Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Konter zur Radeon RX Vega 56 planen

Was für Schwachsinn. Die lücke zwischen 1070 und 1080 beträgt 50 euro.

Habe mir selber die 1080 gekauft weil die 1070 aktuell zu beschissen ist.(P/L)

Wozu sollte Nvidia eine 1070 ti rausbringen?

Das würde die komplette sparte ausser der reihe bringen. Ausserdem haben sie es nicht nötig da AMD eh im Dunkeln Gammelt, leider!


Bleiben mal locker.
 
Mein erster Gedanke: Das Jahr der doofen Namen geht also weiter... Zudem steht da was von 08G Speicher hieße dann zwar mehr Cores, aber langsamerer Speicher als die aktuelle kleine Schwester GTX1060 09G? Seltsam, vlt. um den Abstand auf die GTX 1080 10G zu halten? Ohne Wikipedia blick ich langsam nicht mehr durch...

Um einen Konter geht es Nvidia glaube ich auch nicht, sondern eher um einen Abverkauf zu Weihnachten.

Das ist wie geschrieben vergleichbar mit der 560ti mit GF 110 kurz vor Release der Kepler-Generation.
NVIDIA Officially Launches GF-110 Based Geforce GTX 560Ti with 448 Cores
Damals hat man die letzten GF 110 Chips "verwurstet" und jetzt wohl die GP 104.

Naja, die GTX 560 und die GTX 560 Ti gabs beide vorher schon als GF110 allerdings nur für OEMs. Du meinst aber die letzte Version der GTX 560Ti mit 448 Cores - finde das passt auch nicht ganz. Ich glaube, der nächstliegende Vergleich wäre wohl ehr die erste GTX260-216, die damals als Konter für die HD 4870, die GTX260-192 ablöstete. Und beide auf dem gleichen GT200 basierten. Das Ti irretiert mich irgendwie, aber GTX 1070-2304 hört sich nicht besser an oder GTX 1070-18 statt GTX 1070-15 vlt.? Auch nicht viel besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Schwachsinn. Die lücke zwischen 1070 und 1080 beträgt 50 euro.

Habe mir selber die 1080 gekauft weil die 1070 aktuell zu beschissen ist.(P/L)

Wozu sollte Nvidia eine 1070 ti rausbringen?

Das würde die komplette sparte ausser der reihe bringen. Ausserdem haben sie es nicht nötig da AMD eh im Dunkeln Gammelt, leider!


Bleiben mal locker.

Zwischen 1070 und 1080 ist preislich kein Platz. Zwischen 1060 und 1070 ist aber eine gewaltige Kluft. Wenn die 1070Ti zum Preis der 1070 verkauft würde und die 1070 dann preislich zwischen 1060 und 1070 Ti, sehe ich keine Probleme mit dem Produktportfolio
 
Ich denke eher, die 1070 wird abverkauft und durch die 1070ti ersetzt - ansonsten sehe ich keine Lücke zwischen 1070 und 1080. Wenn NVidia sie nicht ersetzt, sondern das Portfolio ergänzt, ahnen sie vielleicht, was Treiberupdates in Zukunft für Vega bringen könnten. Sie positionieren sich vor dem Weihnachtsgeschäft, in dem sie sich breiter aufstellen und ihrer Upperclass etwas mehr Dampf verpassen.
 
amd liegt schon am boden und nvidia will noch weiter nachtreten.

mies :D
Kurz hab ich auch so gedacht, dann ist mir aber klar geworden, dass eine neue Karte für AMD das beste wäre.

