Was ich mich Frage, anscheinend wissen einige wv es AMD kostet die Vega Karten zu bauen und anstatt sich zu freuen, dass die Karten im harten Preiskampf sind und die Preise günstiger werden, wird hinterfragt und auf AMD gebasht, die machen ja kein Gewinn bla bla bla, habt es ja sicher selbst gelesen...
Arbeitet ihr zufällig für AMD und macht euch extreme Sorgen um deren GPU Preise, falls nicht, was juckt euch das, freut euch lieber für die Leute die nun günstig an gute Karten kommen. AMD wird schon nicht untergehen und über die frechen Nvidia Preise brauche ich hier nicht zu reden (JA der Preis der 7 ist auch frech, vor allem mit solch einem Kühler). Ich für meinen Teil würde die Vega 56 Pulse der besten 1660Ti vorziehen, der Großteil der user hier sieht das wohl ähnlich. Natürlich sieht das unsere 24/7 Huang Def Kompanie hier anders, aber auch deren Meinung respektiere ich. Langer Rede kurzer Sinn, die Diskussion dreht sich nur im Kreis und führt zu nix, soll jeder kaufen was ihm mehr zusagt und fertig.
Also ich arbeite nicht bei AMD..
Ich wollte damit nur aufzeigen das nvidia mit ihrer 1660ti gewinn machen wird..
wie es bei der v56 aussieht ist es halt fraglich.
Naja preise bestimmt irgendwie auch der markt und die entsprechende Konkurrenz.. Ohne die rtx2060 und die gtx1660ti würden wir vllt nicht so n preis Rutsch bei den Vega Karten sehen.
Ich denke nicht das AMD der Samariter ist für den sie teilweise hingestellt werden.
Auch Navi wird sagen
entspricht leistung =x
Rechtfertigt Preis =x
Ich für meinen teil muss keine von beiden Karten kaufen.. In dem Rechner meiner Frau werkelt eine gtx1070 die ich beiden Karten vorziehe. Und die wurde 2016 für 370€ gekauft
Und in meinen Rechner hab ich eine gut stabil geocte 1080ti für die ich 470€ auf dem gebrauchtmarkt hingelegt habe..
Was momentan der beste Grafikkarten kauf dieser Generation sein dürfte.
Ich bin weder ein fan von Nvidia noch von AMD,
Ich hätte kein Problem mal wieder eine AMD karte zu kaufen wenn ich eine bräuchte und sie mir attraktiv erscheint.. In der Hoffnung das die Treiber wirklich besser geworden sind wie alle behaupten..
Meine letzten Erfahrungen was das angeht waren katastrophal..
Nur gegen Pascal hat vega ziemlich abgestunken..
War überall schlechter, mehr Verbrauch und Teurer
Und gegenüber turing ist das einzige Argument immer nur n bischen mehr ram bei ähnlichen preis der billigsten vega costums.
Empfehlen würde ich im moment weder AMD noch turing
Sondern eine schöne gebrauchte Gtx 1080/ti