Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Aus dem selben Grund, warum die Gefore 3XX Serie wieder altbackene chips sind. Dort ist der Markt, wo es die Kohle abzugreifen gibt. Midrage-karten sind in rauen Mengen verfügbar. Die High-End Sparte konnte am Anfang eine weile Bedient werden und ist jetzt offensichtlich nur noch sekundär. Und btw: Aber wenigstens findet man sie und braucht nicht in den Baumarkt zu gehen ;) (ich erinnere an die Fermi-Atrappe)

Wie bereits erwähnt wurde, muss in dem, wo Fermie draufsteht, nicht Fermi drin sein. Auch eine in Betracht kommende Möglichkeit. Daher bin ich gespannt, auf das was kommen wird.

Wieder uninformiert, nvidia hat die höchsten Gewinnmargen auf seine Quadro-Reihe...
Das Casual-Gamer wie du auf nvidias seltsame Namensgebung im Low-Budget-Segment reinfallen ist ja auch so gewollt...
Selbst dran schuld wenn man in die Falle Tappt:lol:

:devil::devil::devil:

Wieder uninformiert, nvidia hat die höchsten Gewinnmargen auf seine Quadro-Reihe...
Das Casual-Gamer wie du auf nvidias seltsame Namensgebung im Low-Budget-Segment reinfallen ist ja auch so gewollt...
Selbst dran schuld wenn man in die Falle Tappt:lol:

:devil::devil::devil:

Ich glaube Du hast ihn da missverstanden. Die höchste Marge pro Einheit wird tatsächlich bei den Workstation GPUs erreicht, der höchste Umsatz in Stückzahlen und damit den größten Teil des aggregierten Profits erreichen aber die Mid- und Low-Range GPUs.

auf nvidias seltsame Namensgebung im Low-Budget-Segment reinfallen ist ja auch so gewollt...

Nur Low-End :ugly:? Nicht zu vergessen, Midrange-, OEM und Mobil-Segment :daumen2:.
Da fällt es sogar eingefleischten Hardwareseiten und Usern schwer, da noch durch zu blicken.
Wer heutzutage Nvidia kauft, ist derzeit besser beraten sich jede Grafikkarte genau anzuschauen und sich darüber zu informieren, da man definitiv die Katze im Sack kaufen würde, wenn man nicht aufpasst.

Gruß Explosiv

mann stell mir das grad vor alle reporter schlagen sich darum auch mal hinten durch die lüftungsschlitze den FERMI bewundern zu dürfen lol
:lol::lol:

och, hört doch mit dem kindergartengebashe auf.....jedem das seine....und mir das meiste :-)

letztendlich egal was dabei rum kommt....solange die preise wieder in die regionen kommen wo es spass macht zu investieren.....würde ich auch eine nv-karte (> 4xx) kaufen....sofern sie es wirklich wert ist (also > 25 % leistung über alle games).
wenn die nv-karten genauso abschneiden wie die letzte generation....dann doch lieber ati.

haha was ne lachnummer :lol:..... könnt ja jede beknackte graka drin stecken. tolle bilder :what:

Das wird doch eh wieder ein übergroßer, heisser stromfresser, der nur n ticken schneller ist als ne 5870. ATI baut einfach die effektiveren chips PUNKT

ATI baut erstmal gar nix. Und bei der 4870X2 und 5970 von "Effektivität" zu reden, ist schon eine sehr selektive Wahrnehmung.

Es ist vollkommen Banane welche Verlustleistung diese High End Karten haben, das macht im Jahr vielleicht 20-30€ Stromkosten aus... und wer die Umwelt schonen will, soll sich gefälligst nen Elektroauto kaufen oder Bahn fahren. Dieses Pseudoumweltgetrolle ist die gleiche Polemik wie im Bundestag.

Auch ist es eine Nv News und es interessiert nichtmal Narumol, wer hier welche ATI hat und wie oft er sich selbst irgendetwas einredet.

Benches abwarten, staunen, über den Preis weinen, bei ATI bleiben, neidisch auf die GTX 480 User gucken und nach Angriffspunkten für Flamewars suchen.

ich habe fertig - waiting for GTX 480

Es ist vollkommen Banane welche Verlustleistung diese High End Karten haben, das macht im Jahr vielleicht 20-30€ Stromkosten aus...

... und erfordert eine aufwändige Kühlung. Temperatur und Lautstärke ist für viele mittlerweile ein wichtiges Kaufkriterium und da steht ATI im Moment sehr gut da. Hoffentlich kann NVidia da zumindest gleichziehen.

