• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten PC loswerden.

Cheagor

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ersteinmal: Mir wiederstrebt es natürlich sowas hier zu fragen obwohl es dafür auch einen Marktplatz gibt. Allerdings frage ich auch deswegen nicht einer Preiseinschätzung oder so.
Ich hab den PC schonmal bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt aber da hat sich nicht viel getan.
Was glaubt ihr wo sich der Verkauf einigermaßen lohnt? Ebay? Ankäufer vielleicht? Ich bin leider etwas Ratlos. Ich kann allerdings auch nicht noch 2 Monate warten.
Die Specs stehen in der Sig.

da machste mit nem neuen pc aber grosses minus , mit so einer ähnlichen ausstatung gabs ma bei alternate für 460euro neu.

wenn ich den kaufen würde nicht über 250euro

Edit:

Wenn dann verkauf ihn in Einzelteilen mehr kohle

aufrüsten ist bei deiner Konfig nur noch die Grafikkarte und noch mehr OC
ansonsten würde ich warten bis zum vishera release nächste woche um dann zu entscheiden
Dein mainboard ist ein am3+ mal sehn ob sich der vishera 8350 lohnt für einen ph2 x4 Besitzer bisher sieht es nicht danach aus.

Und schon allein die Teile, die du weiterverwenden könntest (Netzteil, Gehäuse, HDD, Laufwerk, RAM) würden dich bei einer Neuanschaffung schon fast das durch den Verkauf eingenommene Geld kosten...
Also lieber die Graka, den Prozessor und das Mainboard verscherbeln und nur da was neues kaufen ;)

Edit: Oder den Vorschalg von byaliar befolgen :daumen:

Und schon allein die Teile, die du weiterverwenden könntest (Netzteil, Gehäuse, HDD, Laufwerk, RAM) würden dich bei einer Neuanschaffung schon fast das durch den Verkauf eingenommene Geld kosten...
Also lieber die Graka, den Prozessor und das Mainboard verscherbeln und nur da was neues kaufen ;)

Edit: Oder den Vorschalg von byaliar befolgen :daumen:

und er bekommt für cpu mobo und graka höchstens 150-180euro, da geht sich nichmal eine hd7870 alleine aus.

i5-3xxx + mobo + hd7870 oder so= ca.460euro also muss er ca. 300euro draufzahlen.

Ich werde nicht ganz schlau!
Wenn es tatsächlich, wie hier angenommen, sich um den PC in deiner Signatur handelt, wärs einfach zu schaden den jetzt schon zu verscherbeln.
Ist es dagegen ein anderer PC, dann gib die genauen Daten bekannt, dann könntest du dir den Weg über Ebay, eventuell sparen.
Für abgelegte PC, gibts in meinem Umfeld einige Abnehmer, die allerdings oft Sonderwünsche hegen, die nicht immer erfüllbar sind!
Damit es nicht zum Verkaufsthread ausufert, wäre ich für derartige Optionen, mit einer Privatnachricht erreichbar.

Es ist der aus der Signatur ;)

Da sind 250€ definitiv zu wenig als Angebot.
Zitat: Interlagos

da machste mit nem neuen pc aber grosses minus , mit so einer ähnlichen ausstatung gabs ma bei alternate für 460euro neu.

wenn ich den kaufen würde nicht über 250euro

Edit:

Wenn dann verkauf ihn in Einzelteilen mehr kohle

Ist mit einzelnen Komponenten für ~550€ noch erwerbbar und als komplette Lösung bei Alternate noch für ~650€. (siehe Anhang)

Es macht wirklich mehr Sinn, wenigstens in eine HD 7870 zu investieren!

Anhänge

• Alernate Warenkorb 15.10.2012 1558.png
    Alernate Warenkorb 15.10.2012 1558.png
    106,5 KB · Aufrufe: 67
  • MF 15.10.2012 AMD965+HD6870 1658.png
    MF 15.10.2012 AMD965+HD6870 1658.png
    151,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Für 500 bekommt man sogar nen i5 ;)
(i5 ~ 170€, HD7850 (2GB) ~ 180, Asrock B75 Pro3 ~ 70€) und die 500 sind nicht mal ausgereizt

Du vergißt dabei, das er den kompletten PC veräußern will und nicht nur die 3 aufgezählten Komponenten! (siehe Anhang)

Anhänge

• MF 15.10.2012 IntelProz+AMDGraf 1658.png
    MF 15.10.2012 IntelProz+AMDGraf 1658.png
    147,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran dass viele nicht verstehen (wollen), dass die Warenkörbe unveröffentlicht nur als Cookie sichtbar sind. Du musst den auch erst veröffentlichen...

Das liegt daran dass viele nicht verstehen (wollen), dass die Warenkörbe unveröffentlicht nur als Cookie sichtbar sind. Du musst den auch erst veröffentlichen...

Bisher ging es sonst auch ohne extra zutun!

Am benachbarten PC sehe ich auch den Warenkorb und mein Junge sagt auch gerade, das er ihn Komplett mit den Komponenten sieht.

Zurück