Geforce GTX 1070 und 1080 laut Leak deutlich teurer - GTX 1060 mit 6 GiByte GDDR5?

Damit wird NV sicher plötzlich bei allen unbeliebt sein und die Marktanteile auf 20% rutschen, aber dass die Verteilung zukünftig mehr in Richtung 70 - 30 geht kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn AMDs Karten Leistung / Watt wieder mit NV gleichziehen und vernünftige Oberklassenkarten hat.
Dazu müsste AMD nur erstmal gleich ziehen - und NVIDIA nicht vielleicht in Pascal schon wieder einen Schritt weiter sein. Und nicht vergessen: Oberklasse werden wir von AMD 2016 erst gar nicht sehen. NVIDIA steht alleine da.

Ich glaube nicht, dass Leute am PC stark auf den Stromverbrauch achten. Das haben nur NV Fanboys auf Leute eingeredet, vor Maxwell hat das keinen interessiert (auch nicht, dass GCN, was ungefähr mit Kepler erschien, die gleiche Effizienz wie Kepler hat). AMD plant seine Chips ganz sicher effizient, aber wieso nach oben eine Leistungsbremse einbauen? Sollen sie am PC doch machen was sie wollen. Wenn ein User eine Karte auf 1,4 GHz prügeln will, lass ihn doch. Schaden tut es AMD nicht.
Bitte behaupte nicht so einen Unfug. Als Kepler erschien in Form der GTX680 war die Karte das schnellste, effizienteste und leiseste, was es in Referenzdesign gab. Nein, AMD hatte mit seiner zuvor gezeigten HD7970
keine Chance.

the GTX 680 is faster, less power hungry, and quieter than the Radeon HD 7970. NVIDIA has landed the technical trifecta, and to top it off they’ve priced it comfortably below the competition.
Final Words - NVIDIA GeForce GTX 68 Review: Retaking The Performance Crown
 
Bitte behaupte nicht so einen Unfug. Als Kepler erschien in Form der GTX680 war die Karte das schnellste, effizienteste und leiseste, was es in Referenzdesign gab. Nein, AMD hatte mit seiner zuvor gezeigten HD7970
keine Chance.

Eigentlich wollte ich mich mit der grünen Marketingabteilung nicht abgeben, aber so viel Blödsinn in einem so kurzen Abschnitt, dass schlägt dem Fass den Boden aus.

:lol::lol::lol:
 
.
Für die Käufer spielt die Firmenphilosophie in der Regel keine Rolle.

Zählt zumindest so für mich.
Mir ist es völlig Latte ob eine Firma von irgendwem als moralisch bedenklich eingestuft wird nur weil jemanden die Firmenphilosophie nicht passt.
Ich kauf das Produkt das am besten meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Ist ja auch OK. Jeder kann das selbst für sich entscheiden. Bei einem Duopol ist das Argument von 9Strike jedoch total sinnlos!

Entweder man kauft bei Anbieter A oder B. Alternativ könnte man auch nicht kaufen. Das sind die einzigen Optionen!

Die meisten Käufer sehen was ein Produkt kann, vergleichen dann den Preis und ob sie sich ihn leisten können bzw. wollen. Das sind ganz normale Marktvorgänge. Dazu braucht es keine Polemik.
 
Die GTX 680? Denke eher das Gegenteil!
Also ich hatte eine GTX 670, die war teuer,heiß, laut und fast kein OC-Potenzial. Dagegen war meine Nachfolgekarte 1 Jahr später, damals die neue GTX 780 eine Offenbarung.
Sorry
Gruss
 
Heute Morgen in einem Cafe im Silicon Valley:Am Nachbartisch sitzen eine Frau und ein Mann asiatischer Herkunft.
Sie trägt ein rotes Kleid-Er grünes Sakko.
Sie fragt:Wo wollen wir dieses Jahr die Preise ansetzen?
Er:Oben
Gruß Yojinbo
 
Sollten die jeweiligen Karten innerhalb des dann aktuellen Gefüges die gleiche Position einnehmen, kann ich mir diese Preise nicht vorstellen, wer soll das denn kaufen? Klar, anfänglich wird man sicherlich leicht höhere Preise veranschlagen, immerhin warten viele Leute auf die neuen Karten, aber 600 bzw. 800 Euro für das 970 bzw. 980 Pendant dürfte wohl kaum jemand bereit sein zu bezahlen. Die Verkaufszahlen der 970 zeigen ja wo der meiste Umsatz gemacht wird.

Mfg
Kiryu
 
Bitte behaupte nicht so einen Unfug. Als Kepler erschien in Form der GTX680 war die Karte das schnellste, effizienteste und leiseste, was es in Referenzdesign gab. Nein, AMD hatte mit seiner zuvor gezeigten HD7970
keine Chance.
Ich kann die grandiose Effizienz von ganzen 5W weniger bestimmt an meiner Stromrechnung sehen. Die 290X ist ja auch sooo viel lauter als eine 780 Ti:
ComputerBase schrieb:
Unter Last wandelt sich dieses Bild allerdings etwas. Mit 51 Dezibel ist die GeForce GTX 780 Ti nun lauter als die GTX Titan und auch als die Radeon R9 290X. Aus einem geschlossenen Gehäuse ist der 3D-Beschleuniger somit heraus zu hören, bleibt insgesamt aber noch im Rahmen des Erträglichen.
Und sry, wer Referenz wegen 10€ weniger kauft...


