genau das ist es ja... wir haben hier nichtmal eine "vollwertige" fermi und von daher preise ich die "nur" 250 watt nicht...Weil sie die Shader bei der GTX480 von versprochenen 512 auf 480 und bei der GTX470 auf 448 gesenkt haben.^^
Ein weiterer Grund für diese Shadersenkung ist im Übrigen die nach wie vor schlechte Yieldrate bei den Fermichips von gerade einmal 50%. Wenn sich also diese ändert und die Karten rentabel mit 512 shader produziert werden, dann werden auch die 300 TDP erreicht.

ich bin enttäuscht!)Die Ati hat sich für mich sooooo bezahlt gemacht! Durch die niedrige tdp braucht ATI nur noch eine OC Edition mit 950/1250 Takt rausbringen und schon haben sie die Leistungskrone wieder!![]()

Sollte das PC-Zilla Ranking stimmen, wäre das die reinste Katastrophe für Nvidia!
6 Monate nach Release der HD 5870 so eine Performance bei dem Preis und der TDP, das ist absolut indiskutabel!
Man kann für Nvidia nur hoffen, dass diese Scores nicht der Wahrheit entsprechen, oder das die Fermis wenigstens auf lange Sicht in DX11 Punkten können.
Je länger ich auf Fermi Infos warte, desto mehr scheint meine 320€ teure 5870 der reinste Glücksgriff gewesen zu sein...![]()

Sollte das PC-Zilla Ranking stimmen, wäre das die reinste Katastrophe für Nvidia!
6 Monate nach Release der HD 5870 so eine Performance bei dem Preis und der TDP, das ist absolut indiskutabel!![]()
Von was Ranking?meinen die TDP oder die Prozente von der Leistung?

6 Monate nach Release der HD 5870 so eine Performance bei dem Preis und der TDP, das ist absolut indiskutabel!
Man kann für Nvidia nur hoffen, dass diese Scores nicht der Wahrheit entsprechen, oder das die Fermis wenigstens auf lange Sicht in DX11 Punkten können.
Je länger ich auf Fermi Infos warte, desto mehr scheint meine 320€ teure 5870 der reinste Glücksgriff gewesen zu sein...![]()
Der Preis der 5870 wird wohl erst beim Release der 5890 etwas fallen.

Kann jeder sagn heiße Luft, vll ist es nur aus Spaß jetzt sowas gemaht worden um die GTX 470/480 schlecht zu machen, vll auch nicht.
Ich würde mal an deiner Recherche ein wenig arbeiten. Geh einfach mal auf geizhals.at/de und suche nach verfügbaren 58xx Modellen. Das Suchergebnis wird deine Aussage absolut wiederlegen.gehn wir doch einfach mal von realen preisen aus...da es zur zeit ja auch kein verfügbare hd 5870 um 340 € gibt und auch in naher zukunft keine weitern kommen...weil ati einfach die chip´s ausgehn!
Wie gesagt, schau mal richtig nach. Die Günstigste liegt bei 344€die billigste hd 5870 die ich gefunden habe und auch verfügbar war hat 382.90€ gekostet...!
Bei der Verfügbarkeit, siehe Yieldrate 50%, werden die Karten mindestens genauso höher steigen, wie die ATI Pendants, heißt, die preise liegen dann bei der GTX480 bei ca. 600€ und bei der GTX470, bei ca. 450€und nun kommt die gtx 480 raus mit einem preis von 430€ bis ca. 460€ raus....hat aber 10% mehr leistung...und noch paar nette andere sachen wie tesslationsleistung die weit über der hd 5970 liegt und Physx. da wird sicherlich ein großteil zu Nvidia greifen....allein schon wegen der menge an games die auf Nvidia setzten.