Ich will endlich wissen ob ich den Kauf der 5870 im Oktober fuer 350 euro bereuen soll oder nicht.![]()

garantie verlieren wegen kühlerwechseln?? wenn das bei deiner grafikkarte zum garantieverlust führt, würde ich mir ernsthaft überlegen die von nem anderen hersteller zu kaufen. bei meiner zotac gtx260 amp2 steht jedenfalls ausdrücklich auf dem garantiezettel drauf das die 5 jahre garantie nicht durch kühlerumbau verloren geht.gibts du mir dann die garantie die ich ansonsten verliere? bisher sind die referenzkühler für mich alle besser als die eigenentwicklungen, ich hasse es wenn gerade bei der grafikkarte die luft munter wild im gehäuse verteilt wird, die soll gefälligst raus.
diese karten sind meistens auch nochmal teurer, also hoffe ich auf einen guten referenzkühler.
Verklopp das Teil, noch kriegst du ein paar Kröten dafür, in einer Woche fallen die Wiederverkaufspreise ins Bodenlose.![]()

Ich sage nur ATI X1900XTX... 
@Masterchief
Wo steht, das ich von dem Referenzkühler schreibe?![]()

das ist eigentlich nur logisch das du den referenz kühler meinst
den die knapp 300 Watt (wen sie denn stimmen) der GTX sind immer noch schwerer ab zu führen als die rund 190 Watt der HD 5870
-> bei dem selben kühler würde die GTX 480 mehr lärm erzeugen da sich die lüfter schneller drehen müssten![]()

Wenn jetzt nicht mal der 2D-Verbrauch und die Lautstärke stimmt, hat Nvidia wohl den größten Graka-Schrott der letzten Jahre produziert.

...gleich nach HD2900 und FX 5800.![]()
also spätestens nach dem jetzigem/heutigen (tdp und leistungsdiagramm) update ist meine euphorie getrübt...

Warum ? Die GTX 480 ist somit die schnellste Single GPU Graka und das war Nvidias Ziel.
Natürlich wäre es gut für uns gewesen wenn die Performance noch besser wäre, aber für Nvidia nicht. Die wollen schliesslich noch die GTX 485 an den Mann bringen.![]()
(vergleich z.b. mal verlustleistung und leistungszuwachs im vergleich zur 5870..., über die temps werden wir bald mehr wissen.)
vermutlich hohe lautstärke, hohe verlustleistung, (vielleicht hohes gewicht), hohe temps sind dir egal? also mir nicht! das bisschen mehrleistung rechtfertigt das alles nicht für mich!![]()
Weil sie die Shader bei der GTX480 von versprochenen 512 auf 480 und bei der GTX470 auf 448 gesenkt haben.^^Nur 250 Watt?
Dann haben sie's ja doch noch geschafft, 'nen annehmbaren Stromverbrauch einzuhalten.![]()