Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Vermutlich darf eine GTX 1070Ti keine GTX 1080 überholen. :nicken:
Tja ja, Vega, der ist schuld an der ganzen Misere ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Naja, keine große Überraschung.

Dann wird die 970 noch dieses Jahr werkeln und nächstes Jahr wird die neue Gen (AMD/NV) bestellt. :hmm:

Legitimes warten, wenns noch nicht notwendig ist. Allerdings ein Tipp meinerseits: niemals warten wenn man eine neu veröffentlichte Karte haben möchte und gleich vom Beginn an kaufen.

Meine MSI 1080Ti kostete mich am 11.04.17 ~765€, jetzt liegt sie bei über 800€. Klar hatte sie ab und an ein Sonderangebot bis 713€, allerdings ist sie wie auch die 980Ti vorher und davor meine 970 (selbst mit Skandal) sehr wertstabil für Ebay-Weiterverkäufe. Die 970 schoss überhaupt den Vogel ab, denn für 339€ am 4.10.14 gekauft und für 311€ am 26.7.15 weiter gereicht. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Legitimes warten, wenns noch nicht notwendig ist. Allerdings ein Tipp meinerseits: niemals warten wenn man eine neu veröffentlichte Karte haben möchte und gleich vom Beginn an kaufen.

Meine MSI 1080Ti kostete mich am 11.04.17 ~765€, jetzt liegt sie bei über 800€. Klar hatte sie ab und an ein Sonderangebot bis 713€, allerdings ist sie wie auch die 980Ti vorher und davor meine 970 (selbst mit Skandal) sehr wertstabil für Ebay-Weiterverkäufe. Die 970 schoss überhaupt den Vogel ab, denn für 339€ am 4.10.14 gekauft und für 311€ am 26.7.15 weiter gereicht. :daumen:

Meine 1080Ti kostet jetzt 900 €. und mit 829 € habe ich schon teurer gekauft.
Die spinnen die.......
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Wie erwartet eine langweilige Karte, hätte sich Nvidia sparen können.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Was für eine total überflüssige Karte!
Entweder man hat nur 400 oder aber doch gleich 500 Euro für eine Karte über, wo man den Unterschied dann aber auch merkt.
Was fehlt ist eine Karte darunter. Die 1060 reicht ja nicht mal so richtig für FullHD, eine 1060 Ti, die die riesige Kluft zur 1070 füllen würde, wäre vielen Käufern sicherlich viel lieber gewesen.
Mein Arbeitskollege würde sich die sofort kaufen. Nicht zu teuer, aber ein wenig Reserve, damit man nicht wieder gleich beim nächsten Spiel die Regler runterziehen muss.
NVidia hat das nur getan, um eine 1070 auffahren zu können, die es mit der Vega 56 aufnehmen kann.
Wer hat den Längeren?! Was ein Schwachsinn...

Frag mich, ob Nvidia das selbst dann getan hätte, wenn es keinen Gewinn einfahren oder gar Verlust bedeuten würde, nur um AMD nicht nen kleinen Teilerfolg zu gönnen. Gibt sicher Tendenzen Konkurrenzen vom Markt drängen zu wollen, da man ja gern ein Monopol hätte.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Nvidia macht mit jeder verkaufen GP104 GPU (GTX 1070 / 1070Ti / 1080) sicher das 3-4 fache an Gewinn, als AMD mit ihren überteuerten HBM2 Vega GPU's für den Gamer-Markt .... wurde ja schon oft so gemutmasst. AMD Allegedly Loses $100 On Every Radeon RX Vega 64 GPU Sold | HotHardware

<< We’re now learning that AMD’s early run of Vega 64 boards is actually costing the company money… big money in fact. A report hailing from Fudzilla says that AMD is losing roughly $100 on every Vega 64 board that it sells at the $499 price point. >>

AMD weiss einfach nicht, wie man wirtschaftlich GPU's am Mark platzieren soll, auch 2017 noch nicht! All-in-ONE-Wonder Vega, muss einfach noch ein bissel weiter 'reifen' ^^

Nvidia GP104 / 314mm² / mit 7,2 Milliarden Transistoren .... vs. .... AMD Vega10 / 484mm² / 12,5 Milliarden Transistoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Wird vor Weihnachten nicht günstiger werden. Preise bleiben so wie sie aktuell sind. Liegt alleine schon daran das alle Händler für das Weihnachtsgeschäft schon größtenteils bestellt haben. Wer jetzt noch neue Bestellungen aufgibt kriegt fürs Weihnachtsgeschäft höchstwahrscheinlich gar nix mehr. Sprich wenn du jetzt (und vor nem Monat) für nen bestimmten EK geordert hast können die Preise kaum fallen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Schaut sehr gut aus. Die 1070TI ist wie erwartet ein Vega 56 Killer schlecht hin. Und sie liefert sich einen harten Kampf mit der Vega 64.

