Erst einmal ein herzliches Danke an die PCGH-Redakteure. Toller Test, habt wirklich gute Arbeit geleistet (okay, mehr als gut). Naja, ich würde sagen enttäuscht sein von Nvidia muss man nicht, die Karte ist 20-30% stärker als das AMD/Ati Stück. Nach knapp einem halben Jahr Unterschied ist das okay, einen Vorsprung von 50-70% oder höher konnte man nicht erwarten, unmöglich.
Allerdings: um welchen Preis man sich diese Mehrleistung erkauft hat ist nicht zufriedenstellend. Hohe Lautstärke, höherer Stromverbrauch beim Zocken wie Desktop Betrieb. Entweder man zockt oder arbeitet am PC, der Mehrverbrauch ist da.
Für mich keine Enttäuschung, aber das Nvidia so ein Geheimnis daraus gemacht hat und so ein großes Tamtam ("wir werden den PC Revolutionieren") halte ich da für sehr übertrieben. Wie bereits erwähnt war eine Mehrleistung von über 50% sehr unwahrscheinlich, aber wenn sie es geschafft hätten, dann wäre das angemessen gewesen. Aber so zu viel Theater. Wie viel die Treiber da noch reißen können weiß ich nicht, das zeigt die Zukunft.
Sry Nvidia, nette Karte, aber das Theater dwas ihr seit Monaten hier veranstaltet habt war und ist mehr als unangemessen.
Schönen Abend euch allen.