Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Ich glaube nicht, dass Du so bald eine 1070 unter 400,- sehen wirst.
Also für 400€ wär ich auch noch dabei. Das ist ein Fuffi mehr als die 390 seinerzeit bei enorm mehr Leistung.
Erstmal abwarten, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich für meinen Teil warte ohnehin den Black Friday 2016 ab.
Dann sind auch alle Karten für dieses Jahr released.

Bestimmt nicht alle da nicht jeder blind in Hardware investiert u jeden Preis.

Ziemlich dreist der Preis das erinnert eher an Wegelagerei. So viel hatte lt. Geizhals nicht mal ein Partner für die besseren Modelle verlangt von der 970. Dort war bei ca 400 Taler das Ende der Fahnenstange.

Happig ja, aber es ist ja auch die Founders Edition, die normale 1070 soll dann ja ca. 100€ billiger werden. 400€ halte ich zudem absolut für nen fairen Preis, wenn die Karte auf Augenhöhe mit einer Titan X ist. Für die meisten Kunden dürfte das ein enormer Leistungssprung sein. Unter 400€ sehe ich die Karte aber auch nicht in nächster Zeit. Da wird man auf AMD oder die 1060 warten müssen, wobei ich mit meiner 970 keine GPU kaufen werde, die deutlich weniger Leistung als eine Titan X hat.

Also wenn der Preis für die Customs in dem Rahmen befinden werden, dann wird sie aufjedenfall gekauft.
Der Sprung von meiner GTX770 auf die 1080 wird gewaltig werden.

Ich freue mich drauf.

Ich habe alles in einfachen und verständlichen Worten geschrieben.
Wer den Tipp "Kauft das Produkt nicht, wenn es euch zu teuer ist" nicht versteht, sollte dringend seine Lesekomptenzen überdenken.

Ach nun ist es also auch noch ein Tipp, soso. :lol:
Du bist mir einer, gehst auch in ein Fisch Restaurant und orderst Steak.
Weiterer Dialog überflüssig.

Genau was meine Glaskugel vorhergesagt hat. 500 € für die FE, unbrauchbare Customs werden ein bischen drunter sein und gute Customs etwas bis deutlich drüber.
Nur dumm das sich meine Glaskugel bei Polaris eingetrübt hat. Hoffentlich setzt AMD auf rückgewinnen von Marktanteilen und nicht wie Nvidia auf maximales abschöpfen.

Weil sie optimierter sind.
OC, besserer Lüfter usw.
Und verdienen wollen die auch.
Ein paar Kosten für Entwicklung haben sie auch.
Und die 1080 ist schon ein indikator dafür.

Wir werden sehen, es gibt nur 2 Optionen.

A: Custom's werden teurerer ( logische Option ) - bessere kühler etc..
B: Custom's werden tatsächlich für den UVP verkauft ( Nvidias neueste Masche ) - Günstiger als FE => Psychologischer Effekt ...

Bingo! Ich hatte ja mit 530 bis 550,00 gerechnet, da sind ja 499,00 schon fast ein Schnäpchen :lol:

Und was erst hier abgehen wird, wenn die Customer mit Ihren Gamer Grafikkarten kommen, wer da jetzt noch glaubt das eine MSI/Asus oder Gigabyte unter diesem Preis einer FE liegen wird, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Die werden dann sicherlich 550,00 Euro Plus X kosten.:haha:

Nvidia! Play now no matter at what Price :daumen:

Hab nicht alle Kommis durch, aber 499€ für die GTX1070 FE !
Da sollten die Customs doch bei ca. 420€ losgehen, oder sehe ich das falsch?

Ich hab euch doch gesagt die GTX1070 wird 500 Euro kosten, gut dass die Leute das nun begreifen.:D

Keine Sorgen, AMD kommt bald und die wollen Marktanteil zurückgewinnen, AMD wird sicher mit deutlich besseren Preisen bei ähnlicher Leistung punkten.
Würde AMD das nicht machen werden sie blöd reinschauen wenn alle aktuellen HD7850/HD7870/HD7950/HD7970 User zu Nvidia wechseln und AMD nur mehr 15% Marktanteil hat.:ugly:

Hab nicht alle Kommis durch, aber 499€ für die GTX1070 FE !
Da sollten die Customs doch bei ca. 420€ losgehen, oder sehe ich das falsch?

Gute Customs werden vermutlich teurer.

Wenn ich mir das so ansehe, dann habe ich mit meiner Gigabyte GTX980 Windforce 3X OC für 370€ ja kein schlechtes geschäft gemacht:D.

Dann behalte ich die Karte und warte ab, was AMD/Nvidia in 1-2 Jahren bringt;).

Zurück