• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten PC loswerden.

Wofür diese Soundkarte?

Und übertakten würde ich bei niedrigem Budget auch nicht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Board 20€ mehr kostet, die CPU 30€ mehr und du noch einen Kühler für 30€ benötigst?
Das Geld versenkt man lieber in die Grafikkarte...

Und eine Soundkarte macht nur Sinn, wenn zumindest passable Kopfhörer oder Boxen vorhanden sind!

also wenn ich mir die einzelnen teilen bei ebay zusammen suche komm ich mit den ähnlichen komponenten auf ca. 280euro. (mit 1090T)

also wird er komplett höchstens 250 bekommen.

ich hab hier noch von alternate den flyer, der war damals im ausverkauf und kostete 460euro.

300-400 sind schon drin wenn man bei eBay richtig Werbung macht sprich das Produkt gut vermarktet. Mit viel Glück auch 500.

An Einzelverkauf hatte ich auch schon gedacht. Evtl. würde ich auch noch ein paar der Teile wiederverwenden können. Allerdings habe ich jetzt mal so Sachen wie die 7 Gehäuselüfter nochmal Außenvorgelassen.
Mir reicht einfach die Leistung von dem PC nicht. Ich habe bereits ein paar Teile für den neuen PC zusammengekauft aber will den PC losbekommen um mir eine 670 zu kaufen.
Generell kann man den PC ja nichtnur auf MB, CPU und Graka reduzieren. Wenn ich davon ausgehen würde, würde ich ja einfach nur MB, CPU und Graka verkaufen. Ich habe den PC mal bei Geizhals nachgebaut und komme auf einen Neuwert von ca 650€. Da muss man dann nochmal berechnen das das von den günstigsten Händlern ist und nicht nur von einem und auch noch ohne Versand. Also da finde ich 250€ etwas niedrig angesetzt.

Mja deswegen will ich ja auch das ganze Zeug verkaufen. Ist ja denke ich selbsterkärend.
Ich gehe ja nicht davon aus das ich mir von dem Erlös allein nen coolen PC bauen kann. Aber wozu brauch ich nen PC der rumsteht und noch weiter entwertet wird wenn ich mir sowieso nen komplett neuen baue.

Achja und die Soundkarte ist 100% besser als alles was man Onboard bekommt.

Ich würde versuchen den Rechner komplett zu verkaufen. Ist meiner Meinung nach einfacher als wenn du den einzeln verkaufst.
Einfach überall inserieren was du so kennst.
Und halt daran denken dass du den Preis nicht bekommen wirst den du dir erhoffst.

Tipp: Ändere mal den Titel deines ersten Beitrags, TS, damit die Leute auch wissen um was es geht. ;-)

Wenn deine Auktion in Ebay Samstag nach der Tagesschau endet, zahlen viele Leute schon Horror Preise. (Wenn viele Leute bieten, treibt das bekanntlich ja den Preis in die Höhe!)

Achso! Ein Scythe Mugen und ein DVD/RW Laufwerk ist auch nochmal dabei + 4 Zalman lüfter zu den bestehenden. Das macht im Neupreis auch noch ein kleines bisschen aus. Aber ich denke mal ich werde dann einzeln verkaufen. Solche Extras werden ja wohl sehr wenig Leute intressieren.

An Einzelverkauf hatte ich auch schon gedacht. Evtl. würde ich auch noch ein paar der Teile wiederverwenden können. Allerdings habe ich jetzt mal so Sachen wie die 7 Gehäuselüfter nochmal Außenvorgelassen.
Mir reicht einfach die Leistung von dem PC nicht. Ich habe bereits ein paar Teile für den neuen PC zusammengekauft aber will den PC losbekommen um mir eine 670 zu kaufen.
Generell kann man den PC ja nichtnur auf MB, CPU und Graka reduzieren. Wenn ich davon ausgehen würde, würde ich ja einfach nur MB, CPU und Graka verkaufen. Ich habe den PC mal bei Geizhals nachgebaut und komme auf einen Neuwert von ca 650€. Da muss man dann nochmal berechnen das das von den günstigsten Händlern ist und nicht nur von einem und auch noch ohne Versand. Also da finde ich 250€ etwas niedrig angesetzt.

Sagte ich bereits!

Zitat: Cheagor
Achso! Ein Scythe Mugen und ein DVD/RW Laufwerk ist auch nochmal dabei + 4 Zalman lüfter zu den bestehenden. Das macht im Neupreis auch noch ein kleines bisschen aus. Aber ich denke mal ich werde dann einzeln verkaufen. Solche Extras werden ja wohl sehr wenig Leute intressieren.​

Für die Grundkomponenten, CPU, MB, RAM und Graka, bietet aus meinem Umfeld jemand 250€ sofort an. Alles andere hat er.
Den Mugen will er aber überhaupt nicht haben, da er sein Intelsysteme (Sockel 1155), speziell MB und CPU, vor zwei Wochen kaputt bekommen hat (die Halterung des Mugen zu fest angezogen, nun sind 3770K+Maximus V Extreme verloren).
Ich habe zwar daruf verwiesen, das sowas bei den AMD-Sockeln nicht möglich ist, aber er mag sich auf keine weiteren Experimente einlassen. Ist halt Künstlerpech.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück