Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Gloaub nicht an die Preise, denke das wird schnell etwas nach unten gehn. Vor allem wenn AMD was im 300€ Sektor bringt. Ob die 1070 aber wirklich auf 330-350 sinkt, is diesmal wohl eher unwahrscheinlich

Wie ich schon gesagt habe im anderen Thread. 750 € für ne starke 1080 ti gehen ja eh noch halbs, zwar auch viel aber okeee.. Aber den Midrange chip dafür ist zu viel. Sie sollte eher bei 500 sein und die 1070 bei 350-max 400€.

AMD wo seit ihr mit euren Chips. Vielleicht schafft es der große Polaris ja mit der 1070 gleich zu fahren. Wir brauchen Konkurrenz. Und mit Vega sollten sie auch nicht lange warten.

Also du willst die GTX 1080 bei 500 Euro sehen... Ergibt aber keinen Sinn wenn es aktuell noch eine 980 Ti gibt und diese gut 650€ + kostet. Momentan ist es völlig wurscht ob die Karte mal Midrange sein wird. Die 1080 ist neuer, schneller, moderner und effizienter als eine 980 Ti und somit logischerweise teurer.
In der Zukunft wenn die großen Modelle kommen und AMD einen passenden Konter hat, ja dann sollte die Karte 500 oder weniger kosten. (aus wirtschaftlicher Sicht, ich wünsche mir auch niedrigere Preise)

Mich wundert/erfreut, dass noch keiner hier die krassen Preise in Schutz nimmt... Denn "die sind für diese extrem krassen Karten schließlich Ok - man muss sie ja nicht kaufen" ^^ So was gab's doch in den anderen Threads ständig von ganz bestimmten Personen zu lesen :ugly:

Ich hoffe, es können jetzt alle sehen, dass Monopole (wenn auch nur für kurze Zeit, bis AMD nachzieht) zum Nachteil aller Käufer sind :nene:

Was heißt in Schutz nehmen!? Ich war überrascht, das die 1070 FE "nur" 499€ kostet und nicht 549€.:D
Man sollte sich außerdem nicht über die Preise von nVidia aufregen, sondern eher über die Leute, die soviel bezahlen. nVidia ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, deren Preise werden immer und immer wieder gefressen, da wären die ja bescheuert nicht noch weiter auszutesten.

Andererseits ist 1070, 1080 usw. eh nur eine Nummer...hätten sie die Preise etwa verlangen können wenn die 1070 ne 1080 und die 1080 ne 1080Ti wäre? Eurer Meinung nach schon, was ich auch totalen Quatsch finde.

Ich kann nicht verstehen, warum hier nicht alle Leute auf die Barrikaden gehen.

980ti kurz nach Einführung: ~780€ -- Zukünftige 1080ti ?
980 kurz nach Einführung: ~550€ --- Jetzt 1080 ~789€ / 650€
970 kurz nach Einführung: ~350€ --- Jetzt 1070 ~499€ / ?

Euch ist schon klar, dass es sich hier um den Nachfolger der 980 handelt und nicht um den Nachfolger der 980ti?
Selbstverständlich sehe ich den Performancegewinn und bin ebenfalls beeindruckt von den Daten. Jedoch kann es nicht sein, dass hier mindestens 100€ aufgeschlagen werden. Es wird ja keine höhere Produktlinie eingeführt, sondern hier werden simple, wenn auch gute Nachfolger einer bestehenden Produktreihe angeboten. Es wird sich über der 1080 mit Sicherheit noch eine 1080ti einordnen - soll die dann auch 20-40% mehr kosten, weil sie ggf. den selben Prozentsatz an Mehrleistung bringt?

Wenn man seit jeher für X% Performance auch X% mehr Geld bezahlt hätte, würden heutige Rechner sicher in den Millionenbeträgen liegen. Leute, gebt euch doch nicht mit so einer Praxis zufrieden, nur weil ihr konsumgeil seid!

hm, hab meine 2 970 verkauft noch für zsm 500 um mich finanziell auf die pascals vorzubereiten, da die 1080 tatsächlich mehr als doppelt so viel performance hat würde ich ungern "nur" auf die 1070 upgraden :/

Meine Kohle reicht eh nur noch für Gebrauchtkäufe. Die GTX670 hab ich mir vor einem Jahr für 140 Euro von privat gekauft. War eher ein Experiment, aber die funzt echt super. Die 1070 werde ich in ein, zwei Jahren sicherlich für 200 Euro von privat bekommen. Alternativ kanns natürlich auch ne GTX 980 TI sein. Man spart echt gutes Geld, wenn man ein bißchen wartet. Aber das selbe gilt ja auch für Spiele.

