Ich vermute mal, dass das Nvidia recht kurzfristig entscheiden wird. Momentan spricht wenig dafür. AMD macht keinen Druck, sondern hat Rückschritte gemacht (24GB zu 16GB) und die Karten verkaufen sich prächtig.
Wenn AMD mit einer 24 oder 32GB Version der 9070 kommt und sich die zu gut verkauft, dann sieht es wieder anders aus.
Es spricht nix fürn gaming chip für nvidia was nicht ai kann wird wegrationalisiert.
Dein einziges Indiz ist, dass alles nach der 6000er nicht angekündigt wurde.
Sogesehen gab es die letzten 25 Jahre keinen Hinweis auf neue Karten, da immer maximal eine Generation danach angekündigt wurde.
Das sind klare Anzeichen das man den dgpu Markt verlässt.
Nö, dass sie sich breiter aufstellen.
Bei AMD kann man das noch als Anzeichen deuten, sie haben keine neue High End Karten gebracht, aber bei Nvidia gibt es momentan wenig Anzeichen. Sie haben sogar noch neue Funktionen entwickelt. DLSS4, Reflex 2 und MFG hätte man sich sparen können, wenn man den Markt sowieso verlässt.
Es ist frustrierend das alles auf Konsole Hinläuft und wir in 5 Jahren keine pc mehr bauen können ohne komplett zu wechseln ein aufrüsten geht dann nur per apu das gute vram ist dann kein Thema mehr
PC Gaming soll also sterben, so, wie die letzten 50 Jahre. Die Konsolen sollen auch sterben und durch Streaming ersetzt werden Streaming soll ebenfalls sterben und angeblich soll auch noch die KI Blase platzen.
Am besten gehen wir alle zum Bestatter und organisieren noch unsere Beerdigung, denn auch wir werden alle starben.
Die Konsistenz seit 2006 war gut warum nvidia das aufgibt kann nur daran liegen das nvidia weis das am6 keine pcie slot hat bzw nur mit x4 angebunden sind
Jetzt soll also auch noch AMD bei ihren großen CPUs Selbstmord begehen.
Es wird immer abenteuerlicher.
Intel würde es freuen, da sie dann diesen Markt übernehmen könnten und Nvidia würde AMDs Selbstmord nicht interessieren, da sie meisten PCs mit Intel CPUs laufen.
Du spinnst dir, wie immer, irgendwelchen Mist zusammen.
Und intel nix wirklich nix als Konkurrenz bringen kann (...)
Intel ist relativ konkurrenzfähig, man muß nur seinen Kopf aus der Blase stecken.
Solange es aber am5 gibt und intel vermutlich letzter sockel 1954 (nova lake 2026) werden noch dgpu geben danach ist ende.
Jetzt begeht also auch noch Intel Selbstmord.
Du solltest eine Weltuntergangssekte leiten
Anbei íntel kann nicht mit amd mithalten zen6 fegt die cpu weg. +30% vs jetzt
Zunächst mal sollte Zen 5 über 40% schneller sein (da gab es doch auch Blödsinn von dir) und was ist daraus geworden?
Nicht viel
Dann ist Intel auch nicht untätig und die neuen CPUs werden wohl besser sein, als die alten.
Auf die 6000er warten. Da kriegt man den Nodesprung und den VRAM. Die sehr bescheidene 5000er Serie würde damit zwar besser aber nicht gut.
Und dann kann man warten, denn es stehen ja die RTX 6000 Super Karten vor der Tür und dann kann man warten, denn dann kommen die 7000er Karten und dann kann man warten, denn die 7000 Super Karten schon wieder vor der Tür und dann kann man warten....
Eventuell schafft ja zwischen drin auch AMD sein großes Comeback, darauf kann man auch warten...
...und wenn man nicht gestorben ist, dann wartet man noch heute...
Man sollte sich die Karten kaufen, wenn man bock darauf hat. Warten lohnt nur relativ kurz. Ich habe z.B. damals auf eine RTX 3080 20GB gewartet.