Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Ohne die vielen Tips und Empfehlungen hier, wäre hier aber schnell Schluß gewesen. Also Danke auch mal von mir an alle die hier mitgewirkt haben.

Ich habe hier noch Säure aus der Aquaristik, müsste aber auch funktionieren um sie zu reinigen.

Vielleicht könnte ich nochmal eine Verschlüsselung nur mit diesem Kern versuchen möglicherweise zeigen sich dann dort ein paar Fehler.
 
Hab es mit PH- von JBL bearbeitet und soweit gereinigt bekommen, dass man sie Id lesen kann, es ist die gleiche wie auf der Verpackung. Geköpft ist sie wohl auch nicht, könnte es also mit einem Umtausch versuchen.
Mal schauen, bis Mitte 2021 ist ja noch Zeit. :)
 
Hab es mit PH- von JBL bearbeitet und soweit gereinigt bekommen, dass man sie Id lesen kann, es ist die gleiche wie auf der Verpackung. Geköpft ist sie wohl auch nicht, könnte es also mit einem Umtausch versuchen.
Mal schauen, bis Mitte 2021 ist ja noch Zeit. :)
Wenn nicht geköpft und Garantie dann bekommst du eine neue.

Glück gehabt und um wissen und tests reicher geworden.

Win win würde ich sagen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Also ich hab gestern mal eine Garantie Anfrage gemacht, ich musste dabei das Problem beschreiben. Ich hoffe die denken nicht ich will die verarschen. :)
Jetzt heißt es warten auf Antwort von Intel.
Ich halte euch auf dem Laufenden wie es ausgeht. :)
 
Wieso sollten sie? Sie kennen ihre Produkte und es kann auch sein das sie solch ein Fall auch kennen.
 
Ist doch völlig egal was die denken.
Es gibt ne gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren bzw du hast ja scheinbar auch noch eine Garantie von Intel.
Die sollen sich das Ding angucken, das Problem herausfinden und dir dementsprechend eine Nachbesserung zukommen lassen.
Ich denke nicht, dass die Nutzung von Flüssigmetall die Garantie verwirkt.

Und da niemand die CPU geköpft hat, OC nicht zurückverfolgbar ist und die Seriennummer eindeutig erkennbar ist, würde ich gern mal deren Argumentation lesen, weshalb sie deinen Antrag zurückweisen würden.
Du bist im Recht. Lass dich nicht bescheißen. Einfach hartnäckig bleiben. Die haben nichts gegen dich in der Hand.

PS:
Lies dir diesen Thread mal bis zum Ende durch.
Fluessigmetall: Auswirkung auf die Gewaehrleistung? | ComputerBase Forum
Die Nutzung von Flüssigmetall ist nur dann problematisch, wenn der Heatspreader poliert werden müsste und die Seriennummer unlesbar ist.
Ob Intel da jetzt Stress macht, wenn es nicht perfekt poliert ist weiß ich nicht.
Aber letztendlich ist das auch ne ziemlich dämliche Argumentation, weil der Defekt eines Kerns eigentlich nichts mit der WLP/LM zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit dem Intel Support in Kontakt und die haben mir noch 2 Testprogramme zur Verfügung gestellt und eins zeigt auch ein Ergebnis. Wie ich das jetzt deuten soll, weiß ich auch nicht. Hab jetzt alle Screenshots und log Dateien an Intel geschickt.
Die log Datein kann ich hier leider nicht hochladen.
 

Anhänge

  • 5.PNG
    5.PNG
    225,8 KB · Aufrufe: 75
  • Test1.PNG
    Test1.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 100
Warum soll der Kunde die CPU diagnostizieren?
Frag die wohin du sie schicken sollst und dann können die sich um das Problem kümmern.
Gib die Seriennummer an und sag du hast noch Gewährleistung bzw Garantie.
Die können das Produktionsdatum ja nachsehen.
 
Möglicherweise hab ich da einen Fehler gemacht, ich habe beim technischen Support ein Ticket eröffnet, ich hätte vielleicht gleich einen Garantiefall eröffnen müssen.
 
