Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

wer gibt denn schon so viel aus nur das er wegen µ-Rucklern danach zwei wieder einschickt weil er es nicht mehr aushält ;-)

hey chillt mal leute ich bin auch ausländer (okay ich kann deutsch und studieren tu ich auch) jedoch spielt das hier ja keine rolle oder, naja wayne

also zur fermi.. wenn der preis wirklich so gesalzen is dann muss des ding schon was bringen verglichen mit einer ati.. die "kleine" version is da dann schon eher interessant.. jedoch würden mich mal konkrete specs und tests eventuell sogar benches interessieren, bevor man sich da über den preis ne meinung machen kann

Anmerkung der Redaktion: Nach Rücksprache mit Nvidia haben wir den ursprünglichen Artikel verändert und Passagen entfernt. Offenbar waren bestimmte Infos noch nicht zur Veröffentlichung gedacht. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme.
Es sind zwei Sachen entfernt worden: Der Preis und die Bilder. Wobei die Infos, die man den Bildern entnehmen konnte, immer noch im Artikel stehen (Ausgänge, Stromversorgung). Demnach dürfte der Preis wohl gepasst haben.

Auf tweakpc.de werden die Preise genannt, die auch hier zu lesen waren:
Nun hört man hier und da auch Preise. So soll die GeForce GTX 470 zwischen 300 und 400 Euro kosten, die GeForce GTX 480 soll gar zwischen 500 und 600 Euro liegen.
Dass es extrem teuer wird, bestätigt sich also immer mehr.

Was soll dein Post hier jetzt bezwecken?! :what:

Es werden immer mehr Gründe sich ne ATi zu kaufen. Auch wenn ich denke das nVidia die Karten nicht lange zu diesen Preisen anbieten kann, um diesen Preis kauft sich die fast keiner...:ugly:

Wenn die Angaben zur Leistung und zum Stromverbrauch stimmen, wird auch kaum einer zur GTX400 greifen, wenn sie billiger wird.
500-600€ sind ja ein Nvidia-typischer Preis. Und wie allgemein bekannt, fallen da die Preise nicht gerade schnell.
Es wird sowieso erst der Tesla und Quadro - Markt bedient, da diese Sparten mehr Gewinn abwerfen. Erst dann kommen die GeForce - Karten dran. Naja aber bis dahin ists ja noch ne Weile. Spätestens im September sind die GeForce - Karten einigermaßen verfügbar, ungefähr so wie jetzt die neuen Radeons.

Wenn die Angaben zur Leistung und zum Stromverbrauch stimmen, wird auch kaum einer zur GTX400 greifen, wenn sie billiger wird.
500-600€ sind ja ein Nvidia-typischer Preis. Und wie allgemein bekannt, fallen da die Preise nicht gerade schnell.
Es wird sowieso erst der Tesla und Quadro - Markt bedient, da diese Sparten mehr Gewinn abwerfen. Erst dann kommen die GeForce - Karten dran. Naja aber bis dahin ists ja noch ne Weile. Spätestens im September sind die GeForce - Karten einigermaßen verfügbar, ungefähr so wie jetzt die neuen Radeons.
Erst kommen Tesla und Geforce. Quadro Karten erst im Q3.

Könnt ihr bitte beim Topic bleiben :wall: !?

Gruß Explosiv

Hast du ernsthaft eine fundierte Argumentation hier erwartet?
Bei so vielen Leuten artet so etwas immer aus.
Trotzdem wäre es schön, wenn man nicht so massiv abschweifen würde.
Ich kann die Debatten nicht mehr hören.

Und Sätze wie:
Warten wir es ab ...
Verwende ich selbst gern; hab ich aber eingestellt, nervt mich selbst in Grund und Boden.

Ohne Ergebnisse aus Benchmarks können wir nicht argumentieren.
Also werden wir uns bis Ende März (stattfinden der PAX) gedulden müssen.

Argumentationen zu:
- Preis - {das wir mit Preis auch mehr Leistung verbinden kann ja auch täuschen, schön wäre es aber für den Markt}
- Leistungsfähigkeit
- el. Leistunsgaufnahme
- Design der Karte (Lautstärke, Temperatur)
ist derzeit einfach Zwecklos.

Grad das ich nicht den Satz bringe: Macht mal was sinnvolles, aber was mach ich hier dann noch. ^^ :streit:

Das einzige was Uns noch schönes bleibt:
Die Vorfreude. Auf ein spannendes, vielleicht dann doch niederschmetterndes Ereignis.
Und natürlich das Konkurrenz das Geschäft beleben wird.

Es sind zwei Sachen entfernt worden: Der Preis und die Bilder. Wobei die Infos, die man den Bildern entnehmen konnte, immer noch im Artikel stehen (Ausgänge, Stromversorgung). Demnach dürfte der Preis wohl gepasst haben.

Auf tweakpc.de werden die Preise genannt, die auch hier zu lesen waren:
Dass es extrem teuer wird, bestätigt sich also immer mehr.

Auf dem Chip war mehr zu erkennen ;) Wie zum Beispiel dass da immer noch A3-375 stand und nicht 470 ;)

Ein allgemeiner Hinweis an alle Diskussionsteilnehmer im Thread. Mal wieder sind mit einigen die Gemüter durchgegangen. Ich rate hier jedem wieder zum eigentlichen Thema - Fermi auf der Cebit - zurück zu kommen. Offtopic sowie persönliche Angriffe wurden gelöscht (26 Beiträge). Wer das nicht will, wird sehr schnell sein Punktekonto auf ein neues Niveau gehievt bekommen

Back to Topic

Immer diese Geheimniskrämerei über die Fermis, diese surreale Grafikkarten Legende die noch
niemand so richtig anfassen konnte :D Da können die ja bald Galileo Mystery drüber drehen.