MfG Di_Stefan0

Benches abwarten, staunen, über den Preis weinen, bei ATI bleiben, neidisch auf die GTX 480 User gucken und nach Angriffspunkten für Flamewars suchen.
(Sarkasmus AN)Benches abwarten, weinen als Nvidia Fan"girly" über die Benches/den Preis, bei ATI bleiben, sich über die Fermi Fangirls kaputt lachen, und sich auf überflüssige kommentare wie deinen freuen, damit der Fankrieg wieder beginnt...(Sarkasmus AUS) Leute, es ist nur ne Grafikkarte und keine eierlegende wollmilchsau! Kommt mal wieder runter von eurem Fermi-trip! Ob schneller als Radeon HD 5xxx oder nicht, den Kaffee kochen, staubsaugen, essen kochen usw. kann Fermi nicht, also regt euch alle mal wieder etwas ab! Ist ja schlimmer als Weihnachten im Kindergarten hier...:nene:

hahaha xD nice =)
euhm mir wars warten zu dumm nv geht mir aufn sack mit seiner geheimnisstuerei... ich hab mir vorgestern ne 5850 gekauft. fertig...
aso und ich glaube sowieso dass das ganze gtx 4xx ein fail zum quadrat wird :) alleine die tatsache dass es trotz verzichts auf aa geruckelt hat... *hust* ich weiß ja nich was genau es war aber ich einfach mal pauschal sagen (müsst mich jetzt nich voll weinen von wegen stimmt ja gar nich du böser onkel) meine 5850 hätte nich geruckelt

hahaha xD nice =)
euhm mir wars warten zu dumm nv geht mir aufn sack mit seiner geheimnisstuerei... ich hab mir vorgestern ne 5850 gekauft. fertig...
aso und ich glaube sowieso dass das ganze gtx 4xx ein fail zum quadrat wird :) alleine die tatsache dass es trotz verzichts auf aa geruckelt hat... *hust* ich weiß ja nich was genau es war aber ich einfach mal pauschal sagen (müsst mich jetzt nich voll weinen von wegen stimmt ja gar nich du böser onkel) meine 5850 hätte nich geruckelt

ja sicher mit PhysX und Tesslation :ugly::schief:

Boah, sind ja echte stealth undercover Fotos :D Ehrlich gesagt interessiert mich das Aussehen der Karten herzlich wenig... ICH WILL LEISTUNGSDATEN SEHEN!

Als erstes muß ich zugeben, ich hab mir vor zwei Wochen ne ATI HD5870 gekauft. Zweitens muß ich sagen, sollte eine der beiden Fermi Karten schneller sein als Meine (auch wenns in den zweistelligen Prozent-Bereich geht) werde ich nicht drum Trauern. Wenn ich mit meiner jetztigen Karte bei Racedriver GRID unter 80 FPS rutsche, dann werd ich sauer :-) Aber ob ich jetzt 93 FPS oder 120 FPS habe, ich mir schnuppe, denn das bemerkt man nur wenn man Fraps mitlaufen lässt. :ugly:
Aber eins muß ich doch sagen, ich freu mich trotzdem auf die Fermi, denn das lässt mich Hoffen: "Dann kommt auch bald Duke Nukem Forever raus und das mit massivm Einsatz von Tesselation :hail:

Zuletzt bearbeitet:
abwarten freunde, ich habe gelesen das die GTX 470 und GTX 480 erst Mitte 2010 kommen soll, also wieder verschoben statt Ende März :daumen2: falls ich das richtig verstanden habe!

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 470 nicht final, günstigere Modelle erst Mitte 2010

:lol: sag mal bist Du vll ein bisserl breit? ;)

Allein die Überschrift des von Dir verlinkten Artikels widerlegt doch schon Deine Annahme. Hab's mir trotzdem durchgelesen und kann Dir versichern: Du hast es falsch verstanden. Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt wurde kommen Mitte 2010 die Mid_Range Ableger der Fermi Architektur.

:lol: sag mal bist Du vll ein bisserl breit? ;)

Allein die Überschrift des von Dir verlinkten Artikels widerlegt doch schon Deine Annahme. Hab's mir trotzdem durchgelesen und kann Dir versichern: Du hast es falsch verstanden. Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt wurde kommen Mitte 2010 die Mid_Range Ableger der Fermi Architektur.

Und was bedeutet GTX 470 nicht final? Und ist doch egal das die langsamen erst mitte 2010 kommen, wer will schon die langsame? :what:

Zurück