Ich versteh ja dass alle ATi-Jünger sich jetzt ins Fäustchen lachen und sich in ihrem Erwerb einer 5870 bestätigt fühlen, ist ja auch eine Hammer Karte.
Allerdings sollte man imho dabei nicht vergessen dass das NDA noch steht, und die bisherigen specs nicht offiziell sind. Außerdem wird es wie immmer auch einen Launch Treiber geben, der die neuen Karten im besten Licht darstellen wird.
Überhaupt sollte die Gewichtung der Treiber nicht vergessen werden; ATi haben die 5er Serie seit einem halben Jahr draußen und noch eine ganze Menge Leistung treiberseitig rausgeholt. Das Gleiche wird Nvidia auch tun.
Besonders preistechnisch wird's ganz spannend, zumal die ersten Gerüchte zirkulieren, dass Nvidia, im Gegensatz zum G80, G92 und GT200, im Fall des GF100 die ALUs nur per BIOS deaktiviert, und nicht wie sonst üblich per Laserschnitt.
In dem Fall werden dann natürlich alle versuchen doe GTX480 auf 512 ALUs freizuschalten.
Ich freu mich drauf, und in 4-5 Tagen wissen wir dann wirklich wo die neuen Nvidias stehen.