News Geforce RTX 5070 Ti: Teils deutliches Upgrade - Leak zu Verbrauch, Ausbau und Speicher

Das "Problem" mit den grünen Karten: ne Nvidia baust du ein, bügelst den Treiber drüber und es läuft einfach alles. Plug&Play. Kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel...
Auch wenn ich die Preise von Nvidia nicht gutheiße, aber der Aussage von dir kann ich nur zustimmen.
Ich hatte sowohl schon AMD als auch Nvidia. Gut dazwischen liegt eine lange zeit und damals hatte ich bei AMD wirklich immer wieder Probleme (so um die 2010er Jahre rum).

Also ich dann meine erste Nvidia-Pascal (GTX 1080) bekam, war alles top. EIngebaut, Treiber drauf, wunderbar! Zumal Pascal eh eine wirklich ehrwürdige Generation war - Gott hab sie selig. :-D
 
Also ich dann meine erste Nvidia-Pascal (GTX 1080) bekam, war alles top. EIngebaut, Treiber drauf, wunderbar! Zumal Pascal eh eine wirklich ehrwürdige Generation war - Gott hab sie selig. :-D
Jo, an meine GTX1080 von EVGA hab ich ebenfalls sehr gute Erinnerungen. Pascal (vor allem GTX1070/1080) war schnell, effizient und brachte endlich genug VRAM mit.

Deswegen hatte ich mein Kärtchen auch knapp 5 Jahre...

Gruß
 
Jo, an meine GTX1080 von EVGA hab ich ebenfalls sehr gute Erinnerungen. Pascal (vor allem GTX1070/1080) war schnell, effizient und brachte endlich genug VRAM mit.

Deswegen hatte ich mein Kärtchen auch knapp 5 Jahre...

Gruß
Gute Zusammenfassung dafür was Jensen gar nicht mag :D
Aber alle paar Jahre dann doch mal macht, um eben genau diese positiven Verbindungen zur Marke zu knüpfen :)

So zumindest mein Gefühl.
Natürlich etwas abhängig von der Konkurrenzlage aber meistens war es so das eine Arch ausgereizt wurde bis zum geht nicht mehr. Dann ein umso größerer Push war zu einer dann neuen und effizienten die aber irgendwo anders nicht rund war (VRam Menge z.B.) und dann kommt einmal das ganz Runde ding und es geht von vorne los :D Und schon bist bei deinen 5-6 Jahren bis zum nächsten recht "runden" Ding.
 
Zurück