Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Ich finde die Aufregung um die Preise immer lustig.

Als ob die Leute gezwungen werden, diese Karten zu kaufen. :lol:

Ich werde nicht gezwungen, die Karte zu kaufen, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die ihr Geld scheinbar so sehr zum Fenster rauswerfen können um Nvidia bei dieser betrügerischen Preispolitik zu unterstützen.
Ich möchte niemandem eine Meinung aufzwingen und selbstverständlich darf jeder mit seinem Geld tun, was er möchte. Jedoch sind diejenigen, die etwas darauf achten, was sie an Preis / Leistung bekommen die Verlierer, da anscheinend nicht genügend Leute dazu bereit sind, diese (nahezu Monopol ähnliche) Machart zu boykottieren. Somit geht das spiel immer weiter...

Warten wir mal ab, was wirklich übrig bleibt.
Ich hab jedenfalls meine Vorstellungen und hab auch schon damit gerechnet, dass die neuen Karten spürbar teurer werden -- was sich bewahrheitet hat.
Mal schauen. Eine EVGA GTX 1080 Classified sehe ich so bei rund 900€ oder höher. Mal sehen.

Ich glaub der PReis wird wenn dann nur Anfangs sein weil "Neu" und "Gut" Hoffentlich ist die Karte dann in ein paar Wochen bei 700 vielleicht sogar weniger. Mit 2 Steckern + min 2Ghz ist die Karte gekauft.

Ich glaub der PReis wird wenn dann nur Anfangs sein weil "Neu" und "Gut" Hoffentlich ist die Karte dann in ein paar Wochen bei 700 vielleicht sogar weniger. Mit 2 Steckern + min 2Ghz ist die Karte gekauft.

Sobald AMD mit den neuen KArten am Markt ist und auf NVidia Druck ausüben kann, wird sich am Preis was tun.
Wird aber wohl noch bis Vega dauern.

Ich werde nicht gezwungen, die Karte zu kaufen, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die ihr Geld scheinbar so sehr zum Fenster rauswerfen können um Nvidia bei dieser betrügerischen Preispolitik zu unterstützen.

Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die Autos oder Uhren für die Preise von Eigenheimen kaufen. Aber diese Leute gibt es.

Außerdem, was heißt hier "betrügerisch"? Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Ich möchte niemandem eine Meinung aufzwingen und selbstverständlich darf jeder mit seinem Geld tun, was er möchte. Jedoch sind diejenigen, die etwas darauf achten, was sie an Preis / Leistung bekommen die Verlierer, da anscheinend nicht genügend Leute dazu bereit sind, diese (nahezu Monopol ähnliche) Machart zu boykottieren. Somit geht das spiel immer weiter...

Also ist der Preis ja im Umkehrschluss gerechtfertigt, wenn genug Leute bereit sind, ihn zu bezahlen?

Vielleicht sollte man sich nicht selbst für die Mehrheit halten. Das ist ein Tipp, denn sich hier viele User mal zu Herzen nehmen sollten.

650 rund für Partner Designs? Ok, ist gerade oich akzeptabel. Könnte moch hinreißen lassen meine 980er zu ersetzen.

Ich denke nicht das eine 1070 mehr als 399€ kosten wird, bin sogar davon überzeugt. FE interessiert doch niemandem ...

Bin vollkommen deiner Meinung. Natürlich sind fast 800 Euro viel hart verdientes und zu leicht ausgegebenes Geld. Jeder muss doch selbst entscheiden wo die persönliche schmerzgrenze denn liegt, aber sich darüber aufregen ist doch m.M.n. doch etwas fehl am Platz. Weder AMD noch NVIDIA habe je Preise im Vorfeld kommuniziert, Preise werden ungefähr bei der Produktvorstellung preisgegeben. Viele vergessen glaube ich, dass die Unternehmen Umsatzziele erreichen und Aktionären Dividenden ausschütten müssen. Also macht niemand aus Nächstenliebe etwas.

Es mag sein das es stellenweise in der Automobilindustrie Gang und gebe ist Nachfolgeprodukte zum gleichen oder etwas höheren Verkaufspreis anzubieten, aber dort ist die Konkurrenz riesig und auch adere Dimensionen herrschen. Nvidia kann, solange keine Gegenprodukt da ist, den Aufschlag verlangen. Egal ob das Produkt einer bestimmten Performancegruppe angehört oder nicht, letztendlich entscheiden die erbrachte Leistung, Herstellkosten, F&E und die Konkurrenz über den Preis. Wäre doch aus unternehmerischer Sicht dumm, wenn NVIDIA 550 für die GTX 1080 verlangen würde? Von daher machen sie alles richtig. Falls Polaris schneller als ihre die Fury ist, dann wird die keine 300 kosten. Ich glaube das einige die Preise von Intel bei den CPUs erwarten und hoffen, dass die Leistung mindestens 50% über der Top-Produkt der letzten Generation ist. Das freunde geht leider nicht. Entwicklung kostet eine Menge Geld und selbst die Low-Performance Riege muss ihren Beitrag zur Entwicklung leisten, nur nach oben hin wird es teuerer. Also nicht aufregen, entweder kaufen, oder nicht!

Als ob die Leute gezwungen werden, diese Karten zu kaufen. :lol:

Der Klassiker der wirklich stichhaltigen Argumente in deutschsprachigen Foren. :lol:

Kommt auch gut bei alles schluckenden und ewig treuen Fußball Fans, ja dann schau es halt nicht, musst ja nicht...
..ist ja nur eine Leidenschaft und Interesse am Hobby, aber hey keinerlei Kritik und Weitsicht erwünscht, alles klar.

Das sind so Leute, so Sprachrohre und Verstärker des status quo, nicht zum aushalten.

