Ich werd mir so eine gtx 480 kaufenich muss halt meine gtx 280 und mein nt bei ebay loswerden denn das enermax mit 400 watt wird meiner erkenntnis nach nicht durchhalten
ich warte bis die karte 400 € kostet + Kühler + nt ... Ich will einfach die Schnellste single karte
![]()
Ich warte da lieber auf den Nachfolger. Die ersten Karten haben meist noch Kinderkrankheiten, zudem wird vermutlich noch einiges optimiert (Sei es Geschwindigkeit oder Stromverbrauch).
Apropos neue Karten, bin schon gespannt, wie die HD6000 aussehen werden - sofern die überhaupt noch "HD" heißen werden. Neue Architektur wäre da nämlich langsam überfällig, bei den ATI-Karten.![]()
Warum ist die Architektur überfällig? Die Architektur ist doch so wie sie ist, besser als die der Fermi (Stromverbrauch Lautstärke Perfomance). Aber ich freu mich auch auf die neue 6000er, bin mal gespannt ob die noch Stromsparender sind.
500€ wäre zu krass, so gut ist die Karte nicht, wird einen Monat lang zwischen 370-430€ pendeln, nehme ich an.Wie ich bis jetzt gehört habe, hat global foundries weniger Probs mit der Fertigung, wenn die mal zu produzieren anfangen, können hier die Käufer von beiden Lagern aufatmen.Die TSMC onlyAbhängigkeit nervt so langsam.Also ich hab mal grad durchgeschaut und es gibt noch vereinzelte günstigere HD5870er die werden aber ganz schnell weg sein und der Preis wird in der nächsten Woche sich bei 4 bis 500€ einpendeln.
Vielleicht weil die Xenos (C1)/R600-Architektur langsam ausgereizt ist? Kuck dir mal die HD5870 an, die müsste rein theoretisch doppelt so schnell wie eine Radeon H4870/4890 sein, was sie aber bei weitem nicht ist - oft ist sie sogar deutlich langsamer als die HD4870 X2.
500€ wäre zu krass, so gut ist die Karte nicht, wird einen Monat lang zwischen 370-430€ pendeln, nehme ich an.Wie ich bis jetzt gehört habe, hat global foundries weniger Probs mit der Fertigung, wenn die mal zu produzieren anfangen, können hier die Käufer von beiden Lagern aufatmen.Die TSMC onlyAbhängigkeit nervt so langsam.
Ja, Nvidia hat schon mit der neuen Architektur vorgelegt, aber nicht an den Markt angepasst bzw. zu früh herausgebracht. Man braucht reine dx11 Karten momentan nicht. Ati muss noch zeigen, was sie mit ihrer neuen Architektur schaffen, die müssen sich auch um GPGPU , dx11 only features usw. kümmern. Hoffentlich machen sie das besser als Nvidia, ein großer Vorteil wäre für sie die Reife der neuen Fertigungsprozesse.Vielleicht weil die Xenos (C1)/R600-Architektur langsam ausgereizt ist? Kuck dir mal die HD5870 an, die müsste rein theoretisch doppelt so schnell wie eine Radeon H4870/4890 sein, was sie aber bei weitem nicht ist - oft ist sie sogar deutlich langsamer als die HD4870 X2.
Ich habe nirgends geschrieben,dass AMD daran schuld istDu vergisst, dass die Preise nicht von ATI gemacht werden sondern von Angebot und Nachfrage und richtet sich jetzt nach Nvidia. Deswegen hab ich geschrieben "und wer ist dran schuld?"
Und wenn du bitte genau meinen Post liest, steht da, sie ist 500€ nicht wert, damit beziehe ich mich auf die Käufer. Fanboys ausgenommen, so "blöd" sind die Leute auch nicht, besonders diejenigen, die online einkaufen

wenn man schon so viel ausgibt dann kommts auf 40 - 50 € auch nicht an.Ich habe nirgends geschrieben,dass AMD daran schuld istUnd wenn du bitte genau meinen Post liest, steht da, sie ist 500€ nicht wert, damit beziehe ich mich auf die Käufer. Fanboys ausgenommen, so "blöd" sind die Leute auch nicht, besonders diejenigen, die online einkaufen
edit: Die Verfügbarkeit hat schon WAS mit TSMC zu tun![]()

Lach du hast meine Post nicht richtig gelesen, ich hab geschrieben wer dran schuld ist und meinte damit Nvidia![]()

Was is an nem q6600 mit 3,52 ghz auszusetzen? die 3dmark 06 punkte werden wohl nicht viel höher werden aber sonst...
Ich spiele fast nur ego shooter und Rennspiele und wenns ist kann ich noch immer nen 9550 rein tun und ocen...
Warum sollt man die gtx480 nicht verkaufen können... weil dann refresh karten (oder next gen) da sind?
Die 5870 ist für mich keine option da in dx9 spielen (bis auf crysis) die leistung meiner karte reicht und für die dx11 spiele die 5xxx karten auch noch nicht leistungsfähig genug sind.
Naja wie vorher schon mal angemerkt wurde wer sich das mit vernunft erklärt ist selbst schuld. Ich will einfach LEISTUNG, Lautsärke ist auch wichtig aber dafür gibts Nachrüstkühlungen. Klar die Kosten Geld aberwenn man schon so viel ausgibt dann kommts auf 40 - 50 € auch nicht an.
Mhhh, lustig, auf den zweiten Part meines Statements gehst du wohl bewußt nicht ein, woran das wohl liegen mag?Ja, Moin!
Hier bei PCGH haben sie beide Karten in gleichem Setup getestet!
HD5xxx und Fermi, beide in 4x MSAA, Zauberei?
Nö, nö, da stinkt was im Staate Dänemark...