Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Hallo zusammen:)

ist zwar mit viel Vorbehalt zu geniessen und vieles ist unklar, aber evtl. trotzdem interessant:

KingSam15's Website: Nvidia GTX 480 Reviewed and Benchmarked

Während mir die Werte des Quad-SLI viel zu hoch vorkommen, könnten zumindest die 41 FPS der GTX 480 in Crysis richtig sein. Ich nehme einfach mal an, es ist der GPU-Island Benchmark (Standard). Falls das stimmen sollte, ist die GTX 480 wirklich kaum schneller als die HD 5870 (bei mir beim gleichen Benchmark ca. 38 FPS @stock), zumindest in Situationen ohne Tesselation.

Lustiger Link, aber ich denke man kann das getrost als Fiktion abtun.

Schon in der Einleitung verwechseln sie GTX470 und GTX480, und sollte man den Benchmarks doch glauben schenken, dann haben die 2 GTX470 und 4 GTX480 zur Verfügung gehabt. :ugly:
Außerdem ist die Skalierung beim Quad-SLI ja pervers, solche fps mit 8AA sind unmöglich.

Stimme dir zu, ist natürlich zweifelhaft das Ganze.

Naja, falls er wirklich zu blöd war, die Auflösung korrekt anzugeben, war er aber doch immerhin gescheit genug, einen Wert zu liefern, der genau in dem momentan kursieren Gerücht von "5-10% schneller als HD5870" liegen würde.,..

Alles sehr hypotethisch:)

da wurden offenbar freudige erwartungen in der redaktion zerstört, eine ganze cebit ohne (richtige präsenz von) fermi ;-)
ich hatte da auch mehr erwartet. wird zeit dass das versteckspiel ein ende hat. ^^

Dass die GTX470 im einstelligen Prozentbereich besser sein wird, als die 5870 finde ich ja sowas von geil, was die GTX480 dann erst für eine Leistung erbringen muss. Das wäre dann wahrscheinlich ne OC'te 5890. Dann machen die ne DualGPU-Version von der GTX480, die müsste dann ja nochmal um mehr als 30% schneller sein als die 5970?

mMn sind die Preise ja dann gerechtfertigt. Wenn die GTX470 nicht lauter ist, nicht wesentlich mehr Strom verbraucht und eine gute Abwärme hat und dazu eben 1-9% schneller ist als die 5870, dann können die sie eben auch etwas teurer anbieten, 1-2 Monate nach Release wird sie eh erstmal noch im Preis sinken, schätze mal 30-60€.

Reine Spekulation, aber wenn man Quellen vertraut, die nichts verwechseln, eig. seriös sind und so, dann müsste das ja eig. hinhauen, wie ich da sjetzt geschrieben habe. Hinzu kommt, dass die Fermi's noch nicht einmal final sind, sie können also noch optimieren bei Stromverbrauch und Kühlung evtl. noch an der Leistung :D:D:D

Dass die GTX470 im einstelligen Prozentbereich besser sein wird, als die 5870 finde ich ja sowas von geil, was die GTX480 dann erst für eine Leistung erbringen muss. Das wäre dann wahrscheinlich ne OC'te 5890. Dann machen die ne DualGPU-Version von der GTX480, die müsste dann ja nochmal um mehr als 30% schneller sein als die 5970?

mMn sind die Preise ja dann gerechtfertigt. Wenn die GTX470 nicht lauter ist, nicht wesentlich mehr Strom verbraucht und eine gute Abwärme hat und dazu eben 1-9% schneller ist als die 5870, dann können die sie eben auch etwas teurer anbieten, 1-2 Monate nach Release wird sie eh erstmal noch im Preis sinken, schätze mal 30-60€.

