Es ist zwar nur eine Theorie, aber ich vertrete die gleiche Meinung. Es sind aber nicht immer die Konsolen an sich, die die Hardware-Entwicklung ausbremsen - es ist vielmehr die Gier der Spieleentwickler. Wieso nur 1-fach (PC) Geld verdienen, wenn man das 3-fach (PC, PS3,XBOX360) einsacken kann?Wenn eine neue Spiele-Konsolen-Generation erscheint!!!
Wenn es wie prognostiziert 2012/2013 der Fall ist wird selbst die schnellste jetzt erhältliche Grafikkarte schnell zum Alteisen gehören. Bis dahin steht die Entwicklung aber eher still und auch mit einer HD 4870 wird man in 2 Jahren die erscheinenden Spiele noch gut spielen können. Es ist echt ein Fluch mit den Konsolenportierungen. Die Hardware-Entwicklung ruckelt echt extrem.
ich muss halt meine gtx 280 und mein nt bei ebay loswerden denn das enermax mit 400 watt wird meiner erkenntnis nach nicht durchhalten
ich warte bis die karte 400 € kostet + Kühler + nt ... Ich will einfach die Schnellste single karte 
Das hört sich zumindest so an, als wäre dieser Takt praxistauglich. Vermutlich wird sich PCGH in näherer Zukunft nochmal eingehender damit beschäftigen, oder?Den Furmark haben wir mit 825/1.650/2.300 MHz nicht getestet. Crysis Warhead lief über 10 Minuten stabil. Danach bekam ich Kopfschmerzen von der Geräuschkulisse und hörte auf.![]()
In Bezug auf die Lautstärke bin ich nicht sehr empfindlich, im Extremfall besorg ich mir stärkere Boxen oder ein Headset.
Aber das ist ohnehin alles theoretisch, da ich zumindest bis zum Refresh warte.
Der Preis ist schon längst gestiegen ! Seit heut Morgen muß man zwischen 440-480 € für die HD 5870 zahlen.
Der Preis ist schon längst gestiegen ! Seit heut Morgen muß man zwischen 440-480 € für die HD 5870 zahlen.
so ein blöd sinn PCIe : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online 351€ mit portoso ein blöd sinn PCIe : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online 351€ mit porto
2 sind verfügbarna schau mal ob die Verfügbar sind die nächst verfügbaren bekommst du erst ab 400€. Ist doch klar die Katze ist aus dem Sack und die meisten nicht entschlossenen kaufen sich jetzt eine HD5870.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24209

na schau mal ob die Verfügbar sind die nächst verfügbaren bekommst du erst ab 400€. Ist doch klar die Katze ist aus dem Sack und die meisten nicht entschlossenen kaufen sich jetzt eine HD5870.
Es gibt eine ganze Reihe lieferbarer HD5870. Einfach mal z.B. bei Alternate schauenKrass, es gibt keine lieferbaren Highendkarten! Was ist denn mit beiden Lagern los?!Man bekommt nicht mal die gtx200 Serie, alles nicht auf Lager und überteuert...