Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Nur komisch das sie immer noch keine Finale Version am laufen haben,und immer noch den selben Bench zeigen,den immerhin wollen sie in gut 3 Wochen damit rauskommen,was gelinde gesagt nicht sehr viel Zeit ist wenn man berücksichtigt das sie ihrer (Fan) kundschaft auf der Cebit schon etwas mehr bieten müsten um sie bei laune zu halten (was sie wahrscheinlich auch tun würden wenn sie im plan liegen würden)

Finde ich auch nicht berauschend. Solange es keine Single-Chip Karte gibt, die doppelt so schnell ist wie die GTX 285, kaufe ich auch nichts - reicht für 24" völlig aus. Irgendwie hat auch damals die GeForce 3 drei Jahe gehalten und alles ist gelaufen...:daumen:

Die GF-100 werden super Karten.
Und alle die meinen ,dass die GF-100 nicht viel mehr Leistung bringen wird, haben nur Angst das sie viel schneller werden als die 5000er.

Schon möglich :daumen: Und selbst wenn es so ist - die User, die sich was "rotes" auf ihr Brett geschnallt haben, konnten schon eine ganze Weile DX11 zocken. Die auf Fermi warten, müssen sich damit noch eine ganze Weile gedulden. Zwar ist der Release offiziell Ende März, aber bis zur realen Verfügbarkeit... naja das haben wir bei den 5000er gesehen :daumen2:

Also gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben, abwarten und nicht so viel dummes Geschwafel hier von sich geben - ich kanns schon nich mehr hören :schief:

Sagt bloß ihr dürft jetzt keine Bilder der Karte mehr zeigen? Da war zwar sowieso nich viel drauf zu sehen, aber ich bin trotzdem froh, das ich mir den artikel schon vorhin angesehn hab.

Habe diese Woche hier irgendwo gelesen "Ich glaube nicht mehr an Fermi",
und es gäbe kein Preiskampf also bei Preisen von 3-4 kann da ja echt was gehen.
Nvidia
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegebebn
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ich verstehe nicht warum alle so auf Nvidia herum hacekn...???

Die 5000er sind nur eine Weiterentwicklung und keine vollständige neuentwicklung!!!
Vergesst das bitte nicht!!!

Nvidia hatte die Arbeit jetzt und AMD kann dann bei der nächsten Generation neuenwickeln.

Die GF-100 werden super Karten.
Und alle die meinen ,dass die GF-100 nicht viel mehr Leistung bringen wird, haben nur Angst das sie viel schneller werden als die 5000er.

Damit hast du wohl recht, denn in einer neuen Architektur stekct ja auch noch mehr Potenzial als in einer Weiternetwicklung wie HD5xxx. Wer weiß was die aus der Architektur noch zaubern, wahre Leistungswunder wie die 8800GTX+ ihrer Zeit :) Die auch noch heute gute Dienste bis DX10 leistet!

Warum ziehen Frauen Reizwäsche an, obwohl wir Männer gern wissen wollen wies aussieht wenn Ma(n)ns auspackt? Weil es Erwartungen schürt. Ob die nun gehalten werden oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
So einfach ist das... :ugly:
Wenn die Dame deiner Wahl einen Push-Up trägt ist unten drunter weniger als man von außem erwartet....

Die GTX275 bleibt bis 2011 (mindestens) in der Kiste. Ich bevorzuge eine spezielle Art Games - nämlich "richtige" Rennsims. Das geht bei GTL los und hört bei GTREvo und rFactor auf.
Und da geben die Programmierer einfach mehr Wert auf die Berechnung der Fahrphysik, Multiplayerfunktionen und "Hardwareschonung". Denn die meissten Käufer in diesem Segment pfeifen auf Technikgimmiks - aber werden wut-rot wenn sich das Auto unrealistisch verhält.

Eben in dieser Tradition - lol - wird auch der kommende Nachfolger von rFactor, rFactor2 ein konventionelles DX9 (!) Game sein. Wenn auch mit perfekt ausgereitzten Effekten. Aber nichts, was meine GTX überfordert.

Haben die auch Physx-Unterstützung? Wenn nicht ist es wurscht auf was für einer Karte die laufen...

Der Trubel um die Karte ist ja abartig. Die Lüftungsschlitzbilder werden schon auf anderen Webseitgen gezeigt... als ob man da viel sieht... ^^

Es bestätigt sich: Geheimniskrämerei = kostenlose Werbung (wie schon beim iPad)

btw
Nvidia auf facebook.com schrieb:
it will be fun to look back at all of the rumors and FUD after the launch event and see exactly how far off base all of these stories are.
Das hört sich doch ganz selbstbewusst an.

Das wichtige an dem Schriftzug ist "A3". Das ist das finale Stepping. Die Namensänderung 375 zu 470 kam erst kurzfristig und hat man den hergestellten Samples eh nichts zu tun.

Mag sein, dass das Stepping das Finale ist, aber final ist derzeit noch etwas anderes, da die AIB-Partner angeblich noch immer keine finalen Taktraten erfahren haben. Wie sollen die AIB-Partner die Karten fertigen, ohne Taktraten? Da hängt soviel von ab, da das alles berücksichtigt werden muß beim Platinen-Design und der Stromversorgung.

In drei Wochen steht der offizielle Start vor der Tür ;).
Ich glaube nicht, dass die "angeblich" schon vorgebunkerten Grafikkarten, aus der "angeblich" schon angelaufenen Massenproduktion, mit noch nicht finalen Taktraten erneut umgelabelt werden und der Aufkleber drauf bleibt. Du musst zugeben, dass das schon ziemlich "seltsam" ist.
Lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Massenproduktion noch weit von der großen Verfügbarkeit entfernt ist.

Nvidia hätte sich auf jeden Fall keinen Zacken aus der Krone gebrochen, einen 0,01 Cent teuren Aufkleber zu wechseln :ugly:.

Gruß Explosiv

auf den bildern hat man ja wirklich NICHTS gesehen außer einen kleinen teil der rückseite. Als ab man da details die "noch nicht zur veröffentlichung bestimmt sind" erkennbar wären!!! :wall: :wall:

wie dein fanboy kollege tils um 2000eur wetten, dann habe ich gewinn 4000 eur...
:what: ich hatte 3 nVidia (wie aktuell) und eine ATI

Es geht doch nur um eine Abschätzung, wie präsentiert wird und wie lange der Release braucht und was nach allgemeiner Erfahrung dabei rum kommt. Und bei der Fermi riecht es nach dem Phenom1 oder eben die HD2900 (war halt der erste Vergleich, der mir eingefallen ist).

Aber es ist echt komisch, dass diese Bilder entfernt worden sind. Dies zeigt meiner Meinung, dass die Leistung und/oder die Entwicklung/Fertigstellung nicht vollendet ist und somit der 26.März echt knapp bis fast unmöglich wird.
Außer die Tage kommen noch frische und exklusive Bilder einer echten GTX 470/480;)

Du hast den Mund auch recht vollgenommen. Ein SLI-System aus 3 Fermi sind u.U. für unter 2000$ zu bekommen. Dein Vorredner hat von 3 Grakas geredet und nicht von einem kompletten System mit MB oder so.

Das mein Ich auch nicht. 3* GTX 480 für 650€ pro Karte ^^ Naja okay, wenn man schon ein 1,5 KW Netzteil hat.

Zurück