gibts also doch noch vernünftige leute

kann dies scheiß vergleiche was denn jetzt aktuell das "beste" is auch ums verrecken nicht haben *rolleyes*
naja, die menschen brauchen wohl immer nen grund sich zu streiten...
Nö ich denke streitsüchtig sind die Wenigsten.
Liegt ja in der Natur des Menschen, sich gern einer bestimmten "Gruppe" angehörig zu fühlen. Vielen geht dabei jedoch der Sinn verloren und fangen an, sich als etwas "Besseres" zu fühlen, weil sie aufgrund eigener und vor allen kollektiver Meinung/Einstellung anfangen zu
werten. Dieses "bewerten" hat aber in meinen Augen nur für das Individuum selbst eine gewisse Ordnung. Man kann jedoch beobachten, dass dieses Werten auf andere projiziert wird und dabei eine Idealisierung und infolgedessen Ausgrenzung des "Anderen" stattfindet.
Aus der eigenen Perspektive ist etwas, dass sich signifikant vom Gewohnten/Bekannten/Vertrauten unterscheidet, also
anders ist, ersteinmal etwas, dass einem Angst macht. Das geht soweit, dass die Menschen, die sich in die eigene persönliche Ordnung oder Weltordnung einpassen, sich daran festklammern. Bringt etwas oder jmd. diese durcheinander oder negiert sie sogar völlig, ist die Ablehnung oder verteufelung oft eine erste Reaktion darauf.
Das die Vielseiteigkeit oder auch Andersheit eine unglaubliche Bereicherung bedeuten kann, wird dann zu spät oder garnicht gesehen.
Um hier mal die Kurve zu kriegen - jmd. der seit Gedenken an ATi treu ist, wird im Vergleich zu mir sehr viel mehr mit der "roten Materie" vertraut sein als ich das bin, weil mein Interesse sich auf NVIDIA fokusiert hat und ich mehr oder weniger bewusst viele positive Aspekte der roten Ecke ausblende. Das ist genau der Punkt, an dem sich die vielen Unterschiedlichen Gruppen eigentlich miteinander verknüpfen und eine ganz neue Ordnung aus dieser enstehenden Vielseitigkeit schaffen könnten.
Vielleicht macht dies einigen klar, wie sinnbefreit es ist, einen Krieg gegen den anderen zu führen, nur weil man der Überzeugung ist, die eigene Sichtweise wäre die "Bessere".
Viele Leser hier werden aufgrund ihrer Einstellung evtl. dem Gedanken verfallen, auch ich fühlte mich aufgrund meiner Sichtweise als etwas Besseres - dabei ist mein Anliegen eigentlich, ein bisschen Ruhe und Konstruktivität in diese total verhärtete Diskussion zu bringen.
Da dieser Post nicht lange bestehen bleiben wird, da dies ein Hardware- und kein Philosophie-Forum ist, werd ich vielleicht mal einen Fred im Off-Topic erstellen. Denn ich denke schon, dass alles miteinander irgendwo verknüpft ist und sich vielleicht auch unter den Hardcorezockern hier unter uns einige befinden, die sich über sowas Gedanken machen oder sich ein friedlicheres Miteinander in so einer Gemeinschaft wünschen.
Gruß,
Kai