"Galileo Mystery - Die Geheimnisse der Fermi"

mfg Cionara

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Fermi nicht so schnell wird, wie es sich einige wünschen. Und die Leistungsaufnahme und Abwärme scheint ja auch ein nicht unerhebliches Niveau zu erreichen.

Anscheinend versucht nVidia als Taktik die Geheimniskrämerei, so dass sich ein möglichst großer Hype um die Karten bildet, wenn schon nicht mit überragender Leistung gepunktet werden kann.

Die Stromversorgung wird neben dem PCI-Express-Anschluss über einen sechs- und einen achtpoligen Stromanschluss wie schon bei der Geforce GTX 280 gewährleistet.
Na dann wird sie ja nicht so viel verbrauchen können und die Gerüchte mit dem extremen Stromverbrauch sind damit auch widerlegt, zumindest bei dem kleinerem Modell.

Die aus der Karte entweichende Luft an der rückwärtigen Slotblende war zwar warm, aber gefühlt nicht deutlich heißer als bei anderen High-End-Modellen.
Soviel zum Thema "Hitzkopf" oder "70°C bei 70% Lüfterdrehzahl"...
Mal im Ernst, wer jetzt immernoch die Gerüchte von Semi... glaubt, dem wurde wohl ins Hirn ge......en:schief:

Eine kleine Überraschung war der Produktaufkleber, welcher noch von einer GF100-375-A3 sprach.
Hmm, was das zu bedeuten hat? Ist das noch ein frühes Sample des A3's wo der Name 4xx noch nicht festgelegt war, oder will nVidia uns nur verapplen...

Nvidia zeigt also nach wie vor nicht das schnellste GF100-Modell mit seiner Supersonic-Sled-Demo - vielleicht aus Vorsicht, damit keine aussagekräftigen Benchmarks leaken.
Hier gibt es sicher wieder seht viel Diskusionsbedarf....
Die einen Meinen, sie wollen uns mit der Leistung überraschen, und die anderen meinen, dass sie Angst haben, dass alle rausfinden, dass der Chip nicht die erhoffte Leistung hat...

Wie wir unter der Hand erfuhren, soll die kleinere Version der Geforce GTX 4xx preislich im Bereich von circa 300 bis 400 Euro liegen, das Topmodell mit 500 bis 600 Euro deutlich darüber.
So dachten wir auch schon bei der GTX2xx Reihe, aber nVidia hat den Preis kurz vor dem Release noch nach unten korrigiert...
Und jetzt guckt euch auch mal an, wo die GTX260 (216Sh.) steht..
also grad beim ersten punkt is das ne sehr seltsame sichtweise. ne 5870 leistet (scheinbar) mehr und braucht weniger (2x6). das die große dann 2x8 brauch is recht warscheinlich und was das für den verbrauch heisst...

auch is damit eigentlich keinerlei aussage über die hitzöpfigkeit der 480 gesagt. aber stimmt schon, anlass zur hoffnung lässt es. die 70°/70% waren aber eh schon etwas wild "vermutet" ^^ denke da auch wie der großteil, das das warscheinlich nur "dramatisiert" war.

zu dem rest: finds auch immer lustig, dass sich einige jetz schon freuen, das NV nich sonen verfügbarkeitsmurks abliefern wird wie die schlimmen finger von ATI. das die au nur buchstäblich mim selben wasser kochen (flaschenhals tsmc) scheint immernoch nich durchgedrungen zu sein. naja, man kennt nur was man kennen will ^^

und seien wir ehrlich: wenns nen flop wird - au ned so tragisch. klar isses im moment ne ziemliche pleite, aber der umstieg auf nen neuen chip steht bei ATI au noch ins haus und dann dürfen die jungs erstmal beweisen, ob se die schlappe der 2xxx da nich nochma bringen ;) und wenn das dann au nen reinfall wird und der fermi in die 2. runde ohne kinderkrankheiten, guter leistung und guten werten im allgemeinen geht, dann is das gelache von seiten NV groß ;)

ein großes hin und her. beide ham scho mist gebaut und beide stehen vor nem schweren schritt. wenn man mal stolpert, is das noch kein beinbruch. das wird schon alles werden *g*

Naja, auf dem Papier waren schon viele Dinge ganz toll, aber endlich gibt es auch mal Bilder, bei den Fakten warte ich hab bis PCGH die Karten durch die eigenen Benchmarks gejagt hat.
Schade das sich an dem Energiehunger nichts ändert, immer mehr Strom und Abwärme, doch noch ne WAKÜ in den Stromzähler einbauen.

klar war das nicht für die öffentlichkeit bestimmt.
das NDA wird auch erst fallen, wenn die ersten 100000 GTX480 ausgeliefert, an vorbesteller verkauft wurden und überall lange Gesichter im Netz zu sehen sind, weil Leute mit grüner Brille blindlings drauflosgekauft haben, ohne auf nen Test zu warten.
Alles nur, damit nvidia doch noch n paar Kosten reinbekommt...

wird so wie bei der FX5800 und der HD2900
große schnauze und (fast) nichts dahinter.
naja... immerhin basieren die hd5870 ja ebenfalls noch auf der hd2900 (wenn auch nur entfernt...)
ati war das letzte mal mit der hd2900 dran auf die schnauze zu fallen, jetzt kommt wieder nvidia dran...

... immer schön abwechseln, damit n schuh draus wird! ^^

Zurück