Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
Dürfte schwer werden bei einer Karte wie der GTX480 wo scheinbar auf Teufel komm raus der Takt so hoch angesetzt wurde dass die Karte doch noch merklich vor der HD4870 landet, ohne VCore Erhöhung könnte ich mir vorstellen wird da nichtmehr viel Taktspielraum sein (ihr habt doch Karten, verheizt mal eine und testet sie "richtig" aus!Solange man die Finger von der Vcore lässt und die Kühlung taugt ...
), aber die Kühlung ..... naja, nVidia hat sich dieses mal wohl den Intel-Boxed Kühler zur Inpisration ausgesucht: Unsagbar laut und kühlt bestenfalls "zweckmäßig".Wenn man via Taktschraube aus der GTX480 'ne Zentralheizung macht sollte man auch einen ohrfreundlichen Kühler einplanen, habs schon mal geschrieben: Meinetwegen hätten sie einen alternativen 3Slot-Kühler anbieten sollen, die Spezifikation gibt es ja so viel ich weiß her, und den dann auf leise trimmen mit ordentlich Pipes und nem großen Lüfter.
Mit "stromschluckend und viel Hitzeerzeugung" könnte ich durchaus noch leben, aber eine Art Neuauflage der FX5800 können die wirklich behalten. Wenn man dazu gezwungen ist selber erst mal einen vernünftigen Kühler draufzupacken ist für mich der Zug abgefahren, zumal man eh erst mal monatelang warten darf bis es vernünftige kompatible Kühllösungen geben wird. :-/