• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten PC loswerden.

Ähh was? Wofür den bitte einen 3770K?
Der lohnt nur bei viel Rendering und oder Encoding, bzw. anderen extrem CPU-lastigen Anwendungen!

Ich habe nichts von OC geredet, für mich ist das eher ein Nice-to-have als Must-Have, daher reicht es, Rendern + Encoding zu schreiben. OC ist so ein mMn überflüssiger Extrawunsch^^

passt aber nicht, wenn du die "Tabelle" von Power erweitern wolltest. Darauf wollte ich nur hinaus ;)

Vor Allem beim Rendern/Encoding bringt übertakten deutlich etwas

passt aber nicht, wenn du die "Tabelle" von Power erweitern wolltest. Darauf wollte ich nur hinaus ;)

Vor Allem beim Rendern/Encoding bringt übertakten deutlich etwas

1. Korinthenkacker ;) :D

2. Ja, bringt was, aber die Kosten sind unverhältnismäßig hoch, der PC wird lauter etc... Das würde ich nicht in Kauf nehmen, für ein bisschen mehr Leistung. Ob 18 oder 20 Minuten, das kann mir fast egal sein^^

Beim Video rendern hab ich dank HT viel geringere Zeiten, ohne ist es für ein 1080p Video so 2h, mit 1h20min gewesen (als ich das letzte mal verglichen habe, länge weiß ich leider nicht mehr)
Beim 3D rendern hab ich da locker 1h ersparnis... ob 8h oder 9h ist da schon ein Unterschied ;)

Aber ganz sicher kein FullHD Video mit ordentlicher Kompression und womöglich noch Deinterlacing!
GeForce Lovers 3770K hat ganze 3,7fps geschafft!

Zurück