Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

genau mein gedanke! aber nvidia kann das mehr als recht sein, bessere werbung als 100000forum kloppies die seit wochen über nix anderes als Fermi reden kann denen nicht passieren. das theater hat wohl erst angefangen

Alle zwei Tage wird hier ne Usernews eröffnet, die in 9 von 10 Fällen nichts weiter als Nvidiabashing auf unterster Schiene, ohne harte, belegbare Fakten ist.
Vermutungen, schlechtreden, aufbauschen, aber mehr kommt da nie.

Den "Hype um Fermi" erzeugen in den letzten paar Wochen nur Charlie und seine willfähigen Nachäffer.

Und du hast vollkommen recht, bessere Werbung kann NV garnicht bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eig. gar nicht mehr verstehen, wieso es hier so viele Pro und Contra-Sprecher gibt. Ich nehme einfach die Karte, die zu mir am besten passt. Wenn es Nvidia wird, bin aber froher, als wenn es ATI wird. Nvidia hat immernoch bessere Treiber, und das gefällt mir :)
Auch wenn ATI sich stark gebessert hat, bessere Treiber als Nvidia haben sie immernoch nicht.

Lasst uns abwarten und dann auswerten was das Zeug hält und Empfehlungen aussprechen.

Also ich finde jetzt gibt es zu viele ATI Fanboys und prahlen mit ihren HD 5850/70, ich denke VIA ist immer noch das beste :devil:;)

Mir persönlich geht das Fermi-Theater mittlerweile schon bereits auf den Wecker....:what::daumen2:.......meine nächste Grafikkarte ist eine ATI HD58xx !

Greets Winpo8T

Das könnte sich in Zukunft vieleicht auch in Hinblick auf die Open Source Physik-Berechnung " Digital Molecular Matter 2-Engine " von ATI / PixeLux für Dich lohnen. :hail:

Link:
Wird das Nvidia PhysX Monopol fallen?

Physik-Berechnung für jeden mit DX10 oder OpenCL, da fällt ein starkes Verkaufsargument weg. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen ob NVIDIA auch noch stark genug gegen AMD ist wenn die den Relaunch der HD5870 durchgeführt haben ;) ...

Komisch, wieso nur habe ich das Gefühl, diese Story von Ati-News (die ja gar nicht im Original von denen ist) schonmal gelesen zu haben? Immer wieder höre ich "Open Standards" - ist ja alles schön und gut, aber wo sind sie denn, die Open Standards?

Richtig, sie kommen immer Jahre später im Vergleich zu dem, was passiert, wenn mal jemand proaktiv das Szepter in die Hand nimmt und einen ach so bösen, proprietären Standard nutzt.

Oder ist jemand hier ernsthaft der Meinung, die 3D-Beschleunigung als solches wäre damals ohne die (proprietäre!) Unterstützung von 3Dfx' Glide so dermaßen durch die Decke gegangen?

Bei Open CL und Direct Compute sieht's ähnlich aus: Wo wären diese Schnittstellen, wenn nicht massiv Vorarbeit geleistet worden wäre? Richtig - ganz am Anfang des Henne-Ei-Zyklus.

Open Standards sind toll, wenn sie denn mal aus dem Quark kommen würden, was ohne treibende Kraft dahinter aber leider nicht passiert. Man braucht sich ja bloß mal das Geschisse um OpenGL angucken - wie lange das immer dauert, bis das mal zu DirectX aufschließt.

Meine Meinung: Herstellern, die bereit sind, was zu investieren und sich nicht nur ins gemachte Nest hocken wollen, gehört die Zukunft.

Wenn die neuen Nvida`s auf den Markt kommen,will ich hoffen, das die Ati Preise noch weiter sinken.Mehr als 200 Euro will icht nicht für eine Ati Radeon HD 5850 bezahlen, deren Kauf ich anstrebe.

ich hoffe das die Fermi den preis der ATI karten schön drücken und ich eine 5870 für unter 300 euro bekomme wen nicht dann packe ich das geld schön ín die spardoose und warte bis die HD6000er karten kommen
dank den ganzen konsolen improt games reicht die leistung meiner HD4850 ja immer noch gut aus um die titel in aktzeptabler grafik dar zu stellen^^
und all zu lange sollten wir auf die 6000er reihe ja auch nicht mehr warten müssen immerhin gibt es die 5000er ja schon seit einem halben jahr^^

Die HD6000er wird es sicherlich erst ende 2011 geben soviel steht fest ^^ Also ob die jetzt schon an der HD6000er werkeln.....Die perfektionieren lieber ihre HD5000er.

