Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Ah ja weiter unten schreibt er es ja sogar, hatte gar nicht runter gescrollt.
Clevere Händler sollten die GTX 480 gleich im Bundle mit so nem PCI Slot Cooler mit umgedrehten Lüftern anbieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn so 15 Minuten laufen lassen. Nach 5 Minuten hat sich schon nichts mehr geändert.
Es ist wirklich etwas laut (subjektiv), aber unter z.B. der mitgelieferten Techdemo Super Sonic Sled ist sie sehr viel leiser + nicht so heiß.
Man muss aber auch sagen,dass Furmark ja wirklich das Maximum darstellt, was so eigentlich nie erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn so 15 Minuten laufen lassen. Nach 5 Minuten hat sich schon nichts mehr geändert.
Also es ist wirklich etwas laut (subjektiv), aber unter z.B. der mitgelieferten Techdemo Super Sonic Sled ist sie sehr viel leiser + nicht so heiß.
Also Furmark stellt ja wirklich das Maximum dar, was so eigentlich nie erreicht wird.

Der "Also-Man" ist also aktiv :ugly:

ganz ehrlich... dafür dass die neuen nvidia karten solange gewartet haben, hätte ich bisschen mehr erwartet... der unterschied zwischen einer 5870 und 470 ist wirklich lächerlich... schlecht für ATI dass nVidia die neuen Karten in der selben Preisklasse veröffentlicht hat...

ganz ehrlich... dafür dass die neuen nvidia karten solange gewartet haben, hätte ich bisschen mehr erwartet... der unterschied zwischen einer 5870 und 470 ist wirklich lächerlich... schlecht für ATI dass nVidia die neuen Karten in der selben Preisklasse veröffentlicht hat...
eher lächerlich ist das du nicht ma weisst das die 470 = 5850 sowie 480 = 5870 zu stellen ist...

ausserdem hat NV ne neue architektur und die dauert nun mal länger vorallem weil man auf die neuen speicher einer neueren Generation so lange warten musste..... da is nix mit taktraten nach oben + DX11

Habe mich dann für eine hd 5870 entschieden, auch weil es im Sommer bei mir im Zimmer sehr warm wird. Ich habe zwar eine Klimaanlage, doch erkält ich mich damit ziemlich schnell und schalt sie nur an wenns absolut nicht anders geht.

Bei den Load Temps die GTX400 haben ist das dann doch kritisch, außerdem wird die mir das Zimmer wahrscheinlich mit aufwärmen.

Habe eine Vapor-X für 350€ gefunden, zwar eine Rev.2 aber sie läuft leise und erreicht in meinem Gehäuse (Antec 1200) eine IDLE Temperatur von 29°C bei 20% Lüfter (unhörbar) und bei, Furmark Stresstest maximal 71-72°C. Bei Games ist es bei weitem nicht soviel. Bei BC2 erreicht sie nichtmal 50°C obwohl ich alles auf maximal hab.

Und das alles während sie auf stabilen 900/1300Mhz läuft.

eher lächerlich ist das du nicht ma weisst das die 470 = 5850 sowie 480 = 5870 zu stellen ist...

ausserdem hat NV ne neue architektur und die dauert nun mal länger vorallem weil man auf die neuen speicher einer neueren Generation so lange warten musste..... da is nix mit taktraten nach oben + DX11

Hö?
Die 470 ist nach reiner FPS-Leistung näher an der 5870 und entsprechend wird auch der Preis aufgerufen. Paßt doch.

Habe meine beiden GTX480 (SLi) undervolted von 1,037 auf 0,95v für alles was ich so spiele und Vantage keine Probleme damit.
Was das unter Load bedeutet für Temperaturen und Laustaerke dürfte klar sein :daumen:

Zurück