Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Nvidia testet und dehnt zwar das Portemonnaie seiner loyalsten Enthusiasten, aber dieses Spiel funktioniert eine Stufe darunter schon nicht mehr.

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn NV verkauft einen Mittelklasse Die für (anfangs) um die 700 Euro und die Leute griffen trotzdem reihenweise zu...
Das Spiel funktioniert sogar so gut, das Käufer NV-Einstiegskarten (mehr ist die 1060 mit ihrem winzigen 200mm² Die in meinen Augen nicht) für 200 bis 300 Euro als normal einsehen, ebenso wie Preise jenseits
der tausend Euro für einen nicht mal 500mm² "großen" Chip. In 5 bis 10 Jahren sind es dann 500-1000 Euro als Einstieg und 3 bis 4000 Euro für High End?..
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Sofern die 1080Ti wieder einen kastrierten GP102 hat interessiert sie mich vermutlich nicht besonders. Ein augebauter wie damals bei der 780Ti eher schon. Mal schauen ich bin gespannt und freu mich auch auf Vega.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Bei 899€ für die ti, könnte doch kein Anbieter mehr seine bis zu 700€ für eine normale 1080 rechtffertigen. KFA² und Manli nehmen unter Umständen sowieso keine ti ins Programm, also wird man sich eine 1080ti unter 1000€ abschminken können.

Mir persönlich sind schon 400€ für eine 1070 fast zu viel, ... ich geh dann mal wieder im Mid-End Sandkasten spielen und überlege ob ich mir eine RX480 zum Ryzen5 1600X hole oder auf eine GTX 1070 mit Cashback Aktion oder Ähnlichem und Gaminbundle um netto 350€ warte.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Selbstverständlich wird die Karte weniger als Tausend Euro kosten. Nvidia testet und dehnt zwar das Portemonnaie seiner loyalsten Enthusiasten, aber dieses Spiel funktioniert eine Stufe darunter schon nicht mehr. Ich tippe auf 899 Euro (was keineswegs günstig ist ;)).

MfG,
Raff

Sehr gut beschrieben :daumen:. Ich tippe ebenfalls seit langem auf 899€, in meinem Fall allerdings für die Custom Modelle (+-50€), je nach futuristischem Design und Namensgebung des Herstellers :D.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

In technischer Hinsicht scheint es ja sehr langweilig zu werden, ich denke die Gerüchte zu 3328 Shadern mit ihm Vergleich zur Titan X gehobenem Takt dürften hinkommen, damit dürfte die Karte leicht über der Titan X liegen, jedoch mit 10 GB Vram.
Interessant ist eigentlich nur der Preis.
Überraschen würden sie mich nur wenn die Karte urplötzlich ein Vollausbau ist, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Immer diese Leute, die keine Regler bedienen können. In meinen Augen lohnt sich ein Upgrade immer erst auf die übernächste Generation, zumindest wenn man die Mehrleistung in Euro umrechnet. Angenommen, die Ti kostet in der Tat um die 1000 Euro, deine 980 Ti bekommst im Schnitt für 300 bis 350 verkauft, im schlimmsten Fall zahlste also 700 Euro oben drauf. Das ist lächerlich, selbst in unserem Segment der Bekloppten und Bescheuerten...
Natürlich kann ich Regler bedienen. Aber es ist nun mal mein Hobby. Ich fahre dafür nicht teuer in den Urlaub oder kaufe mir ein Oberklasseauto, sondern bleibe in der Golf-Klasse. Dafür investiere ich etwas mehr in meinen PC. Die 980Ti hat mich Juli 2015 800 Euro (670 Karte + 130 Kühlung) gekostet. Wenn man das auf die Nutzungszeit hochrechnet sind das keine 50 Euro/Monat. Und bis ich mir eine 1080Ti (oder evtl. Vega kaufe wird auch wieder Sommer, also knapp 2 Jahre nach er 980Ti, sein. Und selbst wenn ich da 1000 für zahle und für die 980Ti nix bekomme, werde ich im Sommer zuschlagen, insofern die Mehrleistung ggü. der 980Ti stimmt. Denn die kommt bei WQHD an ihre Grenzen.