Was kann Nvidia tun:
1) nicht reagieren
2) die 1070 Ti bringen, die Preise somit stabil oben halten bei null Ausgaben (ist ja ein bereits fertiger Chip)
3) die Preise senken

3) würde AMD das genick brechen. Da diese extrem teure Karte (riesiger Chip, aufwändiger Lüfter, spezieller RAM...) einen Preiskampf nie mitgehen kann. Wenn Nvidia den Preis der 1070 senkt, muss AMD mitgehen, sonst hätte man das deutlich schlechtere P/L Verhältnis

Die 1070 einfach mal angemessen bepreisen (350€) und fertig. Da braucht es keine "TI" Version
rollen.gif
.
Angemessen wären 300 und darunter, ausgehend davon wieviel Varianten noch drüber Platz haben und was das DIng dann früher gekostet hätte (pre GCN Ära), so um die 200 hätte man damals wohl für einen schwächeren Performance- CHip hingelegt (schließlich ist die echte Performance Karte die 80).
Wie gesagt, dahin darf Nvidia nicht gehen, das würde AMD völlig aus den Rennen nehmen (und auch Nvidias Margen senken)

für die 1060 habe ich nach der Veröffentlichung vor über einem Jahr 300€ gezahlt (G1 Gaming) und jetzt ist der Preis durch den Wegfall der direkten Konkurrenz (480/580) noch immer auf dem gleichen Niveau dank der Miner. Wenn Nvidia auch noch in diesem Preissegment bei den Preisen etwas nachlässt und die 1070 dementsprechend anpasst hat AMD gar keine Chance mehr
Hmm ich hab für mein Frauchen eine kaufen müssen, irgendeine "Windchill" um knapp 200€. 6GB wohl gemerkt. Sowohl damals als auch jetzt gibts die.

@News: ich sehe da nicht wirklich Handlungsbedarf. Solange AMD noch nicht den +20% Schalter im Treiber einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die 1070Ti wird keine Chance gegen RX56 haben, so meine Prognose. Dazu müsste sie on par mit der 1080 sein und das macht überhaupt keinen Sinn. Es sei denn Nvidia lässt GP104 komplett auslaufen und legt dann auch einen refresh der 1080 "pro" inkl. Salvage 1070Ti auf.
 
Ahh, man spürt schon den Atem der 56er. Das ging ja schnell.
Das ist Intels berühmte Schublade. Nur halt bei Nvidia.
Bei Nvidia funktioniert das anders, die müssen dazu nichtmal einen neuen Chip bringen, um AMD zu schlagen. Einfach bei bestehendem neues Bios drauf, TI draufschreiben, fertig
Auch die 1070Ti wird keine Chance gegen RX56 haben, so meine Prognose. Dazu müsste sie on par mit der 1080 sein und das macht überhaupt keinen Sinn. Es sei denn Nvidia lässt GP104 komplett auslaufen und legt dann auch einen refresh der 1080 "pro" inkl. Salvage 1070Ti auf.
Ich hab' dich doch im anderen Thread gebeten von haltlosen Behauptungen etwas Abstand zu nehmen?
Oder gehst du wieder vom Spezialfall 8@HDR@OC@UV aus, bei welchem dann die R56 einer Stock 1080 gefährlich wird?
 
Diese Scheiß Währungs-Miner bringen alles durcheinander ... Grafikkarten sollten wieder zum Zocken genutzt werden für nichts weiter !
Geldspielsüchtige lassen sich nicht aufhalten ,solange sie nicht in meiner Hausbank arbeitenund mein Guthaben verzinsen wollen kann ich damit leben und R9 280 ( 99,euro gebr.) noch 2 jahre noverclocked totreiten. zu not geht alles ,die 1060 Gtx ist denk ich mal für neukäufer die beste Wahl bis zum Nachfolger mit 12 oder 16gb Vram in 8 Vrangb werde ich mit sicherheit nicht mehr investieren die nächsten programmierer lauern schon darauf alles wieder mit Texturen bils Halskrause zu füttern 400 watt leistungsaufnahme unter Vollast für 400 euro+ sind und bleiben induskutabel jedenfalls für mich .
 
Wo soll so eine 1070 Ti denn rein passen? Zwischen 1070 und 1080 macht kein Sinn. Zwischen 1080 und 1080 Ti ebenfalls nicht. Die Lücke zwischen 1060 und 1070 völlig uninteressant.
Halte das für völligen Blödsinn. 1070 Ti macht gar kein Sinn. Nvidia brauch nur den Preis der 1070 senken und schon ist AMD richtig angeschmiert mit der Vega 56.
 
