GTX285/2GB geworden ist. Vor den HD5xxx wär ich für sone Graka gestorben, jetzt würde ich sie nur für nen entsprechenden preis nehmen.. Is echt schlimm. Und da hab ich auch noch gesagt, dass man ja DX11 nicht braucht und so, letzten Endes will ich doch ne fermi oder 5870^^

Irgendwie find ich ,dass 95% der Kommentare nur aus Mi*t besteht.Die meisten sind doch sowieso nur ATI- Fanboys.:daumen2:Wenn Nvidia Fermi rausbringt kann man ja Test's sehen wer besser da steht, und sowieso ist DX 11 überflüssig,es gibt nicht mal 10 Spiele, die das unterstützen.

Die GTX275 bleibt bis 2011 (mindestens) in der Kiste. Ich bevorzuge eine spezielle Art Games - nämlich "richtige" Rennsims. Das geht bei GTL los und hört bei GTREvo und rFactor auf.
Und da geben die Programmierer einfach mehr Wert auf die Berechnung der Fahrphysik, Multiplayerfunktionen und "Hardwareschonung". Denn die meissten Käufer in diesem Segment pfeifen auf Technikgimmiks - aber werden wut-rot wenn sich das Auto unrealistisch verhält.

Eben in dieser Tradition - lol - wird auch der kommende Nachfolger von rFactor, rFactor2 ein konventionelles DX9 (!) Game sein. Wenn auch mit perfekt ausgereitzten Effekten. Aber nichts, was meine GTX überfordert.

Lange Rede kurzer Sinn - ich dreh ATI und NVidia eine Nase, und warte ab, bis sie mit ihrem (kommenden) Preiskrieg fertig sind. Ich hab auch genug Tee im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld müssen die Fermis schon VERDAMMT schnell sein.
Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Aber immerhin hat Nvidia den Markt in den eigenen Reihen schön frei geräumt um die Geräte an den Mann zu bringen.

Und da ATI nach wie vor Lieferschwierigkeiten hat geht der Preis auch hier nach oben.

Da hat mir die Preispolitik der älteren Generationen besser gefallen.

Zum Glück reicht auch eine Karte der "Letzten" Generation(8800GT/HD4850) für fast alle Spiele aus.:P

Ich verstehe nicht warum alle so auf Nvidia herum hacekn...???

Die 5000er sind nur eine Weiterentwicklung und keine vollständige neuentwicklung!!!
Vergesst das bitte nicht!!!

Nvidia hatte die Arbeit jetzt und AMD kann dann bei der nächsten Generation neuenwickeln.

Die GF-100 werden super Karten.
Und alle die meinen ,dass die GF-100 nicht viel mehr Leistung bringen wird, haben nur Angst das sie viel schneller werden als die 5000er.

Mal was anderes: Bin ich denn hier der einzige der sich fragt, warum Nvidia immer noch das Sample der GF100-375-A3-Revision zeigt und immer noch nicht die finale Revision mit GF100-470-A3-Bezeichnung :ugly: :huh: !!?

Ich möchte hier ja keinen seine Seifenblase-Träume zerstören, aber so sieht es für mich nicht aus, dass Ende März schon kaufbare Versionen erhältlich sein werden, wenn Nvidia nicht mal ein "finales" Sample vorführen kann!

Gruß Explosiv

Wie sie alle abgehn ^^

Mir eigentlich Wurst mit meiner OC GTX280 @729 mhz , Wenn die fermi nicht wesentlich schneller ist warte ich halt auf die ati 6000-Serie ... ich kauf nur Grafikkarten die doppelt so schnell sind ... naja oder wenigstens 60% und dann nicht für den High-endpreis. 300 -350 waäre noch okay bei 50-60 % mehrleistung . Stromverbrauch ist egal . Wir waschen ja schließlich keine Öltanker auf dem offennen Meer aus .

Dave Baumann im Beyond3D-Forum sieht die 5000er Serie aber sehr wohl als neue Technologie. Für DX11 musste da auch vieles geändert werden und der Chip hat nicht mehr viel mit der 4000er Serie gemein, sagte er. Natürlich geht die Entwicklung weiter und ATI wird was besseres bringen im nächsten Jahr. Aber das wird immer so sein.
Auch bei nvidia werden sicher noch einige Details aufgebohrt werden bei den Nachfolgern.
Mal was anderes: Bin ich denn hier der einzige der sich fragt, warum Nvidia immer noch das Sample der GF100-375-A3-Revision zeigt und immer noch nicht die finale Revision mit GF100-470-A3-Bezeichnung :ugly: :huh: !!?

Ich möchte hier ja keinen seine Seifenblase-Träume zerstören, aber so sieht es für mich nicht aus, dass Ende März schon kaufbare Versionen erhältlich sein werden, wenn Nvidia nicht mal ein "finales" Sample vorführen kann!

Gruß Explosiv
Das wichtige an dem Schriftzug ist "A3". Das ist das finale Stepping. Die Namensänderung 375 zu 470 kam erst kurzfristig und hat man den hergestellten Samples eh nichts zu tun.

Zurück