Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Also wer eine Founders Edition kauft ist mal selbst schuld! Mal ebend nen 100er oben drauf für die Leute die nicht warten können. Kann man nur hoffe das die Customs wirklich billiger sind.
Aber mal ehrlich, wenn man keine Konkurrenz hat, kann man halt die Marktpreise bestimmen! Und es wird genug geben die sich die Founders kaufen......

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Es ist nicht sinnfrei, denn der Vergleich soll etwas deutlich machen.

Wir reden hier über Luxusprodukte der ersten Welt. Nicht über lebensnotwendiges. Deshalb ist das rumgeheule über die Preise auch heuchlerisch.

Ach ne sag bloß, Lebensmittel sind keine Grafikkarten, danke für diese Erleuchtung. :ugly:
Das ist eine lapidare Tatsachenfeststellung, nicht mal eine Behauptung, und ganz weit weg von einer Begründung oder einem stichhaltigen Argument, keine Logik.

Ich hab noch ne kleine Tabelle ran. Es ist sehr theoretisch, aber wenn man Witcher 3 nimmt, ist die GTX 1080 sogar pro Fps etwas günstiger als die 980 Ti, wenn man die UVPs zugrunde legt. Allerdings ist das nicht handfest, da das von zu vielen Faktoren abhängt. Das ist dann was für den Index, wo die Werte gemittelt sind.

Ach ne sag bloß, Lebensmittel sind keine Grafikkarten, danke für diese Erleuchtung. :ugly:
Das ist eine lapidare Tatsachenfeststellung, nicht mal eine Behauptung, und ganz weit weg von einer Begründung oder einem stichhaltigen Argument, keine Logik.

Es ist ein Vergleich. Und ein Vergleich kann ein Argument sein.

Aber da hier im Forum generell grundlegendes nicht verstanden wird, habe ich großes nachsehen diesbzüglich.

Ich hab noch ne kleine Tabelle ran. Es ist sehr theoretisch, aber wenn man Witcher 3 nimmt, ist die GTX 1080 sogar pro Fps etwas günstiger als die 980 Ti, wenn man die UVPs zugrunde legt. Allerdings ist das nicht handfest, da das von zu vielen Faktoren abhängt. Das ist dann was für den Index, wo die Werte gemittelt sind.
Bist du neu dabei, habe noch nie einen Andi gesehen im Forum :D ?

Ganz ehrlich, mir kommt der Preis der 1070 gar nicht so hoch vor. Ich meine man bekommt quasi eine leicht bessere 980ti mit mehr Vram und weniger stromverbrauch fürn guten 100 weniger. Gibt hier sicher einige die sich erst ne Ti in den letzten 2-3 Monaten geholt haben und sich jetzt ärgern. Und die größeren Chips sind wahrscheinlich noch mindestens 1 Jahr weg, also wer jetzt Leistung braucht, macht mit der Karte wohl keinen so schlechten Deal.

Es ist ein Vergleich. Und ein Vergleich kann ein Argument sein.

Aber da hier im Forum generell grundlegendes nicht verstanden wird, habe ich großes nachsehen diesbzüglich.

Solange keine Begründung, kein Zusammenhang, keine Erklärung folgt ist die Sache für mich als geklärt festzuhalten, was du daraus machst ist mir egal.

Es geht hier um Grafikkarten, dieses ständige Vergleichen (schlechte Eigenschaft) und auf Heuchler hinweisen ist in sich selbst heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Preise akzeptieren oder auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden und ich werde das wie immer akzeptieren und niemandem dafür verurteilen. Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass man die Nvidia Politik auch noch verteidigt und mit irgendwelchen Märchen Geschichten rechtfertigt, wo es ist doch so offensichtlich ist, dass uns Nvidia Oral beglücken will.

Solange keine Begründung, kein Zusammenhang, keine Erklärung folgt ist die Sache für mich als geklärt festzuhalten, was du daraus machst ist mir egal.

Es geht hier um Grafikkarten, dieses ständige Vergleichen (schlechte Eigenschaft) und auf Heuchler hinweisen ist in sich selbst heuchlerisch.

Ich habe alles in einfachen und verständlichen Worten geschrieben.

