74% Fanspeed?So ich habe heute meine Zotac GTX 470 von Alternate erhalten.
Nach dem Einbau hab ich mal zwei kleine Tests gemacht ^^
Dazu muss ich aber sagen dass ich nur mäßige Belüftung in meinem Big-Tower habe. Im Moment sind hinten nur 2 92mm Lüfter eingebaut...
Anhang anzeigen 216727 Anhang anzeigen 216728
Hört sich laut an. Wie lange läuft so ein Test, bzw. dieser?Ja genau 74% Fanspeed
Ich habe nichts verändert. Alle Einstellungen sind so wie von Zotac festgelegt.
Also ich habe ihn so 15 Minuten laufen lassen. Nach 5 Minuten hat sich schon nichts mehr geändert.
Also es ist wirklich etwas laut (subjektiv), aber unter z.B. der mitgelieferten Techdemo Super Sonic Sled ist sie sehr viel leiser + nicht so heiß.
Also Furmark stellt ja wirklich das Maximum dar, was so eigentlich nie erreicht wird.

eher lächerlich ist das du nicht ma weisst das die 470 = 5850 sowie 480 = 5870 zu stellen ist...ganz ehrlich... dafür dass die neuen nvidia karten solange gewartet haben, hätte ich bisschen mehr erwartet... der unterschied zwischen einer 5870 und 470 ist wirklich lächerlich... schlecht für ATI dass nVidia die neuen Karten in der selben Preisklasse veröffentlicht hat...
naja 5850 = 470 ist aber sehr rot. Die 470 ist eigentlich nie so langsam wie 5850 und teilweise fast so 5870. Also sozusagen eine 5860eher lächerlich ist das du nicht ma weisst das die 470 = 5850 sowie 480 = 5870 zu stellen ist...

eher lächerlich ist das du nicht ma weisst das die 470 = 5850 sowie 480 = 5870 zu stellen ist...
ausserdem hat NV ne neue architektur und die dauert nun mal länger vorallem weil man auf die neuen speicher einer neueren Generation so lange warten musste..... da is nix mit taktraten nach oben + DX11
Habe meine beiden GTX480 (SLi) undervolted von 1,037 auf 0,95v für alles was ich so spiele und Vantage keine Probleme damit.
Was das unter Load bedeutet für Temperaturen und Laustaerke dürfte klar sein![]()