fuer mich ist und bleibt Cypress beste GPU die je gebaut wurde !
Da gab's aber schon bessere GPUs.

(sind in letzter zeit aber ordentlich gestiegen)Asus hat doch vor kurzem den Hemlock mit 2x vollwertigen Cypress und 2GB pro Chip vorgestellt oder ?
meinste da wird es auch knapp
@PCGH,
eure Test werden immer Moderner !
Topic,
also ertmal muss ich mal Muhahahahaha ueber NV
ist es das alles was NV meinte das es sich lohnen wuerde auf Fermi zu warten ?
hat sich das warten also gelohnt ?
fuer mich ist Fermi ein totaler Fehlgeburt.
und was ist den auf einmal los mit den Leuten die zu gruen sind die noch vor kurzem meinten das DX11 und Tes unwichtig ist und jetzt auf einmal ueber kommende spiele mit DX11 und Tes sorgen gemacht wird nur weil Fermi ein paar billige %Te besser darsteht
ich meine eure sorgen deuten hin als Weare dies der letzte GPU der auf den Markt gekommen ist
Leute das ist doch nicht eurer ernst oder ?
.gif)
Mal ne Frage...ich zocke wahrscheinlich durchschnittlich 1 Stunde am Tag.
Der Stromverbrauch der GTX 480 ist ja "recht" hoch, allerdings wirklich nur in 3D. Also müssten die Mehrkosten für Strom für mich eigentlich gar nicht so hoch sein oder?
Am Tag rennt mein PC vlt durchschnittlich 6 Stunden. Davon 1 Stunde zocken.

Kommt drauf an. Mit einem Monitor sind es "nur" ~50W Idle (lt. HT4U) was die Karte verheizt. Bei 2 Monitoren sind es schon fast 120W was alleine die Grafikkarte verheizt.
Diese Leistung benötigt mein kpl. Quadcoresystem inkl GraKa und 2 Monitore.
![]()
Es gibt sogar 24" die nur 50 Watt benötigensind dann aber sehr kleine monitore, mein 22" und 19" verbraten 90-100w. ist etwa die hälfte vom kompletten rechner anhang (22"+19"+rechner+5.1 system)
Und mit LED Back-Light nur 25 Watt. 
ist es das alles was NV meinte das es sich lohnen wuerde auf Fermi zu warten ?
hat sich das warten also gelohnt ?
fuer mich ist Fermi ein totaler Fehlgeburt.

Ich sehe es nicht ganz so wie du. Ev. hasst du noch eine defekte 3D-Brille vom letzten Kinobesuch an.

Metro ist ein Spiel das starke Unterstützung von Nvidia erhielt, alleine die empfohlenen Systemanforderungen mit Fermi, die damals noch nicht draußen war, zeigt das schon..
- Hat die GTX480 z. B. bei Metro 2033 satte 30% Vorteil gegenüber der 5870 und bei Unigine Heaven sogar knapp 50%.
- Die Performance bei DX11 lässt teils noch zu wünschen übrig, siehe die Performance bei Unigine Heaven (von beiden Herstellern, wobei Nvidia im Detail die besseren "Karten" hat).

Baaaam, in your Face.

Und wenn jetzt noch einer auf den Trichter kommt den Speicher der Karte hochzutakten oder die brachliegenden Einheiten, sofern überhaupt möglich, freizuschalten, na dann gute Nacht was den Verbrauch und die Lautstärke angeht. Und PhysX ist für mich kein Kaufargument, denn man braucht es nicht wirklich. Davon ab, habe ich das schon seit seinem Erscheinen. Und meine Ageia- Karte funzt mit den neuen Treibern auch unter Metro 2033 einwandfrei.Metro ist ein Spiel das starke Unterstützung von Nvidia erhielt, alleine die empfohlenen Systemanforderungen mit Fermi, die damals noch nicht draußen war, zeigt das schon..
Zu Unigine Heaven: Wen interessiert der Benchmark? Das Ding ist synthetisch, soviel Tesselation gibts in keinem Spiel. Ist also fernab des Gameralltags und somit irrelevant für Vergleiche. In Crysis schlägt die 5850 die GTX470 zum Beispiel, das ist viel interessanter

Wenn interessiert Crysis noch - das ding ist von 2007. Ich würde eher nach vorne schauen als nach hinten
p.s Crysis 2 welches ja dieses Jahr noch rauskommen soll weit aus interessanter. Raten mal ob es DX11 unterstützen wird?
Cryengine 3: DirectX-11-Version kommt angeblich bald, Crysis 2 vermutlich ebenfalls DX11 - Cryengine 3, DirectX 11, Siggraph
Wenn die Engines zu DX11 umschwenken dann hat NV hinsichtlich Tesselation alles richtig gemacht. Sofern die Cryengine-3 DX11 unterstützt werden wir sicherlich einige DX11 Spiele sehen.
Was hat das Alter des Spiels mit dem Interesse daran zu tun? Das Spiel kann so alt werden wie es will, ich werde es auch in Zukunft noch zocken. Denn ist einfach nur ein Endgeiles Spiel, daran ändert auch das Alter nichts.

), wird sicher 10-15% mehr wie ne 5870 leisten und damit schon ganz gut rankommen, dabei aber sicher bei weiten nicht diese verbrauchswerte und temperaturen und lautsärken aufweisen - wo ist dann noch die daseinsberechtigung? zukunftssicher is das also sicher nich. klar kann man immer sagen, das man fürs top modell auch mal mit solchen mankos leben kann. blöd nur, wenn es gescheite alternativen gibt, die alles besser machen