Sobald AMD mit den neuen KArten am Markt ist und auf NVidia Druck ausüben kann, wird sich am Preis was tun.
Wird aber wohl noch bis Vega dauern.

Die 1080 kann sich kaum jemand leisten. Mit ein bisschen Glück hat die Top Polaris 10 Karte (mit ein bisschen OC - je nachdem was bei 14nm FinFET noch so geht) etwa die gleiche Leistung wie eine 1070, für erstmal etwa 100,- Euro weniger ...

Leute chillt doch mal...
Die 2 Millionen Atomphysiker/Ingenieure/Daniel Düsentriebe bei Nvidia, welche diese unglaubliche Technik auf die Beine gestellt haben und den Grafikkartenmarkt so rasant und weit pushen, müssen ja auch entlohnt werden oder?

Solange nix von AMD auf dem Tisch liegt, sind die Preise absolut normal für Nvidia.

Der Klassiker der wirklich stichhaltigen Argumente in deutschsprachigen Foren. :lol:

Kommt auch gut bei alles schluckenden und ewig treuen Fußball Fans, ja dann schau es halt nicht, musst ja nicht...
..ist ja nur eine Leidenschaft und Interesse am Hobby, aber hey keinerlei Kritik und Weitsicht erwünscht, alles klar.

Das sind so Leute, so Sprachrohre und Verstärker des status quo, nicht zum aushalten.

Wir reden hier über die Preise von Grafikkarten. Nicht über Lebensmittel oder andere Produkte des täglichen Bedarfs.

Also ist die Aufregung um den Preis für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Deshalb der einfache Tipp. Wem die Preise zu hoch sind, einfach nicht kaufen.

Bin vollkommen deiner Meinung. Natürlich sind fast 800 Euro viel hart verdientes und zu leicht ausgegebenes Geld. Jeder muss doch selbst entscheiden wo die persönliche schmerzgrenze denn liegt, aber sich darüber aufregen ist doch m.M.n. doch etwas fehl am Platz. Weder AMD noch NVIDIA habe je Preise im Vorfeld kommuniziert, Preise werden ungefähr bei der Produktvorstellung preisgegeben. Viele vergessen glaube ich, dass die Unternehmen Umsatzziele erreichen und Aktionären Dividenden ausschütten müssen. Also macht niemand aus Nächstenliebe etwas.

Es mag sein das es stellenweise in der Automobilindustrie Gang und gebe ist Nachfolgeprodukte zum gleichen oder etwas höheren Verkaufspreis anzubieten, aber dort ist die Konkurrenz riesig und auch adere Dimensionen herrschen. Nvidia kann, solange keine Gegenprodukt da ist, den Aufschlag verlangen. Egal ob das Produkt einer bestimmten Performancegruppe angehört oder nicht, letztendlich entscheiden die erbrachte Leistung, Herstellkosten, F&E und die Konkurrenz über den Preis. Wäre doch aus unternehmerischer Sicht dumm, wenn NVIDIA 550 für die GTX 1080 verlangen würde? Von daher machen sie alles richtig. Falls Polaris schneller als ihre die Fury ist, dann wird die keine 300 kosten. Ich glaube das einige die Preise von Intel bei den CPUs erwarten und hoffen, dass die Leistung mindestens 50% über der Top-Produkt der letzten Generation ist. Das freunde geht leider nicht. Entwicklung kostet eine Menge Geld und selbst die Low-Performance Riege muss ihren Beitrag zur Entwicklung leisten, nur nach oben hin wird es teuerer. Also nicht aufregen, entweder kaufen, oder nicht!
Lass doch bitte die Geschichten für kleine Kinder, damit kannst du wirklich niemandem beeindrucken. Es ist auch so schlimm genug ...

Und wenn P10 bei ähnlicher Leistung ähnlich viel kostet? Dann gucken wa alle doof xD
GEnau so wirds aber kommen, alles andere wäre dumm von AMD. Bis auf die Zusatzfeatures (Physx, Cuda, G-Sync usw usf) bietet AMD inzwischen ein fast ebensogutes Hardware und Software (Treiber) Paket und man müsste sich nicht verstecken.
Es wird wohl so kommen, dass bei gleicher Leistung AMD sich das ganze was kosten lässt.

Aber ich hoffe, du hast meinen Punkt verstanden. Es kann ja nicht sein, dass ich alle zwei Jahre sagen wir (der einfachen Rechnung halber) 20% mehr für 20% mehr Leistung zahle. Dann würde eine hypothetische "1580" in 10 Jahren (in der gleichen Performanceklasse wie heute) gleich 1330€ für die Partnerdesigns oder sogar 1578€ für die Founders Edition kosten. Genau diesen Weg geht Nvidia momentan und das muss einfach angesprochen werden!
Wieso? Zahl halt, was du möchtest. Du kriegst schon noch eine Grafikkarte.

Wir reden hier über die Preise von Grafikkarten. Nicht über Lebensmittel oder andere Produkte des täglichen Bedarfs.

Also ist die Aufregung um den Preis für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Deshalb der einfache Tipp. Wem die Preise zu hoch sind, einfach nicht kaufen.

Du mit deinen völlig sinnfreien Lebensmittelvergleichen, man kennt es inzwischen, danke. :schief:

Du mit deinen völlig sinnfreien Lebensmittelvergleichen, man kennt es inzwischen, danke. :schief:

Es ist nicht sinnfrei, denn der Vergleich soll etwas deutlich machen.

Wir reden hier über Luxusprodukte der ersten Welt. Nicht über lebensnotwendiges. Deshalb ist das rumgeheule über die Preise auch heuchlerisch.

Zurück