Wer den Tipp "Kauft das Produkt nicht, wenn es euch zu teuer ist" nicht versteht, sollte dringend seine Lesekomptenzen überdenken.

Man kann die Preise akzeptieren oder auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden und ich werde das wie immer akzeptieren und niemandem dafür verurteilen. Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass man die Nvidia Politik auch noch verteidigt und mit irgendwelchen Märchen Geschichten rechtfertigt, wo es ist doch so offensichtlich ist, dass uns Nvidia Oral beglücken will.

Alles was Nvidia macht, ist den Preis seiner Produkte festzusetzen.

Das verteidige ich nicht, dass stelle ich ledeglich fest. Aber Angebot und Nachfrage ist hier für viele User ein Rätsel.

Also du willst die GTX 1080 bei 500 Euro sehen... Ergibt aber keinen Sinn wenn es aktuell noch eine 980 Ti gibt und diese gut 650€ + kostet. Momentan ist es völlig wurscht ob die Karte mal Midrange sein wird. Die 1080 ist neuer, schneller, moderner und effizienter als eine 980 Ti und somit logischerweise teurer.

Du hast ja im Prinzip nicht ganz Unrecht, wenn dann da nicht die UVP der GTX980Ti wäre, die ja auch noch weiter gebaut wird.
Mit anderen Worten, würde nVidia die UVP der GTX980Ti nun auch anpassen, weil sie eben langsamer, älter und nicht so effizient ist wie eben die neuen karten könnte man bei den preisen der 1080 und 1070 noch ein Auge zudrücken, mit Kopfschmerz.
Nach den preisen und Leistungsdaten von 1080 und 1070 dürfte die UVP einer GTX980Ti nicht weiter über eben der 1070 liegen und sollte sich normal bei 450,- inkl. Steuern setzen!
Aber nVidia verkauft die alte Karte einfach weiter zum alten UVP! Und das ist einfach....... nee ich sag´s lieber nicht war erst gesperrt :D
Also alle die sagen die Preise sind OK, denkt mal darüber nach ;)

LOL ! Na, wo bleiben die Fanboy comments ala "GEILO! EINFACH HAMMER FAIR DER PREIS FÜR SOVIEL LEISTUNG, SABBER, BESTELL MIR ERST MAL VIER! MEINE TITAN X WANDERN DANN ENDLICH IN DEN RUHESTAND!" oder "Tja Leistung hat eben seinen Preis. Hört mal auf zu jammern, wir sind ja nicht alle Hartz4-Bezieher hier".

Ziemlich dreist der Preis das erinnert eher an Wegelagerei. So viel hatte lt. Geizhals nicht mal ein Partner für die besseren Modelle verlangt von der 970. Dort war bei ca 400 Taler das Ende der Fahnenstange.

Vielen Dank Nvidia ihr nehmt mir die Entscheidung ab .
499 Euro für die 1070 die haben wohl den Knall nicht gehört .
Bei 350 als Maximalpreis hätte ich eventuell überlegt aber so lol .
Ich kann mit der R290 auch locker warten bis Ende 2017 und wenn AMD nichts brauchbares liefert was den Preis und die Effiziens angeht werde ich das auch tuen .
Wenn es irgendwann mal sowas wie die 1070 für 300 € gibt denke ich nochmal nach jetzt habe ich erst mal Ruhe .
umal meine 290 mit 900/1200 läuft und da noch Reserven sind bis 1100/1400 .
Schöne Karte sicher aber leider zu Teuer für jemanden der noch ne brauchbare Karte hat .
Und für die anderen wäre es jetzt glaube ich dann auch lieber ne gute Zeit sich ne 970 zu kaufen .

Also wenn man bei der 1080 die Differenz der FE zu den Customs sieht, dürften die Customs der 1070 etwa bei 375€ liegen?
Das wäre doch ein verschmerzbarer Preis, sehr viel billiger war meine 390 Nitro auch nicht.

Also wenn man bei der 1080 die Differenz der FE zu den Customs sieht, dürften die Customs der 1070 etwa bei 375€ liegen?
Das wäre doch ein verschmerzbarer Preis, sehr viel billiger war meine 390 Nitro auch nicht.

Ich glaube nicht, dass Du so bald eine 1070 unter 400,- sehen wirst.

Zurück