Garantieverlust bei casemodding?

Fabian

Software-Overclocker(in)
Hi,
nen Kumpel von mir wollte seinen komplett Pc(HP) etwas modden.
Das wollten wir dann zusammen machen.
Es wird eine Plexiglasscheibe eingesetzt und evt,das Gehäuse lackiert.
Wie ist das mit der garantie beim Modding?
Das Gehäuse aufschrauben darf man ja,aber wenn man nun am gehäuse rumdremelt..:what:

hofe auf baldige Antwort damit es losgehen kann:daumen:
noch enn schöbnen abend
fabian
 
wodrauf meinste den garantie? auf die Hw oder auf das Case.

Also auf die Hardware keine ahnung, wen ihr zb die Graka rausnehmt und was abricht selber schuld, da gibts dan auch keine Garantie.
Und aufs Gehäuse, das klärt sich von, kannst dich ja nicht "verdremeln" und dan willste nen Neues. :ugly:

Ich würde mal sagen Keine garantie auf garnichts, wenn ihr dran rummschraubt, kann mich aber auf irren ;)
 
Kann mic fabian nur anschließen. Du kannst doch einem Hersteller nicht sagen da war was kaputt und hast schon löcher in die seitenwand geschnitten.
Außerdem sollte bei einem Case sowieso kaum Garantieansprüche geltend gemacht werden denn wann geht mal bei einem Case was kaputt weil der hesteller was falsch gebaut hat ausgenommen Plastikteile ;).

Frag mich jetzt aber nicht wie das aussieht wenn man nur einzelne zB Laufwerkskäfige einschickt um einen neuen zu bekommen, denn das könnte unter Umständen noch funktionieren:huh:
 
Alsol auf das Gehäuse haste 100% keine Garantie mehr. Bei der Hardware kann ich mir das nicht vorstellen, hast ja nix dran angefasst, sondern lediglich das Seitenteil abgemacht und extern bearbeitet.
Beim Lackieren wirds da schon kritischer, musst ja die komplette Hardware dazu rausnehmen, und dan denk ich haste darauf auch keine Garantie mehr.
Villeicht steht ja auf irgendner Garantiebeilage was drauf ob man das Gehäuse wechseln darf oder nicht.
 
Ich würde mich einfach mal beim Service Informieren. Mehr als "keine Garantie" können sie ja nicht sagen!
Oder bei der Verbraucher Zentrale. :ugly:

Obwohl ich glaube das dann die Garantie Restlos entfällt.:(
 
also das keine Garantie mehr auf das gehäuse ist,dass ist klar:D
Vielleicht ist das so bei komplett pc´s,dass wenn man am Gehäuse rumbaut/die Hw in ein neues gehäuse setzt das die Garantie wech ist.
Oder meint ihr das die z.B 1 Jahr nachdem die hw in ein neues gehäuse gesetzt wurde,die den noch zurücknehmen,also die kaputte hw ersetzten,auch wenn es nicht das oroginal case ist?
 
Ich würde mich einfach mal beim Service Informieren. Mehr als "keine Garantie" können sie ja nicht sagen!
Oder bei der Verbraucher Zentrale. :ugly:

Obwohl ich glaube das dann die Garantie Restlos entfällt.:(
Meine Meinung, einfach mal ne Mail mit ausführlicher Beschreibung an den Service schicken und doof nachfragen ;) :ugly: hab ich bei meinem FSC auch gemacht wo wir zu:
also das keine Garantie mehr auf das gehäuse ist,dass ist klar:D
Vielleicht ist das so bei komplett pc´s,dass wenn man am Gehäuse rumbaut/die Hw in ein neues gehäuse setzt das die Garantie wech ist.
Oder meint ihr das die z.B 1 Jahr nachdem die hw in ein neues gehäuse gesetzt wurde,die den noch zurücknehmen,also die kaputte hw ersetzten,auch wenn es nicht das oroginal case ist?
kommen... bei meinem PC wars so, dass ich gerade deshalb gefragt hab und die von FSC zu mir sagten, ich habe ein "offenes System" erworben und ich dürfe ändern was ich wolle, außer natürlich VMods/OC, also auch ein neues Gehäuse nehmen. Für Schäden an der HW hätte ich allerdings selbst haften können, also mitm Schraubenzieher abgerutscht o.ä.

MfG
 
Zurück