Nvidia gibt nur 12 Monate Garantie auf die GTX 480. Ich finde das sagt doch schon alles.
Und der Verkaufsstart soll nun auf den Mai verschoben worden sein. PCGH.
Kannst Du das belegen????
So gebe nun mal meinen Saft zum Thema Fermi ab... Hatte ne GTX 260-216 für meine Grafischen Ansprüche reichte sie nicht mehr für BFBC2...also müßte was neues her... Nutze seit 7 Jahren nur nVidia und hatte mir geschworen, keine ATI mehr in den Rechner zu bauen. Nach diversen Forenbeiträgen und Fermi Verschiebungen, habe ich den Nueversuch gewagt und mir eine HD 5870 zugelegt... Diese ist nun dank der schlechten Verfügbarkeit mit wenig Verlust bei Ebay wieder weggegangen.. Gott sei dank..
Und bevor ich mir hier wieder irgendwas wegen nVidia FANBOY gelabere anhören muß... mein Fazit vorweg, bevor ich die Fermi im Rechner habe( bestellt ist sie schon mal) Die HD 5870 ist ne super Karte.. Stromverbrauch ist wirklich beachtlich.. Hat selbst meine übertaktete GTX 260 unterboten... Hut ab..alles richtig gemacht. Jetzt aber der Grund fürs wiederverkaufen..
Denke mal werde nicht alleine mit meiner Meinung dastehen.. Das Bild der HD5870... ich rede mir das mit sicherheit nicht ein, aber die Bildqualität zur nvidia ist ja mal was ganz anderes...Ich bin Grafiknerd gebe ich zu....wenn das Bild nicht paßt, dann kommt neue Hardware oder das Game wird nicht gespielt...fertig aus...Und AA+AF steht nun mal ganz oben. Habe wirklich viel versucht, mit der HD 5870 ein ähnliches Bild hinzubekommen wie mit der GTX 260....keine Chance...Mein Auge hat sich so an das super Bild gewöhnt und ich kann mit Unterschied nicht leben... Habe am Rechner noch nen 32" LCD TV hängen...mit der Nvidia Super Bild.. ATI

Kein richtigen Kontrast, milchiges Bild, teilweise Horizontale weiße Streifen im schwarzen Hintergrund...komisch.. Dann habe ich meine Autosims getestet...Und da wars dann völlig vorbei... Mit 8xSupersampling(Edge detect) 16xAF war das nicht mal annähernd so gut wie mit der nVidia und 8xCombiniert und 16AF... und das schlimmst eÜbel die Streckenmarkierung hatte trotzdem wieder net Treppenstruktur..
ATI: Preis/Leistung TOP ohne Frage....
nVidia: die bessere Bildqualität und ich denke das trennt sich das Feld... es wird Leute geben, die auf die Sachen, wo ich sehr viel Wert drauf lege, gar nicht kennen und von daher immer eine ATI kaufen werden... aber ich rede mir das mit Sicherheit nicht ein.... Da gibt es gravierende Unterschiede in der Bildquali... und mir geht es nicht um 10 FPS..oder um die schnellste Single Karte zu besitzen...einfach um das Bild... Und das finde ich, ist mit nVida in kombi mit nHancer einfach besser...
Ich freue mich auf Fermi und hoffe das mit verschiebung war nur ein schlechter Aprilscherz !!!!
Schöne Ostern