Reine Spekulation, aber wenn man Quellen vertraut, die nichts verwechseln, eig. seriös sind und so, dann müsste das ja eig. hinhauen, wie ich da sjetzt geschrieben habe. Hinzu kommt, dass die Fermi's noch nicht einmal final sind, sie können also noch optimieren bei Stromverbrauch und Kühlung evtl. noch an der Leistung :D:D:D

Hab ich den Sarkasmus-Mode verpasst, oder wie kommst Du auf die Idee ne 470 sei schneller als ne 5870?! :huh:
Solltest Du Dich auf den verlinkten 'Benchmark' beziehen: Die Werte dort waren angeblich die einer 480.

So kann man sich den Fermi auch schön reden^^, dauert ja nimmer lang dann wissen wir es doch genau^°

laut dem heise-artikel (der die einzige zur zeit als einigermaßen seriös zu bezeichnende quelle ist) ist die GTX470 einige prozent langsamer als die HD5870.

Das sieht mir stark nach Fake aus! Siehe : Geforce GTX 470 - GTX 480: Fermi auf der Cebit - Update: VRAM steht fest, PCGH-Video Suche nach Fermi - Bildergalerie - 2010/03/Gigabyte-GTX-480-04.jpg

Das ist doch eine GTX480, wegen dem VRAM und der Speicheranbindung. Wieso steht da dann GTX470 drauf, aber in der Beschreibung steht wieder GTX480?
Ausserdem steht vorne 1536MB GDDR5 RAM, und rechts auf der Seite 1280MB GDDR5 RAM. Da stimmt doch was nicht?

Das wurde schon besprochen ;) Aber du hast trozdem recht ! Die packung ist noch nicht Final.

Das sieht mir stark nach Fake aus! Siehe : Geforce GTX 470 - GTX 480: Fermi auf der Cebit - Update: VRAM steht fest, PCGH-Video Suche nach Fermi - Bildergalerie - 2010/03/Gigabyte-GTX-480-04.jpg

Das ist doch eine GTX480, wegen dem VRAM und der Speicheranbindung. Wieso steht da dann GTX470 drauf, aber in der Beschreibung steht wieder GTX480?
Ausserdem steht vorne 1536MB GDDR5 RAM, und rechts auf der Seite 1280MB GDDR5 RAM. Da stimmt doch was nicht?

Net schlecht.

Hättest Du allerdings mal den thread durchgelesen wäre Dir aufgefallen, dass Du der gefühlt 1278. bist dem das auffällt ;)

EDIT: zu langsam...

Ich mag das Video genau wie es ist... so machen Hardwarevideos doch gleich viel mehr Spass. Und ehrlich... ich liebe Flachwitze und Wortwitze :D

Ein fertiges "professionelles" Video (ohne Witz) wäre bestimmt nicht halb so toll geworden.

oh mann... ich bin mir mittlerweile sicher mit meiner prognose: die karte wird schmutz. des wäre ja total bescheuert, wenn nach der ganzen geheimniskrämerei im vorfeld und des zeitverzugs jetzt ne hammerkarte kommen wird. nene, die bisherigen aktionen waren für den abverkauf von ati nur förderlich

ist doch egal, solange die Preise der Mads runtergeht:D
Außer Der Fermi ist so schlecht, dass die Hd5870 gar nicht erst billiger wir xdD

Das Video ist wirklich mal EndGEIL!
Ist das nicht GEIL? Ja das ist GEIL :D...

Warum macht ihr eigentlich nicht mehr den Wochenrückblick usw.?

ich möchte bei der Gelegenheit nochmal den Witz eines anderen Users hier würdigen:
es könnte immer noch der Fall sein, dass nvidia mit dem Release wartet, weil sie ein duke nukem forever Gutschein per steam beilegen wollen :-D

ich möchte bei der Gelegenheit nochmal den Witz eines anderen Users hier würdigen:
es könnte immer noch der Fall sein, dass nvidia mit dem Release wartet, weil sie ein duke nukem forever Gutschein per steam beilegen wollen :-D

Ders echt gut :lol:

Naja, Duke Nukem FOREVER, aslo wussten die Entwickler schon vorher, dass es ein desaster geben wird :D

Aber ich will endlich mal nackte, objektive zahlen sehen ;D

Zurück