Die HD6000er wird es sicherlich erst ende 2011 geben soviel steht fest ^^ Also ob die jetzt schon an der HD6000er werkeln.....Die perfektionieren lieber ihre HD5000er.

wass gibts da noch zu perfektionieren?
einzig die HD5890 aber da wird einfach auch nur die 5870 höher getacktet und gut is

also ich würde mal behaupten das die schon an der 6000er sehrie arbeiten und ich hoffe mal auf eine veröffentlichung anfang 2011 dann ist die HD 5000er serie ja immer hin schon +ber ein jahr alt

Naja, die Firmen teilen ja ihr Mitarbeiter in Teams ein. Treiber, Support, Entwicklung, Forschung usw.

Es sitzen natürlich schon längst Leute an Konzepten für die HD6xxx-er ;)

Bis die kommen wird es aber noch dauern. Die wollen aj nen Relaunch der HD5870 rausbringen und vllt. ne 5890.

und ich sage dir das HD6000er in 28nm noch im 2010 zu haben ist ! :nicken:

wie kommst du eigentlich darauf mit ende 2011 ? :schief::ugly:

den mitte 2011 ist dann ein refresh von HD6000er in 22nm ! ;)

So ein Blödsinn :ugly: Weißt du eigentlich, wie lange die Entwicklung so einer GPU dauert? An der HD6000 wurde mit Sicherheit schon gearbeitet, als grad die HD4000-Serie auf den Markt kam. Genau so, wie heute schon an der HD7000-Serie gearbeitet wird.

Und die Behauptung, dass die HD6000 erst Ende 2011 raus kommt, würde ja bedeuten, dass AMD über 2 Jahre bis zur nächsten Generation braucht... Ich glaube, da merkt jeder, dass das total lächerlich wäre :D Winter 2010 oder spätestens Anfang 2011 ist realistisch, denke ich.

Was geht den mit euch allen ab ?! :what:

Wieso sollten die schon bei der HD4000er an der HD6000er gearbeitet haben ?!

Dieses jahr kommt auch mit sicherheit keine HD6000er in 28 nm ?! :lol:

Als erstes kommt die HD5890 und dann werden welche an der HD6000er arbeiten ! ;) Würde die Karte schon anfang nächstes Jahres kommen würde sich der umstieg erst recht nicht lohnen. Dann könnt ich ja gleich warten ! Also blödes geschwätz !

und ich sage dir das HD6000er in 28nm noch im 2010 zu haben ist ! :nicken:

wie kommst du eigentlich darauf mit ende 2011 ? :schief::ugly:

den mitte 2011 ist dann ein refresh von HD6000er in 22nm ! ;)
Ich weiß nicht, ob du einfach die ironie vergessen hast, zu posten, oder ob du das ernst meinst, wenn du es ernst meinst hast du überhaupt keinen Plan von der Materie ..

So ein Blödsinn :ugly: Weißt du eigentlich, wie lange die Entwicklung so einer GPU dauert? An der HD6000 wurde mit Sicherheit schon gearbeitet, als grad die HD4000-Serie auf den Markt kam. Genau so, wie heute schon an der HD7000-Serie gearbeitet wird.

Und die Behauptung, dass die HD6000 erst Ende 2011 raus kommt, würde ja bedeuten, dass AMD über 2 Jahre bis zur nächsten Generation braucht... Ich glaube, da merkt jeder, dass das total lächerlich wäre :D Winter 2010 oder spätestens Anfang 2011 ist realistisch, denke ich.

Naja, so wie du das formulierst, versteht man das falsch. Das Forschungs- und Entwicklerteam arbeitet nicht konkret an 2 Serien vor der aktuellen, nein. Sie versuchen Techniken einzuarbeiten, zu perfektionieren, alles um die Chips effizienter arbeiten zu lassen und mehr Leistung auf die gleiche Fläche zu bringen, unter anderem durch kleinere Fertigungstechniken (z.B. 28nm). Erst andere teams und so entscheiden dann, was eine neue Grafikkartenreihe wäre, also als was man das verkauft usw.

Ala Marketing eben. Wenn sie z.B. eine Serie rausbringen könnten, die sehr weit dem aktuellen Stand voraus ist, werdne sie nicht unbedingt auch diesen Vorsprung in die nächste Generation einarbeiten. Sie teilen den leistungssprung möglichst durch 2, bringen 2 Reihen nacheinander raus und machen so ca. doppelt so viel gewinn daraus. So sieht es aus.

Zurück