wuselsurfer
Kokü-Junkie (m/w)
Die paar Hanseln:Die 2 Millionen Atomphysiker/Ingenieure/Daniel Düsentriebe bei Nvidia,
Mitarbeiter: 6.384.
Die paar Hanseln:Die 2 Millionen Atomphysiker/Ingenieure/Daniel Düsentriebe bei Nvidia,
Es ist nicht sinnfrei, denn der Vergleich soll etwas deutlich machen.
Wir reden hier über Luxusprodukte der ersten Welt. Nicht über lebensnotwendiges. Deshalb ist das rumgeheule über die Preise auch heuchlerisch.

Ach ne sag bloß, Lebensmittel sind keine Grafikkarten, danke für diese Erleuchtung.
Das ist eine lapidare Tatsachenfeststellung, nicht mal eine Behauptung, und ganz weit weg von einer Begründung oder einem stichhaltigen Argument, keine Logik.
Bist du neu dabei, habe noch nie einen Andi gesehen im ForumIch hab noch ne kleine Tabelle ran. Es ist sehr theoretisch, aber wenn man Witcher 3 nimmt, ist die GTX 1080 sogar pro Fps etwas günstiger als die 980 Ti, wenn man die UVPs zugrunde legt. Allerdings ist das nicht handfest, da das von zu vielen Faktoren abhängt. Das ist dann was für den Index, wo die Werte gemittelt sind.
?Datum steht unterm Avatar. Sperr halt die Glubscher uff.Bist du neu dabei, habe noch nie einen Andi gesehen im Forum?
Es ist ein Vergleich. Und ein Vergleich kann ein Argument sein.
Aber da hier im Forum generell grundlegendes nicht verstanden wird, habe ich großes nachsehen diesbzüglich.
Nur aufpoliert.Bist du neu dabei, habe noch nie einen Andi gesehen im Forum?
Normalerweise hänge ich nicht in Grafikkarten-Threads rum. Das ist mir zu viel Action mit den ganzen grünen und roten Leuchtspurgeschossen. 
2-Stellige ID.Datum steht unterm Avatar. Sperr halt die Glubscher uff.
Aber ich war auch schon beim alten Forum da.Solange keine Begründung, kein Zusammenhang, keine Erklärung folgt ist die Sache für mich als geklärt festzuhalten, was du daraus machst ist mir egal.
Es geht hier um Grafikkarten, dieses ständige Vergleichen (schlechte Eigenschaft) und auf Heuchler hinweisen ist in sich selbst heuchlerisch.
Man kann die Preise akzeptieren oder auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden und ich werde das wie immer akzeptieren und niemandem dafür verurteilen. Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass man die Nvidia Politik auch noch verteidigt und mit irgendwelchen Märchen Geschichten rechtfertigt, wo es ist doch so offensichtlich ist, dass uns Nvidia Oral beglücken will.
Also du willst die GTX 1080 bei 500 Euro sehen... Ergibt aber keinen Sinn wenn es aktuell noch eine 980 Ti gibt und diese gut 650€ + kostet. Momentan ist es völlig wurscht ob die Karte mal Midrange sein wird. Die 1080 ist neuer, schneller, moderner und effizienter als eine 980 Ti und somit logischerweise teurer.

Also wenn man bei der 1080 die Differenz der FE zu den Customs sieht, dürften die Customs der 1070 etwa bei 375€ liegen?
Das wäre doch ein verschmerzbarer Preis, sehr viel billiger war meine 390 Nitro auch nicht.