Dazu müsste AMD nur erstmal gleich ziehen - und NVIDIA nicht vielleicht in Pascal schon wieder einen Schritt weiter sein. Und nicht vergessen: Oberklasse werden wir von AMD 2016 erst gar nicht sehen. NVIDIA steht alleine da.
So weit ich die Gerüchte verfolgt habe, ist zur Leistung der NV Karten noch nicht viel bekannt. Ich tippe auf stärker als die 980 Ti. Oberklasse wäre das jetzt, beim erscheinen der 1080 Ti aber nicht mehr.
Bei AMD verhält es sich ähnlich, nur mit insgesamt weniger Leistung. Die Leistungskrone wird NV haben, da bin ich mir recht sicher. Sollte Polaris 10 eine Fury (X) in Angriff nehmen können (Achtung: Konjunktiv), ist das auch Oberklasse.
Eine echte "Leistungsexplosion" (= 50-60 % mehr als 980 Ti) erwarte ich erst 2017 mit Vega 10 und Big Pascal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich heisst es wieder: Jaaa mit GK 100 wäre Nvidia mit AMD Schlitten gefahren. Lustig nur dass bis heute die Fanboys behaupten es gab genug Samples.. GK 100 war Ökonomischer Selbstmord und dass AMD eben HPC Einheiten Integriert hatte, kam NV gelegen. Auch GM104 ist nicht die Mittelklasse, solange man ihn zu High End Preisen verkauft

Aber Ja 5 W Weniger zu einer 290 ist natürlich der Absolute sieg für NV :D Und wenn ich Sehe was NV mit Thermi Angelegt hat, dann war es nur logisch dass Kepler Effizienter wird. FunTast1c du kannst ja NV Fan sein, aber bitte mach darauf keine Religion.. es grenzt schon ans lächerliche
Kepler war auch nun nicht der Stein der Weisen, auch wenn Huang das gerne behauptet.
 
Wäre es nicht sinnvoll, erstmal die Karten abzuwarten, bevor man sich (unnötiger Weise) virtuell den Kopf einschlägt, wer nun den längeren Internet-P**** hat?

Darum geht es ehe weniger. Du musst es ja nicht lesen, aber es soll Leute geben, denen spekulieren Spaß macht. Und hier geht es weniger um den längsten Balken, sondern mehr darum, welcher Spekulatius am Ende am besten schmeckt. Ich sehe das alles ganz gelassen. Was wäre eine Rre-Release-Phase ohne Spekulieren :ugly:
 
Darum geht es ehe weniger. Du musst es ja nicht lesen, aber es soll Leute geben, denen spekulieren Spaß macht. Und hier geht es weniger um den längsten Balken, sondern mehr darum, welcher Spekulatius am Ende am besten schmeckt. Ich sehe das alles ganz gelassen. Was wäre eine Rre-Release-Phase ohne Spekulieren :ugly:

Na die letzten 19 Seiten lesen sich aber weniger nach Spekulation, als der übliche (und erschreckend langweilige) Kleinkrieg zwischen den Anhänger der jeweiligen GPU-Fraktion. Kann man das nicht auf den Zeitpunkt nach dem Relase verschieben? Oder glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass es dann im Forum besser zugeht?
 
Na die letzten 19 Seiten lesen sich aber weniger nach Spekulation, als der übliche (und erschreckend langweilige) Kleinkrieg zwischen den Anhänger der jeweiligen GPU-Fraktion. Kann man das nicht auf den Zeitpunkt nach dem Relase verschieben? Oder glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass es dann im Forum besser zugeht?


Gut, ohne geht halt (leider) nicht. Z. B. ob Polaris trotz geringer Shaderanzahl zur 980 Ti aufschließen kann ist eben eine Glaubensfrage. Klar, manchmal stellen sich einige quer, aber es hält sich noch in Grenzen. So lange nicht Leute wie bei Gamestar mit Kommentaren wie "NV ist beste > alles 11elf" kommen, die auch noch Ernst gemeint sind, ist das hier wenigstens noch halbwegs auf Faktenebene.

Alle warten gespannt auf die neue Gen und jeder meint besser zu wissen was passieren wird. Erwartest du unter so einer News was anderes? Ich verstehe nicht ganz, was dich daran stört.
 
Mal schauen was aus der GTX970 Nachfolgerin wird. Hoffentlich keine kastrierte Krüppelkarte. Mit gut Leistung und voll angebundenen 6-8GB bin ich für gut 300 Teuro dabei.
Aber ich denke, dass ich die mir so treue GTX670 noch ne Weile nutzen werden muss.:D
 
Also ich finde hier lesen einige mit zu viel Ernst an der Sache.
Teilweise wieder sprechen sich die Bash Kommentare doch gegenseitig... xD
Hier dann von Streit zu sprechen, wenn man am Ende nur noch Grinse Smiliys sieht, ist etwas übertrieben...
Und ja, manchmal muss es halt raus das man ein Fan von bestimmten Herstellern ist, die aber nur noch überteuertes grünes Moos von sich geben!
An jedem Gerücht ist ja bekanntlich ein funke Wahrheit!
 
Die GTX950 ist nur ~25% schneller und hatte nicht den Ersteinschlag, wie die GTX750 Ti. Die Preise sind auch höher.

Allerdings muss ich dir recht geben. AMD hat die GTX950 im Visier. Das sieht man daran, dass sie Polaris 11 mit der GTX950 im Stromverbrauchsduell beworben haben. Bei attraktivem Preis könnte AMD beide Karten ersetzten.

Die 950 ist ja nichtmal ein neuer Chip, also nur GM107 mit bissl mehr Takt.. Die 750 und die TI haben mich damals beeindruckt, die 950 istn schlechter Scherz
 
Zurück