Manchmal sollte man dem Kind im Inneren einfach mal standhalten. Ist besser für den Geldbeutel und den Haussegen... :fresse:
Das mache ich bei genug anderen, unnützeren Sachen. Da werde ich mich bei einer Grafikkarte aller 2 Jahre jetzt nicht zurückhalten, zumal ich auch hart für mein Geld arbeite.
Genauso werde ich auf ein 1700X-System wechseln, sofern die reelle (Spiele-)Leistung stimmt. Warum? Weil ich es kann und es mein Hobby ist.

Bin echt gespannt was das Teil in WQHD leistet bei Spielen.
Für Bf1 hab ich eigentlich noch genug Leistung mit der Gtx 980 ti in WQHD.
Bei Witcher 3 (GPU), RotTR (VRAM, GPU), Rainbows Six: Siege (VRAM, GPU) und Division (GPU) kommt die Karte in WQHD schon ans Limit.

Bevor Vega kommt schnell noch mal ein paar Taler abgreifen. Nvidia weiß schon wie's geht.
Soso, nVidia bringt halt, statt nur zu teasern/leaken. War doch vor 2 Jahren schon bei 980Ti vs. Fiji schon so. Die Fury X hat sich ewig gezogen und wurde von einigen als günstiger Titan-Killer gehandelt und am Ende war die Enttäuschung groß. Und wenn AMD dieses Jahr wieder nicht in die Pötte kommt und die 1080Ti die gewünschte Leistung bringt, dann wird die genommen. Nur wenn beide Karten enttäuschen wird auf Volta gewartet.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Nun, ich denke Vega wird in Sachen Leistung ganz gut werden, ich vermute sogar auf Titan X Niveau wildern, aber ich gehe zu 90% von nur 8GB Speicher aus, das ist das was mich abschreckt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Immer diese Leute, die keine Regler bedienen können. In meinen Augen lohnt sich ein Upgrade immer erst auf die übernächste Generation, zumindest wenn man die Mehrleistung in Euro umrechnet. Angenommen, die Ti kostet in der Tat um die 1000 Euro, deine 980 Ti bekommst im Schnitt für 300 bis 350 verkauft, im schlimmsten Fall zahlste also 700 Euro oben drauf. Das ist lächerlich, selbst in unserem Segment der Bekloppten und Bescheuerten...

Manchmal sollte man dem Kind im Inneren einfach mal standhalten. Ist besser für den Geldbeutel und den Haussegen... :fresse:

immer diese leute die glauben das ihre sicht der dinge für alle menschen allgemeingültig ist. nervig.

was für dich viel ist (1000 euro) kann für jemand anderen Taschengeld sein das er alle paar tage zur verfügung hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Überraschen würden sie mich nur wenn die Karte urplötzlich ein Vollausbau ist, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.

Oder die Titan beerbt (3584 Shader mit 12GB GDDR5X) @ 999€ und eine Titan X Black (Vollausbau mit 24GB GDDR5X) kommt zum aktuellen Titan Preis, also etwa 1399€.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

immer diese leute die glauben das ihre sicht der dinge für alle menschen allgemeingültig ist. nervig.

was für dich viel ist (1000 euro) kann für jemand anderen Taschengeld sein das er alle paar tage zur verfügung hat.

1000€ tun mir überhaupt nicht weh, aber ne 290 reicht mir.:D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Nun, ich denke Vega wird in Sachen Leistung ganz gut werden, ich vermute sogar auf Titan X Niveau wildern, aber ich gehe zu 90% von nur 8GB Speicher aus, das ist das was mich abschreckt.
So wie Fiji damals? Oder so wie die grioßspurige Aussage, dass 2x 480 eine 1080 locker schlagen? Dazu das recht sichere 8GB-Thema. Aber schauen wir mal. Sollte es AMD mit dem Warten auf Vega genauso übertreiben wie mit Fiji damals, wird es ne andere Karte.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Selbstverständlich wird die Karte weniger als Tausend Euro kosten. Nvidia testet und dehnt zwar das Portemonnaie seiner loyalsten Enthusiasten, aber dieses Spiel funktioniert eine Stufe darunter schon nicht mehr. Ich tippe auf 899 Euro (was keineswegs günstig ist ;)).

MfG,
Raff

nun ja verrat würde ich es nicht nennen wenn jemand zuerst in mein portmonnaie schauen möchte bevor er mir einen preis sagen kann und ich ihm dann antworte: warte mal kurz ich schau mir noch kurz das andere ende des basars an.

diese teppichhändlermentalität bei nvidia grenzt für mich schon an unseriöses verhalten. klar ist es das beste und der händler erzählt mir was weiß ich nicht alles, aber da schau ich mir trotzdem die auslage des konkurrenten achmed amd graka an.

preislich sicher dort wo ich auch andere beschäftigungen finde, trotzdem durchaus interessant was nvidia der graka letztendlich so mit gibt und wo sie mit der karte im verhältnis zu vega stehen werden.

ich kann nicht anders, bei vermuteten 900€ wäre ich, eigtl egal was sie leistet, eher bei einer 1070 plus einem schicken wochendtrip.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

1k€ für eine starke Grafikkarte ist im Prinzip für das Hobby nicht viel, wenn ich da so an meine Motorradzeit denke habe ich locker nen 50er in der Woche verfahren.
Der Preisanstieg ist wieder eine andere Geschichte aber deswegen bekommt auch sehr wahrscheinlich AMD mein Geld wenn Vega taugt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

1k€ für eine starke Grafikkarte ist im Prinzip für das Hobby nicht viel, wenn ich da so an meine Motorradzeit denke habe ich locker nen 50er in der Woche verfahren.
Der Preisanstieg ist wieder eine andere Geschichte aber deswegen bekommt auch sehr wahrscheinlich AMD mein Geld wenn Vega taugt.

yep es gibt sehr viel teurere hobbies aber ich sehe es echt nicht ein, denn a) gibt es keine "modernen" aka aktuell nutzbaren sammlerstücke, b) ist somit der wertverfall größer als bei einem stück fleisch in hochkonzentrierter phosphorsäure und c) ist der unterschied den ich wahrnehme zwischen midware und highend viel zu marginal (bis auf wenige ausnahmen wie z.b. der racing simulator aus dem forum, bei dem es diverse gründe abseits von geld gibt warum man ihn leider nicht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

1k€ für eine starke Grafikkarte ist im Prinzip für das Hobby nicht viel, wenn ich da so an meine Motorradzeit denke habe ich locker nen 50er in der Woche verfahren.
Der Preisanstieg ist wieder eine andere Geschichte aber deswegen bekommt auch sehr wahrscheinlich AMD mein Geld wenn Vega taugt.

OT:
Auch wenn ich Zocken und PC's im allgemeinen als mein Hobby ansehe,
auf meiner Suzi TL1000S habe ich noch wesentlich mehr Spaß :-)

Dabei sollte man dann nicht aufs Geld schauen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Noch bis Herbst auf Vega warten...oder ins grüne Lager wechseln?
Mag meinen Freesyncer nicht mehr hergeben, aber WQHD verlangt nach Leistung.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn NV verkauft einen Mittelklasse Die für (anfangs) um die 700 Euro und die Leute griffen trotzdem reihenweise zu...
Das Spiel funktioniert sogar so gut, das Käufer NV-Einstiegskarten (mehr ist die 1060 mit ihrem winzigen 200mm² Die in meinen Augen nicht) für 200 bis 300 Euro als normal einsehen, ebenso wie Preise jenseits
der tausend Euro für einen nicht mal 500mm² "großen" Chip. In 5 bis 10 Jahren sind es dann 500-1000 Euro als Einstieg und 3 bis 4000 Euro für High End?..

Ich erinnere mich noch, da hat die Fast beste Grafikkarte auf dem Markt 330€ gekostet und hatte eine Die Fläche von 334mm²
Die Kosten sind dabei nicht wesentlich gestiegen und eine Grafikkarte kostet mittlerweile bei der Fläche mehr als das doppelte/Dreifache...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

@Cardin:
Ehemaliger 750er "Gixxer" hier;), gebe dir recht.
Vollzeitjob und Studium verträgt sich nur leider nicht mit Motorradfahren, zähle schon die Monate:D

(sorry für OT)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher

Oder so wie die grioßspurige Aussage, dass 2x 480 eine 1080 locker schlagen?
Wer hat das gesagt? Irgendwelche Foren-Fanboys?

AMD war es jedenfalls nicht. Die haben nur ausgewählte Benchmarks gezeigt in denen sie etwa die Balkenlänge der 1080 für deutlich weniger Geld (2 x RX480) erreicht haben. Das war ein reiner Preis/Leistung Vergleich.
 
Zurück