Bin jetzt mit dem Intel Support in Kontakt und die haben mir noch 2 Testprogramme zur Verfügung gestellt und eins zeigt auch ein Ergebnis. Wie ich das jetzt deuten soll, weiß ich auch nicht. Hab jetzt alle Screenshots und log Dateien an Intel geschickt.
Die log Datein kann ich hier leider nicht hochladen.

das 2te Bild zeigt Probleme bei den Primzahlen-Hardwareeinheiten. Kannst du in der Software die zu testenden Module auswählen?
 
Möglicherweise hab ich da einen Fehler gemacht, ich habe beim technischen Support ein Ticket eröffnet, ich hätte vielleicht gleich einen Garantiefall eröffnen müssen.
Ja, das ist so.
Garantieinformationen

Diese Intel® Boxed-Prozessor für drei Jahre beschränkte Garantie gilt für zugelassene Intel®-Prozessoren und Wärmelösungen, die in authentischen Intel-Verpackungen verpackt und als eigenständige Komponenten an Endkunden verkauft werden. Intel®-Prozessoren, die in OEM-Systemen enthalten sind, unterliegen den Gewährleistungsansprüchen des OEM-Herstellers und werden in der Regel nicht direkt von Intel unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in den garantievoraussetzungen von Intel® Prozessoren .
Sie können Details über die Eingeschränkte Garantie für den Intel® Boxed Prozessor einsehen.
Sie müssen Ihren Intel® Prozessor nicht für Garantieleistungen registrieren.

Ist dein Prozessor eigentlich eine Boxed- oder eine Tray-Version?
Hättest du die OVP da?

Wie dem auch sei.
Mach ein RMA-Ticket/Garantiefall auf und frag wo du das Ding hinschicken sollst.
 
Ja, das ist so.
Ist dein Prozessor eigentlich eine Boxed- oder eine Tray-Version?
Hättest du die OVP da?
Muss als Boxed (WOF) Variante mit OVP sein, denn sonst würde die Abfrage direkt über Intel kein Garantie Bestätigung ergeben. Denn Tray haben gänzlich keine Garantie und die würde auch mit dieser Anfrage so ausgegeben. Du gibst ja über die Intel Seite ein paar Daten die auf dem Prozessor stehen (oder auf der OVP) ein und bekommst angezeigt ob noch eine Garantieleistung besteht.
 
Muss als Boxed (WOF) Variante mit OVP sein, denn sonst würde die Abfrage direkt über Intel kein Garantie Bestätigung ergeben. Denn Tray haben gänzlich keine Garantie und die würde auch mit dieser Anfrage so ausgegeben. Du gibst ja über die Intel Seite ein paar Daten die auf dem Prozessor stehen (oder auf der OVP) ein und bekommst angezeigt ob noch eine Garantieleistung besteht.
Darauf wollte ich hinaus.
 
Ja um eine Garnatieanfrage zu stellen, braucht man 2 Nummern einmal die Batch Number die auch auf der CPU steht und dann noch die S/N, die steht nur auf der Verpackung.
Hab kurz überlegt noch einen Garantiefall zu eröffnen aber vielleicht bring mich der Dialog mit Intel ja einer Erkenntnis noch näher.
Die CPU macht ja selbst mit nur 4 Aktiven Kernen in den Spielen die ich spiele deutlich mehr FPS als mein WQHD Monitor schafft also habe ich ja keinen dringendes Bedürfnis ihn so schnell wie möglich zu ersetzen.
Auf kurz oder lang wird die CPU sicherlich ausgetauscht, das wird auch der technische Support von Intel irgendwann feststellen. :)
 
das 2te Bild zeigt Probleme bei den Primzahlen-Hardwareeinheiten. Kannst du in der Software die zu testenden Module auswählen?

Kann leider keine Einstellungen zu den Tests machen, könnte aber sein das die Prime Zahl Berechnung irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun hat und es deshalb bei gesicherten Übertragungen zu problemen kommt.
 
Zurück