AW: Geforce GTX 1080 Ti: Darum ist die Vorstellung nächste Woche immer wahrscheinlicher
Also ich mag ja AMD, habe im Moment selbst eine RX480 in meinem System (ok eine 1080 ist in Bestellung) und freue mich schon auf Vega und die 1080ti, ich freue mich im allgemeinen über neue Hardware.
Was Vega aber angeht habe ich meine Skepsis, die Gründe dafür habe ich schon mehrmals genannt. Dies soll auch gar nicht böse gemeint sein, nur, dass ich das Gefühl habe, dass im Schnitt Vega nicht sonderlich mehr Gaming-Leistung bringen wie die 1080. (Was bis dato gezeigt wurde, war minimal höhere 1080-Leistung in Spielen welche AMD eh besser liegen)
Dafür gehe ich, wenn die Gerüchte Stimmen und die 1080ti ein etwas weiter beschnittener GP102 ist mit sonst allem drum und dran, davon aus, dass sie sich Preislich zwischen die 1080 und die Titan XP einordnen wird. Also so um die 1000Euro.
Dass die GP104 Modelle günstiger werden, glaube ich eher nicht, vielleicht kommen ein paar Modelle mit "Spar"-Kühlern und "Spar"-PCB's welche etwas günstiger verkauft werden können. Ob man aber solche Modelle will?
Der Fall gesetzt dass Vega dennoch besser wird, wie von mir gedacht, denke ich nicht, dass die Nvidia Modelle sonderlich billiger werden, da diese hierdurch nicht schlechter werden und mit Vega, bedingt durch die Chip-Grösse, HBM2 u.s.w. wird sicherlich keine billig Preis möglich sein werden.