Sie liegt im PCGH Spieleindex ohne die verfälschenden OpenCL Einflüsse (die mich als Gamer nicht interessieren) genau bei der Vega 64 und wäre daher für mich klar der Vega vorzuziehen.
Keine Ahnung wie AMD da noch kontern will. Hochgezüchtete Vega 56 Customdesigns werden bestimmt genauso schnell sein, allerdings dann mit 100 bis 150 Watt mehr Stromverbrauch.
Die 1070 Ti war ein guter Schachzug. Nichts spektakuläres, aber wieder was neues was wieder Kohle bringt. Zudem gibt's ja die GTX 1080er mit flotterem GDDR5x auch noch am Markt.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Für Nvidia ergibt das Preisgefüge durchaus Sinn, denn eine GTX 1070 FE kostet 429 Euro, die GTX 1080 FE 599 Euro. Im Handel sieht die Situation jedoch anders aus: Während ein Custom-Design einer GTX 1070 bei 400 Euro beginnt, gibt es die günstigsten GTX 1080 schon für 480 Euro. Der neuesten Geforce-Grafikkarte bleibt damit nicht viel Luft zum Atmen - für Spieler könnte der große Bruder für einen geringen Aufpreis schnell das attraktivere Angebot sein.

Hier ist die 1080 definitiv immer die bessere Wahl mit besseren Speicher und mehr Shader.
Einzige Ausnahme ist der Bereich Mining, wo diese GPU halbwegs Sinn machen würde.

Interessant ist eure Aussage, dass die GPU preislich schon Sinn machen würde, für Nvidia, aber nicht aus Sicht der Endkunden.
Vielleicht sollte sich Nvidia bei den UVPs da eher an den Händlern orientieren?
Sonst werden wir da noch öfter Produkte bekommen, die aus Sicht des Kunden sinnfrei sind.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Ich würde dir grundsätzlich schon Recht geben aber die Marge dürfte bei der 1080 nicht so viel höher sein, denn allein der GDDR5X dürfte im Einkauf schon rund 30 € mehr kosten als der Speicher der 1070Ti...
Und wenn ich dann die aktuell günstigste 1080 mit der günstigsten Ti vergleiche, zahl ich nur 20 € Aufpreis(sprich: geringere Marge) für deutlich höhere Leistung.
Nvidia ists doch völlig egal, was der Speicher kostet, die verkaufen ihre Chips zu einem bestimmten Preis an die Boardpartner und gut ist ;)
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Nvidia hat mit den Speicherchips nichts am Hut, die werden von den Boardpartnern gekauft. Die Marge an Nvidia ist stets die gleiche, auch wenn die Speicherchips teurer werden.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Hauptsache das Mondpreiskarussel von Nvidia dreht sich fröhlich weiter... :ugly: :lol:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Eine 1070 kann man doch locker übertakten die dann schneller ist als eine ti, versteh den Hype nicht.

was ich grad aktuell auch wieder lustig finde ist das die neue Xbox one nun mit einer 1070 verglichen wird, hallo die komplette Xbox kommt auf 6tera aber was passiert nun? Man vergleicht es nun nur mit einer 1070, im Grunde kann man das so garnicht vergleichen! Die Grafikeinheit selbst wäre definitiv unter einer 1070! Der Hype zurzeit ist schon sehr armselig!

Nettes Gerät ja aber übertreiben? Würde sogar eine 1060 vorziehen denn die leistet bestimmt auch mehr als die Xbox gpu selbst.

ach ja die werbe Trommel der Xbox one hat nun begonnen, LOL nativen 4K heißt es, ohweier wers glaubt wird selig, auch hier sollte man versuchen zu verstehen was natives 4K eigentlich zu bedeuten hat, hoch sklaliertes martrial zählt ganz sicher nicht zu nativ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück