• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce 9800 GX2 22% schneller als GeForce 8800 Ultra

drufnuf

Komplett-PC-Käufer(in)
nicht schlecht Herr Specht, kann man nur gespannt sein wie sich die nächste Generation schlagen wird!
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
War bei der niedrigen Auflösung nicht anders zu erwarten. Ich denke mal dass es im hohen Bereich für die Ultra wesentlich besser aussehen wird.

mfg
 

Monti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allerdings sagt ein 3DMark Ergebnis so gut wie gar Nichts aus... die HD2900XT ging auch im 06er ab wie eine Eins, aber war in Spielebenches deutlich langsamer...
 

CORNJULIO

Schraubenverwechsler(in)
Laut einem Kurztest auf Hardware-Aktuell erzielt die neue GeForce 9800 GX2 in einem System mit einem Intel Core 2 Extreme QX9700 mit 3,2 GHz im 3DMark 06 einen um 22% besseren Wert als die GeForce 8800 Ultra.

Quelle: http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=42&seite=3
hallo erstma ich habe den test mal nachgestellt und bei mir kommen mit den selben einstellungen 12640 pkt HÄÄÄÄÄÄÄ wie kann das sein mein sys q6700 @3520mhz 8800ultra @700 1800 1130 ach noch ne frage wie kann ich screenshots hier einfügen????
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Naja, so berauschend sind die Ergebnisse nicht finde ich, da ich mit meiner hd2900pro@xt und einem c2d 6850@3,6ghz auch schon bei den genannten Einstellungen 1280x768 + 4x AA + 16AF auf über 8000 punkte komme. (wenn ich im Treiber zusätzlich AA und AF einstelle komme ich auf über 9000p, warscheinlich weil im SM3 Tst dann kein AA aktiviert ist, denn der wert ist dann im vergleich zu den anderen zu hoch ;) )

eine Ultra sollte schon schneller sein als ne hd2900xt oder???

lg Klemens

Fazit: die Ergebnisse sind irgendwie blödsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Unten auf "Erweitert" klicken---->Anhänge---->Bild hochladen und mittels BB-Code einfügen ;)

MfG
GoZoU
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Ich würde sagen gleich kommt ein Mod und weißt auf den Edit Button hin... ;)

Danke, hast mir ja schon ne gute "Schanze" gebaut :D

CORNJULIO, achte bitte in Zukunft wirklich darauf den
edit.gif
-Button zu verwenden, wenn du deinen Postings noch was hinzufügen willst. Ich habe deine Posts angepasst, und auch die Bilder richtig integriert ;) so ist es doch wirklich übersichtlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CORNJULIO

Schraubenverwechsler(in)
Danke, hast mir ja schon ne gute "Schanze" gebaut :D

CORNJULIO, achte bitte in Zukunft wirklich darauf den
edit.gif
-Button zu verwenden, wenn du deinen Postings noch was hinzufügen willst. Ich habe deine Posts angepasst, und auch die Bilder richtig intigriert ;) so ist es doch wirklich übersichtlicher :)

naja aller anfang ist schwer :hmm:

guck isch weiss wie:wow:
trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
@ Zonk

deine Posts angepasst, und auch die Bilder richtig intigriert ;) so ist es doch wirklich übersichtlicher :)
integriert


ansonsten TOP ;)

lg Klem

ps: ich musste einfach, normalerweise ist mir das egal ;) --> siehe deine Sig.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kein Teil der 9er Serie sollte gekauft werden.

Dann kommt die Nachfolgegeneration um so schneller, denn die holen sie nur noch aus der Schublade. Und diese sonstwas GTX wird wieder die üblichen 30% schneller sein als die 9800 GX2.

So schauts aus.
 
Oben Unten