GeForce 9800 GX2 22% schneller als GeForce 8800 Ultra

nicht schlecht Herr Specht, kann man nur gespannt sein wie sich die nächste Generation schlagen wird!
 
War bei der niedrigen Auflösung nicht anders zu erwarten. Ich denke mal dass es im hohen Bereich für die Ultra wesentlich besser aussehen wird.

mfg
 
Allerdings sagt ein 3DMark Ergebnis so gut wie gar Nichts aus... die HD2900XT ging auch im 06er ab wie eine Eins, aber war in Spielebenches deutlich langsamer...
 
Laut einem Kurztest auf Hardware-Aktuell erzielt die neue GeForce 9800 GX2 in einem System mit einem Intel Core 2 Extreme QX9700 mit 3,2 GHz im 3DMark 06 einen um 22% besseren Wert als die GeForce 8800 Ultra.

Quelle: http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=42&seite=3
hallo erstma ich habe den test mal nachgestellt und bei mir kommen mit den selben einstellungen 12640 pkt HÄÄÄÄÄÄÄ wie kann das sein mein sys q6700 @3520mhz 8800ultra @700 1800 1130 ach noch ne frage wie kann ich screenshots hier einfügen????
 
Naja, so berauschend sind die Ergebnisse nicht finde ich, da ich mit meiner hd2900pro@xt und einem c2d 6850@3,6ghz auch schon bei den genannten Einstellungen 1280x768 + 4x AA + 16AF auf über 8000 punkte komme. (wenn ich im Treiber zusätzlich AA und AF einstelle komme ich auf über 9000p, warscheinlich weil im SM3 Tst dann kein AA aktiviert ist, denn der wert ist dann im vergleich zu den anderen zu hoch ;) )

eine Ultra sollte schon schneller sein als ne hd2900xt oder???

lg Klemens

Fazit: die Ergebnisse sind irgendwie blödsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten auf "Erweitert" klicken---->Anhänge---->Bild hochladen und mittels BB-Code einfügen ;)

MfG
GoZoU
 
Ich würde sagen gleich kommt ein Mod und weißt auf den Edit Button hin... ;)

Danke, hast mir ja schon ne gute "Schanze" gebaut :D

CORNJULIO, achte bitte in Zukunft wirklich darauf den
edit.gif
-Button zu verwenden, wenn du deinen Postings noch was hinzufügen willst. Ich habe deine Posts angepasst, und auch die Bilder richtig integriert ;) so ist es doch wirklich übersichtlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast mir ja schon ne gute "Schanze" gebaut :D

CORNJULIO, achte bitte in Zukunft wirklich darauf den
edit.gif
-Button zu verwenden, wenn du deinen Postings noch was hinzufügen willst. Ich habe deine Posts angepasst, und auch die Bilder richtig intigriert ;) so ist es doch wirklich übersichtlicher :)

naja aller anfang ist schwer :hmm:

guck isch weiss wie:wow:
trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Teil der 9er Serie sollte gekauft werden.

Dann kommt die Nachfolgegeneration um so schneller, denn die holen sie nur noch aus der Schublade. Und diese sonstwas GTX wird wieder die üblichen 30% schneller sein als die 9800 GX2.

So schauts aus.
 
Zurück