Ist der MwSt.-Satz in Österreich ein Geheimnis das man ihn nicht auf die hier genannten Netto-Preise anwenden kann?

Und der Osterhase bringt die dann vorbei. ;)

Die guten Customer Modell werden teurer sein, wie immer, was auch logisch ist, wenn sie sich ja besser als das Referenz Design.
als ob NV sich ins eigen fleisch schneiden würde. die haben doch gesagt die wird günstiger.

Für die Partner-Designs empfiehlt Nvidia 559 Euro ohne Steuern und 665 Euro mit Steuern siehe artikel

Euch ist schon klar, dass es sich hier um den Nachfolger der 980 handelt und nicht um den Nachfolger der 980ti?Selbstverständlich sehe ich den Performancegewinn und bin ebenfalls beeindruckt von den Daten. Jedoch kann es nicht sein, dass hier mindestens 100€ aufgeschlagen werden.
Na, zum Glück siehst du den Performancegewinn. Das Ding scheint ja auch schneller als die 980 ti. Selbst die 1070. Und laut 3Mark Leka auch schneller als die Fury. AMD überteuert?

Ich würde mal behaupten nicht Nvidia zockt uns ab sondern die Regierung mit ihren hohen Steuern ;)[...]

nVidia macht den Preis. Die Steuern sind immer gleich. Der Kugelschreiber bei Aldi/Hofer hat prozentual genau so viel Steuern wie die Grafikkarte. Das jetzt plötzlich auf den Staat zu schieben finde ich schon schwach.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mehr für ne Grafikkarte ausgeben. Dann wars das halt mit dem Hobby PC-Spielen, oder eben nur noch in niedriger Auflösung. 250€ ist und bleibt mein Zielpreis, 350€ das absolute Maximum. Und wenn es da nix vernünftiges gibt ists halt so.

Na, zum Glück siehst du den Performancegewinn. Das Ding scheint ja auch schneller als die 980 ti. Selbst die 1070. Und laut 3Mark Leka auch schneller als die Fury. AMD überteuert?
Das hat ne Nachfolgegeneration so an sich. Nach der Logik müsste ein PC heute mehrere Milliarden kosten, da die Leistung ja auch so und so viel besser ist als 1985...
Ich erwarte, dass die neue Karte mehr Leistet für fast den gleichen Preis. Die Ramenbedingungen sind gleich geblieben (Forschungs-, Produktions-, ... -kosten). Es gibt absolut keinen objektiven Grund für diesen krassen Anstieg. Und der ist eben nur möglich, weil es Leute gibt, die gerne noch mehr Geld in Ihren PC investieren statt sich davon 150 Kugel Eis zu kaufen ;)

als ob NV sich ins eigen fleisch schneiden würde. die haben doch gesagt die wird günstiger.

Für die Partner-Designs empfiehlt Nvidia 559 Euro ohne Steuern und 665 Euro mit Steuern siehe artikel
#
Ich frag mich auch für welche Karten das gilt, ob die wirklich noch Pastik Dinger einer1080er F.E nachbauen werden ... glaub ich nicht ganz.

Ich kann nicht verstehen, warum hier nicht alle Leute auf die Barrikaden gehen.

NVidia hat die Leute ganz schön eingelullt mit ihrem Marketing. Manche würden auch ein goldenes Stück ******* kaufen, solange es nur ein NVidia-Logo drauf hätte.

Allen mit ein bisschen Restverstand kann man nur empfehlen: Einfach abwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den neuen Karten einfach nicht, aber das wird sich irgendwann sicher ändern.

Ja, für das Referenz Design.
Aber für Customer Karten, die leiser, schneller und kühler und damit besser sind, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen. Das war schon immer so.
Was Nvidia empfiehlt, ist den Partnern ja erst mal egal. Die sehen, dass Nvidia mit dem Referenz Design das fette Geld kassiert. Ergo werden die ebenfalls was vom Kuchen abhaben wollen, und zwar ein noch fetteres Stück.

Zurück