R
RNG_AGESA
Guest
customs mit preisaufschlag zur FE anbieten ist verdammt gewagt....
KEKW - YouTube
KEKW - YouTube
customs mit preisaufschlag zur FE anbieten ist verdammt gewagt....
KEKW - YouTube
Man muss nicht alles so ernst nehmenManche Menschen machen sich aus Sturheit und Grundprinzipien Probleme, die kein Mensch braucht. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Wenn deine CPU wassergekühlt ist, go on! Wenn n Luftkühler drauf hängt würde ich mir das nochmal überlegen...Meine letzten Karten seit der 780Ti waren immer EVGA, auch teils wegen dem Design, die 2080 Ti FTW3 Ultra ist einfach so eine schöne Karte, aber ich bin diesmal echt angetan davon mir eine FE zu kaufen.
Nö ists nicht. Ein Custom Kühler entwickelt sich nicht von alleine.
Ich denke nicht, dass sonderlich viele Custom Designs kühlertechnisch mit der FE mithalten können werden.
Welche meinst du genau? Die 3070 unterscheidet sich ja von den anderen im Bereich Kühlung.
Wird sich zeigen ob die Kühler der Custom Hersteller diese Gen überhaupt besser sind, das System von NVIDIA ist perfekt für geschlossene Gehäuse, vielleicht schneiden die Kühler der Custom Hersteller auf dem Benchtable besser ab, aber in einem Gehäuse wird das bei den allermeisten Käufern einen ordentlichen Hitzestau geben, die FE befördert wenigstens einen Teil der Hitze durch die Schlitze hinten direkt raus. Ich denke nicht, dass sonderlich viele Custom Designs kühlertechnisch mit der FE mithalten können werden.
Insbesondere in einer Zeit in der gedämmte Gehäuse in sind, wird es ein böses Erwachen für viele geben, da die eigenen Temps meilenweit weg von den Temps der Hardwareseiten sein werden.
Wenn man ein Gehäuse hat das auf Airflow ausgelegt ist und wenigstens eine passable Lüfteraustattung hat, wird das wohl weniger zum Problem.
Damit Rtx4000 auch noch gekauft wird.Wann kommen denn die Karten mit mehr Speicher? Wenn die erst nächstes Jahr kommen wäre es traurig. Ich glaub es ist ja sicher, dass AMD 16GB bringen wird. Warum also 10GB oder gar 8GB?
Der Punkt ist dass diese Features vermutlich dann doch sehr relevant sind.
Was bringt Dir eine eventuell auf dem Papier höhere Leistung auf AMD Seite, wenn Du z.Bsp. ein Cyberpunk 2077 dank DLSS mit der ganzen Palette an RT Effekten spielen kannst in deutlich höherer Framerate wie mit dem AMD Gegenmodell?
Auch der Vram Verbrauch dürfte um einiges sinken da die interne DLSS Auflösung bei 4K nur 1440P beträgt.
Schwere Entscheidung, ich habe bis jetzt eine 6GB Karte gehabt (über fast 5 Jahre die 980ti), und nun eine 8GB Karte (1070) als Zwischenlösung bis Ampere.
Daher 10GB wäre für mich weiterhin ein Upgrade.

Bei euch steigt die Leistungserwartung mit jedem Nvidia-Leak und jeder Woche um 10% oder?
Es hieß mal "AMD kann froh sein, wenn BigNavi die RTX2080Ti fast/knapp einholt". Mittlerweile sind wir also schon bei +75%, weil Ampere mit jedem Tag immer schneller eingeschätzt wird. xD
Ampere ist viel schneller als erwartet und BigNavi wird immer mehr in die Richtung gedrängt, dass der Hype eigentlich in einer fetten Enttäuschung enden MUSS, weil ihr ständig die Erwartungshaltung, aufgrund der starken Konkurrenz, erhöht.
Das wird ein zweites Radeon7-Debakel. Und günstig werden die Dinger bei der Chipgröße auch nicht. AMD hätte RDNA2 außerdem ein halbes Jahr vorziehen sollen. Die Karten kommen viel zu spät, denn der Zug fährt gerade ab.

HABE JETZT nicht alles gelesen also sorry wenn es schon jemand gesagt hat.
Aber als Besitzer einer RTX 2080TI würde ich mir etwas vor den Kopf gestoßen vorkommen..
Klar neue Gen mehr Power.
Aber das eine 500EUR Karte +- eine 1200EUR+ nun in Sachen Leistung schlägt ist schon stramm...
Klar weniger VRAM aber trotzdem...
Schön bei ebay zu sehen wie nun alle die *alten* RTX abstoßen möchten![]()