Selbst wenn sie nichts machen (wovon ich ausgehe),
Ist AMD angeschmiert.
Der Launch war einfach katastrophal.
Die wichtigen Testberichte sind gelaufen.
Und die lesen sich nicht rosig.

Verkaufsrekorde werden sie damit nicht aufstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So katastrophal, dass Nvidia sich genötigt fühlt eine 1070 Ti zu bringen ?

Alle die eben ein bisschen Ahnung haben erkennen das Potenzial der RX 56 :devil:
 
Dir ist schon klar das dies nur ein Gerücht ist?

Ja alle die ein bisschen Ahnung haben. :schief:
Genau das bisschen kauft die Karte.
Ein Teil davon erwischt leider kein gutes Stück Silizium :huh:

Die anderen 90 % eine 1060/70/80
Das ist ein Problem!
Und nicht gut. :klatsch:

99% der Kunden wollen ein fertiges Produkt kaufen.
Nicht hoffen, bangen und zig Stunden in die Optimierung stecken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warum sollte Nvidia eine GTX 1070Ti bringen, dann müsste man die GTX 1080 auslaufen lassen und die Produktion einstellen, denn diese wäre ja dann obsolet. Die GTX 1080 ist je nach Game 15 bis 20 FPS schneller als eine GTX 1070, wo will ich denn da noch eine GTX 1070Ti dazwischen quetschen, mal ganz abgesehen davon, dass die GTX 1070 Top Modelle der Customer schon fast auf dem Preis Niveau sind, einer günstigen GTX 1080. Ich sehe hier auch gegenüber der RX Vega 56 gar kein Handlungsbedarf, da zum einen die Vega 56 nicht überall schneller ist als die 1070 und zum anderen, wenn diese dann doch mal schneller sein sollte, dann doch in einem sehr überschaubaren einstelligen FPS Bereich.

Schaut man sich dazu noch an, das vieles bei den Vega Modellen mit dem Treiber noch nicht so funktioniert, wie es sein sollte, mag die RX Vega Potenzial haben, aber wann sich dieses dann vollends nutzen lässt, weiß keiner genau. Vermutlich ist dann schon eine neue GPU Serie von Nvidia auf dem Markt, ob jetzt Volta oder ein Pascal Refresh, irgendetwas wird da sicherlich 2018 kommen und das ist ja auch nicht mehr so lange hin. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das Nvidia jetzt irgendwie in Panik gerät, dazu ist die RX Vega 56 noch viel zu nah an der GTX 1070. Zudem hat Nvidia über ein Jahr lang ohne AMD Konkurrenz genug Zeit gehabt, ordentlich 1070 Modelle zu verkaufen mangels Alternative!

Wenn Nvidia wirklich AMD weh tun wollte, dann könnte man das über den Preis machen, da die RX Vega Modelle deutlich teurer in der Herstellung sind und meist schon am unteren Limit der Gewinnmarge verkauft werden, ich glaube bei einer RX Vega 64 für 509,00 Euro ist der Gewinn schon sehr überschaubar und bereitet so manchem bei AMD schon Bauchschmerzen. Eine GTX 1070Ti wäre für mich total Sinnfrei und völlig überflüssig. :hmm:
 
Auch die 1070Ti wird keine Chance gegen RX56 haben, so meine Prognose. Dazu müsste sie on par mit der 1080 sein und das macht überhaupt keinen Sinn. Es sei denn Nvidia lässt GP104 komplett auslaufen und legt dann auch einen refresh der 1080 "pro" inkl. Salvage 1070Ti auf.
Ja klar, nVidia hat gerade Insolvenz angemeldet.... :D AMD hat Sie sowas von, in den Arsch getreten. :D

Wenn mann deine Beiträge darüber liest, weiss mann nicht, ob Mann lachen oder weinen soll. :D [emoji106] :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück